Jump to content

Zoom Shortcuts-Frage zu Lightroom


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hi Leute,

 

ich suche verzweifelt Shortcuts für das stufenweise Zoomen, OS ist Windows 10.

 

Strg + und Strg -, wie ich es in PS CC und Camera Raw gewohnt bin, will in LR CC einfach nicht.

Auch Strg+Umschalt +oder= und - geht nicht, oder nur Umschalt und die üblichen Verdächtigen.

Das Einzige was ich hinbebekomme ist Strg# für 100% Ansicht und dann mit Strg- wieder zurück.

 

In den Voreinstellungen kann ich keinen Zusammenhang zu den Shortcuts finden, am Liebsten würde ich eigene Shortcuts definieren, das scheint LR aber nicht anzubieten.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke Dir, jetzt scheine ich es zu begreifen.

Sobald ich den Schieberegler nutze, entsteht beim Wechsel zu den Tastenkombinationen großes Durcheinander.

Dann springt der Vergrößerungsmaßstab hin und her, vergrößert nicht kontinuierlich mit Strg#, sondern verkleinert zwischendurch auch mal, ganz strange.

Wenn ich die Finger vom Schieberegler lasse funktioniert es ganz passabel.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...