Jump to content

Weglassen der Bilderlightbox


Gast

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo zusammen, hallo Admin-Andreas,

 

wenn ins Forum ein Bild hochgeladen wurde, das in seiner nativen Ansicht zu groß für den Bildschirm ist (z.B. Hochformatbilder), so dass man es nicht überblicken kann, dann sieht zumindest am PC-Browser das Prozedere so aus, dass ich draufklicke, dann erhält man eine Lightbox mit dem Bild. Erst wenn ich dann auf 'Save' klicke, wird das Bild in einem eigenen Tab angezeigt. Dort kann ich es einfach im Überblick oder in der nativen Auflösung sehen.

 

Mich persönlich nervt der Zwischenschritt mit der Lightbox. Für was ist diese da? Könnte man sie (eventuell per Usereinstellung) einfach weglassen, so dass der Klick auf's Forumsbild das Bild sofort im neuen Browserreiter anzeigt?

 

Was meint Ihr?

Was meinst Du, Andreas (abgesehen von der Arbeit)?

 

Gruß

Andreas

 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du könntest mit einer Browser-Erweiterung (wie NoScript oder uBlock Origin) die zuständigen Scripts oder CSS-Schnipsel für die Lightbox blockieren. Wenn man es übertreibt, fliegt einem damit natürlich die halbe Funktionalität des Forums um die Ohren.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lightbox, Save, Workaround..  Ich verstehe nur railwaystation! 

 

Ich weiß ja, das es in der Arbeitswelt mittlerweile Standar-t ist, so zu reden (ganz schlimm ist es bei Bo..., Daim...). Nur vielleicht gehts gelegentlich wieder back to the rotz oder wie des hoissd.

(Nein, ich meine nicht gebräuchliche Abkürzungen.)

Yes we can! Thx

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Lightbox, Save, Workaround..  Ich verstehe nur railwaystation! 

 

Ich weiß ja, das es in der Arbeitswelt mittlerweile Standar-t ist, so zu reden (ganz schlimm ist es bei Bo..., Daim...). Nur vielleicht gehts gelegentlich wieder back to the rotz oder wie des hoissd.

(Nein, ich meine nicht gebräuchliche Abkürzungen.)

Yes we can! Thx

 

mir gehts wie Dir ;-)   machmal versteh ich nur Bahnhof .....aber occ hab ich schon gelernt  :P

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Will ja keinen blos stellen oder den Oberlehrer geben, um himmels Willen (mit Hauptschule + mittl. Bildungsloch)

Nur es ärgert mich manchmal, das ich denke häh? Sagt auch keiner etwas gegen ooC oder Thx, das müssen auch Ossis verstehen    ;)

(damit zusammen wächst, was zsämme ghert! So, ich habe fertig)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Modul, das die Bilder vergrößert darstellt, heißt im Webdesign-Jargon "Lightbox" (und der Knopf zum speichern ist hier mit "save" beschriftet).

 

Kein Grund zum ärgern. Manche Probleme sind einfach sehr, sehr spezifisch.

 

Oh, das ist ne Lightbox, Danke! Ich sage zu der immer Ophrys apifera, ab und zu ssp. oder so.   ;)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...