Jump to content

Eigenschaften von Acros 100 vs. Delta 100 vs. TriX 100


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo,

 

ich bin gerade am Aussuchen eines Geeigneten Films , um meine Voigtländer Vitessa zu befüllen.

WElche Eigenschaften untescheiden denn Fuji Neopan Acros, Ilford Delta 100 und Kodak TriX100.

Welcher eignet sich am besten, für Street- und Stadtfotografie?

Ich möchte nicht selbst entwickeln, sondern bei Calumet entwickeln lassen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der ist schon ganz genial, ebenso wie der entsprechende Kodak Film bw400cn. Die haben einen sehr großen Belichtungsspielraum. Und sind halt überall im normalen Colorprozess mal eben zu entwickeln-na ja, wo man eben heute noch sowas findet. Das hat Vor- und Nachteile. Denn Du hast da eben keinen großen Spielraum mehr wie sonst bei der sw Entwicklung.

Die Ergebnisse sind schon anders als bei echten sw Filmen. Ob man das besser findet oder nicht, ist, wie so vieles, etwas Geschmackssache. Einen Versuch ist es allemal wert.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Bringt der Ilford XP-2 vergleichbare Ergebnisse, wie normale Schwarz-Weiß Filme?

 

Ich finde ja und nutze ihn daher nur noch; hatte den Vorgänger XP1 vor zig. Jahren auch schon genre gemocht.

Das schöne ist halt, daß man ihn einfach zum Drogeriemarkt bringen kann.

Wie ein Farbnegativfilm hat der XP2 die großen Reserven bei der Belichtung (beim XP2 100-800 ISO).

Und beim Scannen hat er den Vorteil, daß auch die Staub- und Kratzerentfernung bestens funktioniert - C41 halt ...

 

Nutze ihn auch gerne beim Mittelformat - Scharf und schöne s/w Töne!

ISO 200 mit der Rolleiflex TLR 6x6 und klar, das große Format ...

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von D700
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...