Jump to content

X-T10 Serienbild Funktion CL


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hier eine Frage an die "Kenner der Technik"

 

ich benutze eine X-T10 und habe standard-mäßig "Fine+RAW" eingestellt. Wenn ich die Serienbild-Funktion CL benutze, dann scheint die Kamera nach ca. 6 (ich habe noch nicht exakt nachgezählt) Aufnahmen "voll" zu sein und macht eine längere Speicher-Pause.

Ich möchte nun wissen, mache ich was falsch? Denn eigentlich möchte ich gerne zeitlich längere Serien machen (ich hatte da mal versucht einen etwas unregelmäßig fallenden Wassertropfen aufzunehmen ... aber in dem "kurzen Zeitfenster" hat er sich nicht erwischen lassen ...).

Läuft da der interne Speicher voll? Müsste ich für den Zweck RAW abstellen, um mehr Bilder in den Puffer zu bekommen? ...

 

Ich wäre über "Erleuchtung" froh :cool:

 

Beste Grüße

 

Manfred

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hier eine Frage an die "Kenner der Technik"

 

Müsste ich für den Zweck RAW abstellen, um mehr Bilder in den Puffer zu bekommen? ...

 

Ich wäre über "Erleuchtung" froh :cool:

 

Beste Grüße

 

Manfred

 

Dann läuft sie quasi zur Höchstform auf   :) 

Noch mehr rattert sie dann in der  "NORMAL" JPG Einstellung statt die "feinen" zu wählen. Oder Du stellst die JPGs ab und machst RAW, nur da macht sie relativ schnell die Grätsche.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

Die X T10 hat einen recht kleinen Pufferspeicher, da ist nach den 6 Bildern erst mal schluss. Danach geht es dann mit ca. 1 Bild pro Sek. weiter.

Bei solchen Bildern ist es aber doch kein Problem auf RAW zu verzichten. Mach ein oder zwei Probeaufnahmen und schaue ob Weißabgleich und Belichtung passen und stelle RAW ab. Ich habe die genaue Zahl nicht im Kopf, aber dann schafft die Kamera einiges mehr.

 

Gruß Holger

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Mit den empfohlenen Speicherkarten (SanDisk 95 MB/s) sollte da IIRC mehr drin sein.

 

is leider nicht, auch nach dem ich den Tipp, statt Fotos nur zu löschen, gleich die Karte zu formatieren, schafft die Xt10 nur 7 Bilder RAW am Stück.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...