Jump to content

X-T2 und/oder X-Pro2 in Graphit...Geschmacksache


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

in wenigen Tagen sollen ja die beiden Grahit- Ausführungen der X-T2 und X-Pro2 erscheinen.

Wie ich finde, zu einem moderaten Aufpreis, wenn ich da mal an die Leica-Sondereditionen zurück denke.

 

Nun hatte ich mich, nach meiner frühzeitigen Trennung von meiner grapitenen X-T1 welche irgendwann meine schwarze ablöste (sie gefiel mir einfach besser), eigentlich schon auf die gleichfarbene X-T2 festgelegt, war aber dann doch überrascht, als ich von der wohl zeitgleich erscheinenden X-Pro2 Graphit-Edition erfuhr, und auch erste Bilder von ihr sichtete. Wobei ich es ganz toll finde, dass Fuji bei der letzteren auch gleich ein farblich abgestimmtes Objektiv mit anbietet. Würde übrigens hoffen, dass es nicht bei dem einen bleiben wird...

 

Doch irgendwie gefällt mir die Pro, welche ja in dunklerem Graphit gehalten ist, nicht zuletzt wegen des passenden 23/2.0 besser. Wie ich finde, wirkt sie mit der Optik wie aus einem Guss.

 

Mich würde mal eure Meinung zum Thema X-Fuji in Graphit interessieren, welche sicherlich auch nicht jedermanns Geschmacksache ist, aber mir gefällt sie, und ich grübele noch, welche es nun werden soll...

 

Rolf

bearbeitet von xe1
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mich würde mal eure Meinung zum Thema X-Fuji in Graphit interessieren, welche sicherlich auch nicht jedermanns Geschmacksache ist, aber mir gefällt sie, und ich grübele noch, welche es nun werden soll...

 

Dazu ist schon fast alles gesagt worden.

 

https://www.fuji-x-forum.de/topic/30534-fuji-x-pro-2-graphite/

 

https://www.fuji-x-forum.de/topic/29533-ger%C3%BCcht-fujifilm-will-eine-dunkelgraue-x-pro-2-rausbringen/

 

https://www.fuji-x-forum.de/topic/30538-neue-farbvarianten-der-x-t2-und-der-x-pro2/

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich bin auch hin- und hergerissen, ob ich meine X-T1, die ich noch als Zweitbody neben meiner X-T2 einsetze, durch eines der neuen Modelle ersetze. Mir gefällt die X-Pro 2 in dem Black Graphite -zumindest auf den Bildern- auch besser als die X-T2, wie Du schon schreibst, vor Allem auch wegen dem farblich passenden Objektiv.

 

Trotzdem tendiere ich im Moment eher zur X-T2:

 

- ich bin nicht unbedingt der Festbrennweiten-Typ. Was nützt das schöne Objektiv, wenn es meist in der Tasche schlummert?

- Ich brauche den optischen Sucher nicht und bezahle somit ein Feature, das ich nicht nutze.

- die Bedienung der X-T2 erscheint mir logischer (Stichwort ISO-Einstellung)

- das Klappdisplay der X-T2 ist gelegentlich von Vorteil.

- (muss für dich kein Argument sein) ich hätte 2 Kameras mit identischer Bedienung.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab diese Woche auch meine X-T1 in Graphite Silver verkauft, weil ich auf die X-T2 umschwenken wollte. Hab mich letzthin damit abgefunden dass es diesmal eben eine schwarze wird - und flux wird sie in Silber angekündigt.

 

Jetzt überleg ich auch ob ich mir eine Gebrauchte in schwarz hole - oder doch die Kohle nochmal in die Hand nehme und mir die silberne hole. Die X-T1 war schon sehr hübsch in dieser Ausführung. Prinzipiell macht das natürlich das Photo nicht besser - aber das Auge "isst" ja mit :D

 

Wird wohl zwischen 1.500,- für die schwarze gegen ca. 1.900,- für die neue silberne rauslaufen. Und fraglich ob die dann auch überall gleich verfügbar ist. Wie gesagt, meine Cam ist schon weg - ich brauch Ersatz :)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde mit den Farben der Kameragehäuse ist es wie beim Auto.

 

Mit einem schickeren Äußeren wird man(n)/frau anders wahr genommen, aber das Auto fährt sich dadurch kein bischen anders.

Es ist halt nur das "Feeling" des Besitzers, was den Ausschlag für eine bestimmte Farbe beim Auto-/Kamerakauf bestimmt.

 

Seien wir doch froh, dass Fuji es nicht so hält wie einst der Autobauer Ford: Sie können das Auto in jeder Farbe haben - vorausgesetzt sie ist schwarz! :P

 

In diesem Sinne: Jedem Tierchen sein Plaisierchen ...

 

Gruß

 

Christian

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...