Jump to content

Beispielbilder XF 50mm f2.0 WR


Empfohlene Beiträge

Gibt es eigentlich einen bekannten Grund, warum das neue 50er kein 2.0 56mm geworden ist?

 

Ich finde es ein wenig schade das hier die Anlehnung an die klassische 85mm Portraitbrennweite (KB) aufgegeben wurde.

 

Beim 35er und 23er ist man (zumindest scheinbar) auch bei den Brennweiten der lichtstarken Geschwister geblieben.

 

 

Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

 

 

Naja, 75 mm sind auch klassisch - schau mal bei Leica.

 

Bei mir ist das 50WR auch fest eingeplant, ob wohl ich das 56er habe (und behalten werde).

 

Ich fotografiere auf der Strasse gerne mit etwas längeren Brennweiten und nutze die geringere Tiefenschärfe, aber der AF des 56ers ist grenzwertig langsam, selbst an der T2. Und eine etwas kürzere Brennweite sowie WR sind mir da auch willkommen.

 

Grüße

Matthias

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja, 75 mm sind auch klassisch - schau mal bei Leica.

....

 

Stimmt schon, nur die Stufe von 35 über 56 nach 90 fände ich jetzt stimmiger (auch wenn der Unterschied jetzt nicht eine Welt ist).

Den Luxus 50+56mm leisten sich vermutlich die wenigsten.

 

Letztlich ohnehin eine akademische Frage, 50mm werden kommen.

 

Gruß

Andreas

 

 

 

 

Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt schon, nur die Stufe von 35 über 56 nach 90 fände ich jetzt stimmiger (auch wenn der Unterschied jetzt nicht eine Welt ist).

Den Luxus 50+56mm leisten sich vermutlich die wenigsten.

Letztlich ohnehin eine akademische Frage, 50mm werden kommen.

Gruß

Andreas

Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

Das stimmt bei "deiner" Stufung ... aber es mag Menschen geben, denen wäre 23, 35, 50 die noch stimmigere Lösung :)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ein richtiger Schritt. Klein, gut, bezahlbar. Ich werde es wohl kaufen.

 

Naja, 75 mm sind auch klassisch - schau mal bei Leica.

 

Bei mir ist das 50WR auch fest eingeplant, ob wohl ich das 56er habe (und behalten werde).

 

Ich fotografiere auf der Strasse gerne mit etwas längeren Brennweiten und nutze die geringere Tiefenschärfe, aber der AF des 56ers ist grenzwertig langsam, selbst an der T2. Und eine etwas kürzere Brennweite sowie WR sind mir da auch willkommen.

 

Grüße

Matthias

 

Oh Mann, bis eben war ich eigentlich der Meinung, mit dem 56er allein glücklich zu sein und kein 50er zu brauchen. Jetzt kommt Ihr hier mit den Argumenten, die unweigerlich einen allzu bekannten und nicht unterdrückbaren Reflex auslösen...

Quasi ein Linsen-Tourette, oder so.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer ein Stabi haben will, kann ja das Fujinon xf 55-200 mm kaufen. Ist natürlich keine Festbrennweite. Das Objektiv wird aber in der Qualität hoch eingeschätzt. www.photozone.de

Wer Interesse hat, kann sich ja auf www.flickr.com selbst ein Bild machen, oder mehrere.

Das Objektiv 50-140 mm ist auch keine Festbrennweite, aber unglaublich gut. Da kommt riesige Freude auf, wenn man ein solches Teil erwischen kann. Das Objektiv hat einen Stabi, ist aber in seiner Qualität ganz weit vorne. Erste Sahne, siehe www.photozone.de.

Das 18-55 mm  hat auch einen Stabi.

Das heißt, wer im Fuji System unbedingt einen Stabi braucht, wird fündig.

Gruss Eckbert

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 months later...

Bin auf die Seite gestoßen, um mir "Beispielbilder XF 50mm f2.0 WR" anzusehen...und finde eine auch sehr interessante Diskussion über Brennweiten und Stabilisatoren :(! Ich habe seit einigen Tagen ein 50mm f2 und wollte mir ein paar Anregungen holen. Stelle einfach mal ein Bild ein, bin dankbar für Kritik und Anregungen!

 

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Gruß Georg

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Man Ihr mit Euren Beiträgen .... musste gerade so etwas kleines Schwarzes aus


einer Packstation befreien und einfach auf das Naheliegende anlegen.


Echt klasse das Objektiv, welches ich schon auf der P&A ausprobieren konnte.


 


 


Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!


 


 


 



 


 


 


 


bearbeitet von picmaker7
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

Auch mal ein Beispiel für was dynamisches (neben Motorcross)

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 months later...

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...