Jump to content

Fuji xf27 wackeliger Objektivdeckel


Empfohlene Beiträge

Ich lasse ihn ab. Stattdessen uv Filter.

Mache ich aber schon immer so, bei-fast-allen Objektiven.

Auch wenn manche die Nase rümpfen.

Aber mit Farbfiltern für s/w Filme musste man das eh. Mit der eingeschränkten Bildqualtät muss ich leben. Geht aber schon erstaunlich lange.

bearbeitet von opa
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt, der Objektivdeckel des XF 27 ist bei mir auch problematisch. Aber ich hab für dies Objektiv keine Gegenlichtblende (gibts da was Interessantes, Lothar?), also nehm ich den Deckel eben doch mit.

Das XF 27 ist aber so klein, dass die Gefahr, anzustossen, eigentlich geringer ist als mit anderen Linsen.

bearbeitet von Sirius
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt, der Objektivdeckel des XF 27 ist bei mir auch problematisch. Aber ich hab für dies Objektiv keine Gegenlichtblende (gibts da was Interessantes, Lothar?), also nahm ich den Deckel eben doch mit.

Das XF 27 ist aber so klein, dass die Gefahr, anzustossen, eigentlich geringer ist als mit anderen Linsen.

Vielen lieben Dank für die Infos.

Aber das Glas des Objektives vorne liegt ja schon ziemlich weit vorne. Da kann es ja schon sein dass es in der Tasche Kratzer bekommt, oder?

 

Liebe Grüße

 

Heike

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Aber das Glas des Objektives vorne liegt ja schon ziemlich weit vorne. Da kann es ja schon sein dass es in der Tasche Kratzer bekommt, oder?

 

Mit Filter eben nicht. Dann bekommt im schlimmsten Fall der Filter die Kratzer und kann ausgetauscht werden. Ist mir aber noch nie passiert.

 

 

-chinoook

bearbeitet von chinoook
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auch immer einen Objektivdeckel drauf. Gerade in der Tasche (ist ziemlich eng - also optimal genutzt) beim Hantieren habe ich oft einen schönen Fingerabdruck auf der Linse drauf   :angry:

Ich finde, dass die von Fuji leider sehr leichtgängig sind und schnell abfallen (einen habe ich schon verloren). Habe deshalb diese Variante am 35ziger mit Gegenlichtblende, der ist straffer als der von Fuji:

http://www.ebay.de/itm/122015456178?_trksid=p2060353.m2749.l2649&ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT

Natürlich ohne Strippe   ;)

 

Bei den anderen Objektiven habe ich keine Gegenlichtblende drauf und deshalb diese Variante:

http://www.ebay.de/itm/112027563889?_trksid=p2060353.m2749.l2649&ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT

bearbeitet von misterlange
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...

nutze die alten Alu Objektivdeckel mit Schraubgewinde.

Für mich die beste Lösung, da die Orginaldeckel bei mir immer abfallen, wenn ich die Kamera in die Manteltasche stecke

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 months later...

Generell sind die fummelige Fuji-Objektivdeckel wirklich das letzte. Das habe ich noch von keinem anderen Hersteller erlebt. Und was mich wirklich verwundert: Da baut Fuji die herrlichsten Objektive und ist nicht in der Lage, primitive Objektivdeckel zu bauen, die mit einem Griff fest sitzen.

Na ja, zum Glück kann ich mich sonst bei Fuji über nichts beschweren und ich liebe die Kameras (X's). Dass man sich dann über banale Objektivdeckel ärgern muss, ist umso lächerlicher

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...