Jump to content

Von Nikon zu Fuji


exceltic

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo Allerseits,

Jetzt bin ich Fujianer! Nach 30 Jahren Knipsersei von Canon über Minolta, Sony und letztlich einige Jahre Nikon, wollte ich mich nicht mehr mit den schweren DSLRs abschleppen.Trotzdem ich mit meiner Nikon D750 zuletzt mehr als zufrieden war, war die Zeit reif für Mirrorless. So gesellte sich im letzten Jahr noch eine X-T1 dazu. Überzeugt und mit Erscheinen der X-T2 gab es dann kein Halten mehr. Die DSLR musste nach reiflichen Überlegungen weichen und jetzt ist mein Kamerarucksack um einige Kilos leichter!

Ja, ich bin auch ein bisschen Technikfreak, aber aktuell gibt es für mich und meine Ansprüche (hauptsächlich Landschaftsfotografie) nichts besseres mehr. Den Umstieg habe ich bis jetzt nicht bereut, im Gegenteil.

 

Peter aus Frankfurt/Main

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na dann mal moin...und willkommen

ich bin nur ein Teilzeitnutzer (jetzt mit X-T1), manche Sachen bekomme ich mit den Mirrorless schlicht noch nicht hin und da ich gerne bewegtes wildife (insb. BiF) knipse,

bleibt mein Canon Geraffel  halt noch ein wenig. 

 

Aber für fast alles andere: Fuji.

bearbeitet von eric-d
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Welcome! Schon wieder ein Glücklicher!

 

Mir fällt auf dass viele hier als "Optisch Obdachlose" über viele Umwege zu Fuji kommen um wieder Freude am Fotografieren zu kriegen oder zu behalten..  Gut so, welshalb solch es Anderen besser als mir gehen der über Pentax, Minolta, Nikon und Sony zu Fuji gekommen ist ;)...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und willkommen im Forum. Vielleicht sehen wir dann ja mal ein paar Landschaftsfotos von Dir.

Die Nikon D750 ist sicher eine Spitzenkamera, und fast ist es schon schade, sowas zu verkaufen. Aber wenn sie dann doch nur im Schrank liegt, weil die X-T2 mindestens dasselbe kann und dabei leichter ist, dann steht natürlich so eine Entscheidung an.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Peter,

 

herzlich willkommen hier. Ich bin hier auch noch ein Frischling, aber ganz schnell fühlte ich mich wohl hier.

 

Auch ich bin lange, jahrzehntelang mit kleinen Unterbrechungen mit Nikon unterwegs gewesen und kürzlich zum Fujisystem gewechselt.

Ich hoffe ich bekomme noch gutes Geld für meine Nikon-Klamotten, wenn so viele aussteigen ;)

 

Übrigens, ich hatte es jetzt ein Jahr lang parellel mit der D600 + den 2,8er Prime-Zooms und der Sony A6000 als Reisekamera versucht.

Die schweren Nikonteile wurden kaum noch ausgeführt. Allerdings vermisste ich schon mal die Lichtstärke und / oder die Bildqualität.

Ich denke mit den entsprechenden XF-Linsen werde ich Vollformat nicht mehr vermissen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Durch Adaption werden sie aber nicht leichter! Habe nach dem Umstieg auf Fuji im ersten Jahr mit dem 10-24 mehr Bilder gemacht, als mit dem Nikkor 14-24 in 5 Jahren. Warum? Weil ich es stets dabei hatte ;-) Miitlerweile habe ich die Nikkore auf 24-120, 70-300, Sigma 50-500, 16 und 50 mm 1.4 reduziert und dafür die Fujis ergänzt um die sehr guten Fuji-Alternativen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...