Zum Inhalt wechseln

Das Fuji X Forum verwendet Cookies, mehr Infos unter Datenschutzbestimmungen. Um diese Meldung zu entfernen, bitte hier klicken:    Ich akzeptiere die Verwendung von Cookies.

Foto
- - - - -

Der Versuchung leider widerstanden

• Bitte melde dich an um zu Antworten
7 Antworten in diesem Thema

#1 Tommy43

Tommy43

Erfahrener Benutzer

• Premium Member
  • PIPPIPPIP
  • 486 Beiträge

Geschrieben 11. Januar 2017 - 20:23 Uhr

Werbung (verschwindet nach kostenloser Registrierung)
Hatte gerade ein Blitzangebot beim großen Fluss: niegelnagelneue X-T1 incl. 18-55 für 959,40€. War abgelaufen, konnte mich aber auf die Warteliste setzen lassen. Flugs angeklickt und siehe da, nach ein paar Minuten blinkte es und die Zeit tickte runter.

Nun habe ich eine gebrauchte X-T1 aus 2014. Wenn ich die für 500€ vertickt bekomme und das neue 18-55 müsste etwas mehr als 300€ bringen.... dann hab ich einen neuen Body für 150€ plus.

Machen oder nicht....ich habs dann nicht gemacht. Im Nachhinein kam mir dann der Gedanke, dass es ja vielleicht ein Cashback gibt. Und siehe da: 300€ bis 15.1. für die X-T1.

Hätte mit dem Gebrauchtverkauf der alten X-T1 und dem 18-55 eine neue X-T1 plus ca. 150€ gehabt... shit happens ...

Ich hoffe hier im Forum war jemand cleverer ;)
X-T1; Zeiss Touit 12 2.8; Fuji XF 23 2.0; Fuji XF 56 1.2; Metz M400; passt alles in eine Domke F6 - little bit smaller bag :)

#2 Volker

Volker

Titelfrei

• Members
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.000 Beiträge

Geschrieben 11. Januar 2017 - 20:33 Uhr

Nimms sportlich. Es geht doch nichts über eine eingefahrene Kamera mit etwas Patina am Gehäuse. Die Ehefrau tauscht man ja auch nicht gegen eine Jüngere plus 150€ Mitgift, nur weil sie erste Falten bekommen hat.:)

• Sly, Beffi, Tommy43 und 2 anderen gefällt das

Viele Grüße,

Volker

#3 FxF.jad

FxF.jad

Gelegenheitsknipser

• Members
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.091 Beiträge
  • LocationKurpfalz

Geschrieben 11. Januar 2017 - 20:39 Uhr

@Tommy43 - Aber nur, wenn Du dein altes Geraffel zu dem Preis losgeworden wärst. Am Ende warst Du doch der Clevere! :)

Bearbeitet von FxF.jad, 11. Januar 2017 - 20:39 Uhr.

• Tommy43 gefällt das

S a l ü !    Joachim

#4 Tommy43

Tommy43

Erfahrener Benutzer

• Premium Member
  • PIPPIPPIP
  • 486 Beiträge

Geschrieben 11. Januar 2017 - 21:05 Uhr

@Tommy43 - Aber nur, wenn Du dein altes Geraffel zu dem Preis losgeworden wärst. Am Ende warst Du doch der Clevere! :)

Danke für den Zuspruch. Wär aber wohl kein Problem gewesen. Sobald man ein paar € unter dem üblichen Preis ist, dann werden einem die Sachen aus der Hand gerissen, so geschehen bei meinem gebrauchten 18-55. Bei der ollen X-T1 vielleicht nicht so schnell, aber mit leichtem Plus und neuem statt gebrauchtem Body wäre ich sicher rausgekommen.

Naja, so habe ich ein paar Gründe mehr gegenüber meiner Finanzministerin, die alte X-T1 irgendwann solange sie noch was wert ist gegen eine X-T2 oder X-T20 zu tauschen....;)
X-T1; Zeiss Touit 12 2.8; Fuji XF 23 2.0; Fuji XF 56 1.2; Metz M400; passt alles in eine Domke F6 - little bit smaller bag :)

#5 Enzio

Enzio

ewig Suchender ...

• Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.725 Beiträge

Geschrieben 12. Januar 2017 - 14:26 Uhr

Die Ehefrau tauscht man ja auch nicht gegen eine Jüngere plus 150€ Mitgift, nur weil sie erste Falten bekommen hat.:)

soll`s schon gegeben haben Volker ... und da war angeblich nicht mal eine Mitgift dabei ... ;)

Bearbeitet von Enzio, 12. Januar 2017 - 14:27 Uhr.

• lichtschacht, Volker und Armin gefällt das
Grüße Enzio

hier könnt Ihr meine (MF + AF) Linsen mit Bildbeispielen finden ... Klick mich, hier geht's zu Flickr !!!

Der Mensch ist die dümmste Spezies!
Er verehrt einen unsichtbaren Gott und tötet eine sichtbare Natur, ohne zu wissen, dass die Natur, die er vernichtet, dieser unsichtbare Gott ist, den er verehrt. (Hubert Reeves)

#6 hna

hna

Safado

• Members
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.234 Beiträge
  • LocationBaden-Baden

Geschrieben 12. Januar 2017 - 14:52 Uhr

. Die Ehefrau tauscht man ja auch nicht gegen eine Jüngere plus 150€ Mitgift, nur weil sie erste Falten bekommen hat.:)

Äh, würde ich sofort machen......

#7 16mm

16mm

Benutzer

• Members
  • PIPPIP
  • 63 Beiträge
  • LocationRemshalden

Geschrieben 12. Januar 2017 - 15:04 Uhr

Das mit der X-T1 behalten hätte ich auch so gemacht, wenn's n Tausch gegen ne 2er gewesen wäre.............
Bei der Ehefrau hingegen hm.......................und dann auch noch ne Mitgift
X-T 1 * VG-XT 1 * XF 16mm

#8 micaelo

micaelo

Erfahrener Benutzer

• Members
  • PIPPIPPIP
  • 476 Beiträge
  • Location55270 Bubenheim

Geschrieben 12. Januar 2017 - 16:10 Uhr

[...] Machen oder nicht....ich habs dann nicht gemacht. [...]

Oscar Wilde zu solchen und ähnlichen Wechselfällen des Lebens: "Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiß, ob sie wiederkommen!" ;)

• wolfgang-s gefällt das

X-E1 (zu verkaufen), X-E2s, X-T1, XF 14, XF 18, XF 23, XF 35, XF 56, XF 18-55, XF 55-200

Bilder auf www.4hundert.de und in der FotoCommunity

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0

x

Wir freuen uns über neue Mitglieder!

Noch nicht registriert?

Die Anmeldung ist kostenlos und ist in ein paar Minuten erledigt. Danach kannst Du selber mitdiskutieren, Fragen stellen und Deine Bilder präsentieren.

Wir freuen uns auf Dich!

Admin Andreas und das Fuji X Forum Team

Eingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes Bild

PS.: Interessante Angebote - neu und gebraucht - gibt es für Mitglieder auch!

Kostenlos anmelden Danke, nicht jetzt