Zum Inhalt wechseln

Das Fuji X Forum verwendet Cookies, mehr Infos unter Datenschutzbestimmungen. Um diese Meldung zu entfernen, bitte hier klicken:    Ich akzeptiere die Verwendung von Cookies.

Foto

Erster Eindruck Fuji GFX 50s - Pre-Production Model


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
65 Antworten in diesem Thema

#61 flysurfer

flysurfer

    Master of the Universe a.D.

  • Premium Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 20.817 Beiträge
  • LocationNürnberg

Geschrieben 19. Januar 2017 - 11:18 Uhr

Werbung (verschwindet nach kostenloser Registrierung)

3D Wasserwaage, verbessertes Bracketing (wobei 9 Bilder mit 3 Blenden Spreizung macht +-12 Blenden - overkill?), RGB Histogramm, automatischer Positionswechsel des Fokuspunkts beim Schwenk von Quer ins Hochformat, Color Chrome, Copyright in EXIFs (nicht jeder heißt Hußmann :D , Highlight Alert (vermutlich Zebra?), Sprachmemo, Batteriegesundheit(sanzeige), ISO/Verschlusszeit/Blende über die Einstellräder, EFCS

 

 

Das ist erfreulicherweise ein guter Teil der Liste, die ich auf der Photokina mit dem zuständigen Produktplaner besprochen habe. Ganz umsonst war das Treffen also nicht. Jetzt müssen die Sachen (sofern per Firmware machbar) nur noch bei der X-T2 nachrüsten.


Bearbeitet von flysurfer, 19. Januar 2017 - 11:19 Uhr.

  • MightyBo gefällt das

#62 wildlife

wildlife

    niXnutz

  • Premium Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.630 Beiträge

Geschrieben 19. Januar 2017 - 11:20 Uhr

ich drücke die Daumen, dass da einiges per Firmwareupdate kommt. Absolut notwendig ist es natürlich nicht, sind aber einfach "nice to have". (Wenn ich mir was wünschen würde wäre es ein RGB RAW Histogramm, aber das bleibt wohl für Ewigkeit ein Traum :D )
  • MightyBo gefällt das

Ich bin Österreicher. Unsere Muttersprache ist Sarkasmus ;)


#63 flysurfer

flysurfer

    Master of the Universe a.D.

  • Premium Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 20.817 Beiträge
  • LocationNürnberg

Geschrieben 19. Januar 2017 - 11:34 Uhr

(Wenn ich mir was wünschen würde wäre es ein RGB RAW Histogramm, aber das bleibt wohl für Ewigkeit ein Traum :D )

 

 

Sogar Leica kann das, also mal sehen.



#64 ThreeD23

ThreeD23

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIP
  • 24 Beiträge

Geschrieben 19. Januar 2017 - 11:40 Uhr

Flapsige Beiträge sind super, respektlos und von oben herab unnötig und vergiftend.

Ich find die Kamera, wie schon beim "Vorfühlen" festgestellt, super und freue mich über die ganzen guten Features inkl. dem Touchscreen. Wen dieser noch ohne zu laggen funktioniert: fantastisch.

Bin mal auf die ersten echten Anwenderberichte gespannt.

#65 wildlife

wildlife

    niXnutz

  • Premium Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.630 Beiträge

Geschrieben 19. Januar 2017 - 11:44 Uhr

Sogar Leica kann das, also mal sehen.

nur Leica kann das (meines Wissens nach). Wäre für RAW Fotografen ein gigantischer Schritt nach vorne und vor allem ein weiterer Punkt in dem sich die Spiegellose von der DSLR abhebt (mit immer perfekter Belichtung hat man die Blende Unterschied zwischen den Formaten sehr schnell eingeholt. Die GFX hingegen könnte sich noch weiter absetzen)

Weil gerade Leica genannt wurde: GFX 50S ist mittlerweile fast so teuer wie die neue M10. The cheap Leica hat mal wer zu Fuji gesagt ... ;)


Bearbeitet von wildlife, 19. Januar 2017 - 11:44 Uhr.

Ich bin Österreicher. Unsere Muttersprache ist Sarkasmus ;)


#66 x-pro-tom

x-pro-tom

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 138 Beiträge

Geschrieben 19. Januar 2017 - 14:59 Uhr

...
Weil gerade Leica genannt wurde: GFX 50S ist mittlerweile fast so teuer wie die neue M10. The cheap Leica hat mal wer zu Fuji gesagt ... ;)

... na ja, M10 und GFX zu vergleichen heißt halt, Äpfel mit Birnen zu vergleichen. Ein MF-System mit 50MP-Mittelformatsensor gegen einen 24MP-Kleinbildsensor – da ist die Fuji definitiv das preiswertere Gerät! Die Ergebnisse sprechen Bände – ich weiß das, weil ich zum einen den GFX-Sony-Sensor praktisch seit 2 Jahren von meinem Hassi-CFV50c-Back kenne und parallel die Ergebnisse aus meiner M(240)-Leica. Auch wenn der Sensor der neuen M10 sicherlich nochmals besser sein wird, ein Vergleich zum MF-Format ist da einfach nicht angebracht.


  • jmschuh, Udo Afalter und Benny1704 gefällt das


Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0