Jump to content

XT-1 FW 5.01 HSS mit Nissin i40 wieder möglich


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Habe gerade die FW aufgespielt, HSS mit dem i40 scheint im manuellen Modus wieder zu gehen, allerdings sind wohl trotzdem noch Bugs drin, der Blitz schaltet sich nach 2 bis 4 Auslösungen plötzlich komplett aus und manchmal ist das Bild auch grünlich verfärbt.

 

 

Nachtrag: Funktioniert doch nicht richtig! Es ist zwar jetzt kein schwarzer Balken mehr zu sehen sondern irgendwas grünlich verfärbtes als würde der Blitz zwar feuern aber mit zu geringer Leistung. Wie ich schon erwähnte schaltet sich der Blitz plötzlich komplett ab, in den EXIF Daten wird der Blitz auch als nicht ausgelöst angezeigt, obwohl er ausgelöst hat.

 

Also Fuji, bitte nochmal dran arbeiten!

bearbeitet von hna
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe gerade die FW aufgespielt, HSS mit dem i40 scheint im manuellen Modus wieder zu gehen, allerdings sind wohl trotzdem noch Bugs drin, der Blitz schaltet sich nach 2 bis 4 Auslösungen plötzlich komplett aus und manchmal ist das Bild auch grünlich verfärbt.

 

 

Nachtrag: Funktioniert doch nicht richtig! Es ist zwar jetzt kein schwarzer Balken mehr zu sehen sondern irgendwas grünlich verfärbtes als würde der Blitz zwar feuern aber mit zu geringer Leistung. Wie ich schon erwähnte schaltet sich der Blitz plötzlich komplett ab, in den EXIF Daten wird der Blitz auch als nicht ausgelöst angezeigt, obwohl er ausgelöst hat.

 

Also Fuji, bitte nochmal dran arbeiten!

 

Rein interessehalber: hattest Du den i40 auch updaten lassen oder nicht?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ich schau mir die Sache mal in Ruhe an. Ich habe inzwischen das Update 5.0.1 auf der X-T1 und mit dem Nissin i40 (anscheinend aktualisiert damals noch bei Foto Wiese) lassen such auch Bilder mit 1/4000s ohne schwarze Balken machen. Der Blitz ist auch aktiv (also er blitzt ;-) ) ... ich habe aber den Eindruck, dass die Steuerung über TTL nicht zu 100% funktioniert ... was ich aber nochmals im Detail anschauen muss.

 

/b!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
  • 2 weeks later...

Hallo zusammen,

 

Frust....

Vor 5.0 ware HSS gelegentlich verfügbar, meist an Wochentagen mit ungeradem Datum...

Dann 5.0 aufgespielt und das war es dann.

Heute 5.01 aufgespielt, alles wie gehabt ( = kein HSS )

 

Den Fuji-Blitz werde ich mir nicht kaufen. Preisfrage.

Schade.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...