Jump to content

England (außer London) Jekami


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Wir haben einen London-Thread, und ich dachte, wir könnten auch Englandbilder sammeln, die nicht in London geschossen wurden. Da der Unterschied zwischen London und dem Rest Englands recht groß ist, macht die Trennung dieser Bereiche ja durchaus Sinn.

 

Ich selbst mache gerne den Auftakt, auch wenn ich bei meinem kurzen England-Trip mit Familie nicht Zeit hatte, mich auf das Fotografieren zu konzentrieren (tja, die Familie ist immer dann besonders ungeduldig, wenn ich die Kamera heraushole... :huh: ), so dass die Bilder eher dokumentarischen oder anekdotischen Charakter haben als richtig ästhetischen - leider. Aber unsere englischen Nachbarn sind ja z.T. schon interessante Sonderlinge, so dass auch das Anekdotische nicht ganz zu verachten ist

 

Und ich bin sicher, andere Foristen bringen dann richtig gute Beiträge.

 

Hier also zuerst aus dem Dorf Montacute

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von Sirius
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im Süden Englands, zwischen Salisbury und Bournemouth, liegt das Schloss Kingston Lacy. Sehr sehenswert. Sehr schöne Kunstsammlung. Sehenswert ist auch der Umgang der Engländer mit dem Schloss und dem großartigen Park, der sonntags auch als Picknick-Ort benutzt wird (und benutzt werden darf) - habe ich so in Sanssouci zum Beispiel nicht gesehen...

 

Andere Zeitgenossen kommen gleich mit einer ganzen Tagesausrüstung hin und machen es sich gemütlich, mit Liegestuhl, Decke, Buch, Kopfhörer usw. Sehr entspannter Umgang mit historischen Parks und Schlössern!

 

 

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In den von ihm verwalteten Landgütern und Schlössern legt der englische National Trust großen Wert darauf, die Räume so zu erhalten (oder so zu inszenieren), als habe der ehemalige Besitzer das Haus soeben verlassen.

 

Und die Besucher (vorwiegend Engländer, denn England ist — wenn man von London und einigen wenigen anderen ausgesuchten Orten einmal absieht - Cambridge, Oxford, Canterbury, Bath, Brighton,  usw.- , kein Land, in dem man viele ausländische Touristen sieht)

die Besucher also freuen sich sehr, hier das tägliche Leben der ehemaligen Schlossbesitzer ansehen zu können. Die sehr sehr freundlichen Wärter erzählen dem Besucher bereitwillig alle Anekdoten über die Heirat von Miss Ann aus dem Jahr 1887, und welches Kleid sie anhatte, und warum sie so gerne Pfirsiche aus Italien kommen ließ, und wie es ihr das Herz zerriss, als ihr Sohn Edward 1916 in Flandern auf dem Schlachtfeld starb...

 

Also : nicht Geschichte allein, sondern Geschichten. Und der Besuch wird zu einem Blumenstrauß interessanter Anekdoten. Nicht vergessen sollte man dabei, dass es richtig sehenswerte St¨ucke in diesen Landsitzen zu sehen gibt.

 

Bibliothek, Kingston Lacy

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kingston Lacy, Bücher

 

Frage : wer hat da den ersten Band der Euripides-Ausgabe falsch herum hineingelegt?? Tsss!  :mad:  <_<

 

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von Sirius
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da das Leben nicht nur aus Büchern und Gärten besteht, gibt es hier und da auch dekorative Statuen (und viele wertvolle Gemälde, darunter ein überwältigendes Bild von Rubens, das meine XT-1 wegen der problematischen Lichtverhältnisse im großen Salon und wegen des unmöglichen Winkels nicht ordentlich einfangen konnte...)

 

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von Sirius
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Keine Angst: es hat an dem Wochenende im Juli damals auch geregnet. In Winchester (mit einer Kathedrale und Krypta, in der gewisse Quedlinburger Fotofreunde sicherlich schöne Bilder hervorzaubern würden...) wars wirklich sehr trübe.

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

 

 

 

So. That's all folks.

Ich bitte um Nachsicht, wenn die Bilder wie gesagt eher anekdotisch als fotografisch interessant waren und übergebe Euch den Staffelstab. Von mir kommt vorerst nix Englisches mehr.

bearbeitet von Sirius
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 months later...

Liverpool-Christchurch Cathedral
Fuji XPro2-18-55 Standard-Objektiv
Aus RAW in C1 bearbeitet und massiv verkleinert

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 months later...

..da will ich doch mal weitermachen...

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

St.Mary in Rye/Sussex

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
  • 2 weeks later...
  • 2 months later...

Landstraße in Dorset

X-E2, 50-230

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von AS-X
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...