Jump to content

Neuer Forumsteilnehmer aus PLZ32


LarsVader1982

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo zusammen,

 

da es ja zum guten Ton gehört und somit zu einer vernünftigen Kommunikation innerhalb eines Forums beiträgt, möchte ich mich hiermit kurz vorstellen.

Mein Name ist Lars und ich komme aus Petershagen. Bin Anfang 30 und würde Fotos nun nicht zu meinen hauptsächlichen Hobbys zählen, ich mache jedoch von schönen Dingen gerne auch schöne Fotos. Besser gesagt, ich versuche es ;-)
Ich habe mich hier angemeldet um mich im Vorfeld etwas über die Systemkameras von Fuji zu informieren.

Ich plane den Umstieg aus der Pentax-Ecke, genauer gesagt möchte ich meine Pentax K5ii verkaufen und dann zu Fuji wechseln. Ganz ehrlich, was ich bis jetzt so gesehen habe und auch gehört habe, überzeugt mich sehr. Besonders natürlich die lichtstarken Objektive finde ich sehr interessant.

 

Also, hiermit wisst ihr nun mit wem in etwa ihr es zu tun habt... "Hallo" an alle und ich freue mich auf dieses Forum :-)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Lars,

 

auch von mir ein herzliches Willkommen in der "Fuji-Welt".

 

Hast du vorher mit der Pentax auch mit Festbrennweiten fotografiert?

 

Ich habe zu analogen Zeiten auch damit angefangen und mich ständig geärgert, wenn ich die Optik wechseln musste. Daher bin ich eher ein Fan der Gummilinsen.

 

Mit einer gebrauchten X-T1 und dem 18-55 + dem 55-200 bin ich schon sehr gut ausgerüstet - und die Qualität hat mich bisher voll überzeugt.

Irgendwann kommen vielleicht auch noch dieverse Festbrennweiten dazu, aber hauptsächlich wären das 10-24 und das 100-400 noch auf der Wunschliste.

Mit ähnlichen Linsen war ich auch mit meinen Canons unterwegs.

Aber für solche Wünsche müsste ich mich von meinem "alten" Kram trennen - dann kommt auch wieder Geld für neue Linsen herein.

Lotto ist dafür so unzuverlässig :D ...

 

Viel Spaß hier im Forum

 

 

Christian

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo,

 

danke für die netten Antworten.

@ISO
Respekt, bis Herford ist mir aktuell noch zu weit mit meinem Rennrad, ich fahre erst seit einer Saison ;-)
 

@Allradflokati

Nein, an der Pentax hatte ich keine Festbrennweiten, ich bin mir aktuell auch noch unschlüssig welches Objektiv ich am Anfang brauche. Ich muss mal meine Bilder durchforsten und dann mal schauen welches es werden wird.

@all
Ich werde mich hier im Forum erstmal einlesen und somit mehr "Erfahrung" beim Thema Fuji sammeln.

Ich hätte gerne ein System (Kamera/Objektiv) mit dem ich gut aufgestellt für alltägliche Aufnahmen und auch für Motorsport-Fotos bin. Hier wird das Problem sein, dass die Zuschauerbereiche aus Sicherheitsgründen ja weiter von den Fahrzeugen entfernt sind, daher wird es wohl ein Tele werden müssen. Dies aber dann wahrscheinlich erst in zweiter Instanz.

 

allen weiterhin einen schönen Sonntag...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...