Jump to content

Nachfolger Fuji HS 50...


Empfohlene Beiträge

Ich hab kein gutes Gefühl für Dein Anliegen.

Fuji scheint sich sukzessive aus dem Kompakt-Knipsen-Markt zurückzuziehen, weil sie keine Marge mehr darin sehen (Handies können das mittlerweile genauso gut und sind immer dabei - und wir wissen ja: Die beste Kamera ist immer die, die man dabei hat). 
Jetzt ist die HS50 zwar nicht als Kompakt zu bezeichnen, teilt sich aber den Sensor mit besagten Kompakt-Knipsen. Und für ein einzelnes Bridge-Modell allein lohnt es sich für Fuji wahrscheinlich nicht die Sensoren einzukaufen.
Schon heute ist die FinePix-Linie auf die XP-Serie eingedampft - auch da geht aber wahrscheinlich bald das Licht aus (sobald die lagerhaltigen Sensoren bis auf ein kleines Volumen für Garantie- / Servicefälle aufgebraucht sind).

Fuji wird sich auf APS-C und Mittelformat beschränken - soll doch die Konkurrenz sich am Wettbewerb mit Mobiltelefonherstellern aufreiben und Ressourcen in diesem Kampf binden, dann kann Fuji mit voller Kraft in eine Richtung (oder 2) ziehen und kommt schneller voran.

bearbeitet von RagingSonic
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich Danke Euch für die "Insider Infos".

:-)

 

Ich finde das schade, da gerade auch mit der HS 50 gut Bilder möglich waren (wie immer entscheidet der Mensch).

Ich habe damit sogar mehrere Titelbilder gemacht.

Gerade in der Tierfotographie war sie super, auch wegen - bzw. genau deswegen - dem mechanischen Zoom.

 

Frage:
Welches Modell der "Konkurrenz" wäre ähnlich?

Was gibt es da mit einem mechanischen Zoom?

 

Ein schönes WE.

 

The B.

bearbeitet von FBRM
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...