Zum Inhalt wechseln

Das Fuji X Forum verwendet Cookies, mehr Infos unter Datenschutzbestimmungen. Um diese Meldung zu entfernen, bitte hier klicken:    Ich akzeptiere die Verwendung von Cookies.

Foto

Erster Eindruck Fuji GFX 50s - Pre-Production Model


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
47 Antworten in diesem Thema

#41 ThreeD23

ThreeD23

    Newbie

  • Members
  • PIP
  • 16 Beiträge

Geschrieben 11. Januar 2017 - 15:15 Uhr

Werbung (verschwindet nach kostenloser Registrierung)

Aber nur sehr entfernt. Was Du beschreibst, ähnelt doch sehr dem, was auf der photokina gezeigt wurde. Wie die Version aussieht, die in diesem Monat offiziell vorgestellt werden wird, steht natürlich fest, und wenn jemand etwas anderes behauptet, wirkt das ein bisschen kurios.


Und was ist daran weit entfernt, wenn es von Fuji so mir in die Hand gegeben wurde und jedem anderen, der bei dieser Ausstellung war?

#42 wildlife

wildlife

    niXnutz

  • Premium Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.280 Beiträge

Geschrieben 11. Januar 2017 - 15:25 Uhr

Wurde ja schon erklärt, gibt kein Fuji in der Schweiz ;) 

 

Hat also nur irgendwer der Fuji vertreibt herumgegeben und scheinbar kennt der halt auch nicht alle Details (und nicht mal die, die schon im September verfügbar waren).

 

 

Ich finde es gut, dass du hier ein Hands-On gepostet hast, die Kritik sehe ich ja nicht an dich sondern den Vertreter gerichtet. 


  • mjh gefällt das

Ich bin Österreicher. Unsere Muttersprache ist Sarkasmus ;)


#43 Kelwitt65

Kelwitt65

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 228 Beiträge

Geschrieben 11. Januar 2017 - 15:25 Uhr

Und was ist daran weit entfernt, wenn es von Fuji so mir in die Hand gegeben wurde und jedem anderen, der bei dieser Ausstellung war?

 

Man sollte auf solchen Veranstaltungen immer vorsichtig sein. Alles nur reines Marketing-Bla-Bla.

 

Aber schön das deine Einschätzung es sogar bis auf FUJI-Rumors geschafft hat:

 

http://www.fujirumor...pact-workhorse/

 

https://www.facebook...34497653660798/


Verkaufe meine Altgläser. Bei Interesse bitte PN.


#44 ThreeD23

ThreeD23

    Newbie

  • Members
  • PIP
  • 16 Beiträge

Geschrieben 11. Januar 2017 - 15:35 Uhr

Man sollte auf solchen Veranstaltungen immer vorsichtig sein. Alles nur reines Marketing-Bla-Bla.

Aber schön das deine Einschätzung es sogar bis auf FUJI-Rumors geschafft hat:

http://www.fujirumor...pact-workhorse/

https://www.facebook...34497653660798/


Danke fürs den Hinweis. ;)

Es ist ja nicht so, als ob ich schon ein paar Kameras in der Hand hatte, ein paar Jährchen mit Fotografie und sogar mit Marketing verbracht habe. ;) in diesem Fall habe ich auch mehr probiert, als mich zuschwafeln lassen und so sind eben meine Eindrücke entstanden...:)

Wie gesagt jeder kann sich draus ableiten, was er mag, trotzdem muss das Ganze nicht abfällig kommentieren.

#45 Kelwitt65

Kelwitt65

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 228 Beiträge

Geschrieben 11. Januar 2017 - 15:44 Uhr

Danke fürs den Hinweis. ;)

Es ist ja nicht so, als ob ich schon ein paar Kameras in der Hand hatte, ein paar Jährchen mit Fotografie und sogar mit Marketing verbracht habe. ;) in diesem Fall habe ich auch mehr probiert, als mich zuschwafeln lassen und so sind eben meine Eindrücke entstanden... :)

Wie gesagt jeder kann sich draus ableiten, was er mag, trotzdem muss das Ganze nicht abfällig kommentieren.

 

Nimm es Rico aka @flysurfer nicht übel. Aber ich verstehe was du meinst. Wenn du dich mit (technischem) Marketing befasst hast, dann weisst du sicherlich, das diese Abteilung keine Ahnung vom Fach hat. Und viel schönen Blödsinn verzapft.


Bearbeitet von Kelwitt65, 11. Januar 2017 - 16:06 Uhr.

Verkaufe meine Altgläser. Bei Interesse bitte PN.


#46 immo_p

immo_p

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 399 Beiträge
  • LocationZurich

Geschrieben 11. Januar 2017 - 16:03 Uhr

Also ich war am Montag nachmittag auch da (glaub ich hab sogar neben Dir gestanden, ThreeD23 ;-)) und hab sie mir angeschaut.

 

Interessant, vom Design her klar mehr Arbeitspferd als X-Pro2-Handschmeichler. Von der Bedienung her wird sie einen X-T2 oder X-Pro2-Aufsteiger nicht vor Rätsel stellen, schaut alles soweit echt ähnlich aus. Der Bildschirm sieht groß und klar aus, ob Touch oder nicht, hab ich nicht probiert. War überrascht, wie leicht und relativ kompakt sie ist - soll 10g weniger als eine D810 wiegen. Mit dem Daumenwulst rechts liegt sie gut in der Hand, sehr griffig. Das Display oben wirkte noch nicht wirklich funktionsfähig.

 

Die Mitarbeiter, die Fuji in der Schweiz vertreten, sind an sich sehr freundliche Menschen, die gut und sehr gern fotografieren sowie viel über die Produkte wissen. Warum das mit dem Touchscreen nicht klar kommuniziert wurde, weiss ich nicht - im Normalfall kennen sie alle Details.


  • ThreeD23 gefällt das

#47 MOK

MOK

    x-saltiert

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 341 Beiträge

Geschrieben 11. Januar 2017 - 16:51 Uhr

Was geht denn hier ab? Eigentlich geht es in diesem Forum doch immer recht gesittet zu, warum also plötzlich diese Schärfe? Das nicht jeder Messetesteindruck der Weißheit letzter Schluss ist, dürfte wohl jedem klar sein, da muss man denke ich nicht so auf dieser Touchscreen-Aussage herumreiten. Ich freu mich immer, wenn ich hier ein paar frühe Eindrücke (egal ob von den üblichen Verdächtigen oder Neuen) lesen darf, wäre schade, wenn man seinen Senf hier bei Neuvorstellungen nicht mehr dazugeben darf ohne gleich ne verbale Breitseite verpasst zu bekommen!


  • GBL, MEPE, uyuni und 3 anderen gefällt das

Festbrenner


#48 Edi

Edi

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIP
  • 48 Beiträge

Geschrieben 11. Januar 2017 - 22:56 Uhr

Am DigitalEvent in Baden Ende November konnte man die GFX auch schon in die Hände nehmen. Damals wahr sie aber noch nicht lauffähig. Jetzt an der Photo17 war eine nicht finale Firmware drauf. Ich weiss nicht ob es schon bekannt ist, wenn man die Verschlusszeit über den Display einstellt, kann man bis auf 60 Minuten raufschrauben (1, 2, 4 ,8 ,16, 30 und 60 Minuten).

 

Was die Vertreter von "Fuji Schweiz" anbelangt kann ich soviel dazu sagen; sie kommen sehr kompetent rüber, kennen die Fujiprodukte mehr als gut und ich habe überhaupt nicht das Gefühl das sie irgendwelche Räubergeschichten erzählen.


  • Elveseter97 und ThreeD23 gefällt das

Fujifilm X-T10 / Fujifilm X-E2 / Fujinon 14mm f/2.8 / Fujinon 23mm f/2 / Fujinon 35mm f/2

Adobe CC



Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0