fuji-man Geschrieben 14. Januar 2017 Share #1 Geschrieben 14. Januar 2017 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Zitat: Zwei Kameras mit hohem Anspruch, aber ohne Vollformatsensor und Spiegel: Die Flaggschiffe Olympus OM-D EM-1 Mark II und Fujifilm X-T2 treten gegeneinander an. http://m.faz.net/aktuell/technik-motor/audio-video/kameras-von-fuji-und-olympus-k-eine-schwere-entscheidung-14610501.html Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 14. Januar 2017 Geschrieben 14. Januar 2017 Hallo fuji-man, schau mal hier (K)eine schwere Entscheidung. Dort wird jeder fündig!
axel g Geschrieben 14. Januar 2017 Share #2 Geschrieben 14. Januar 2017 Zitat: Zwei Kameras mit hohem Anspruch, aber ohne Vollformatsensor und Spiegel: Die Flaggschiffe Olympus OM-D EM-1 Mark II und Fujifilm X-T2 treten gegeneinander an. http://m.faz.net/aktuell/technik-motor/audio-video/kameras-von-fuji-und-olympus-k-eine-schwere-entscheidung-14610501.html K!Eine schwere Entscheidung, was sagt dieser Artikel denn aus, .....Nichts.... Wer ein Olifan ist bleibt es und wer ein Fujifan ist bleibt es , Die FAZ war auch schon Mal besser.... Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Krohmie Geschrieben 14. Januar 2017 Share #3 Geschrieben 14. Januar 2017 Ja, ein Artikel wie eine Politikerrede, lang und nichtssagend. EEPROM, axel g und paolo haben darauf reagiert 3 Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Crischi74 Geschrieben 14. Januar 2017 Share #4 Geschrieben 14. Januar 2017 Der Journalismus ist tot. Die Satire hat seine Funktion übernommen. Gruß Christian ◟(◔ั₀◔ั )◞ https://500px.com/christiandamm EEPROM, axel g und madsector haben darauf reagiert 3 Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Steven Weise Geschrieben 14. Januar 2017 Share #5 Geschrieben 14. Januar 2017 Ich habe festgestellt das einige "gute" Fuji-Leute seit einiger Zeit vermehrt mit der A7.. in ihrer alten (Mark I) und modernen Ausführungen (R.Mark II) "rummachen"... das bereitet mir mehr Sorgen.. Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
immo_p Geschrieben 14. Januar 2017 Share #6 Geschrieben 14. Januar 2017 Olympus hat echt spannende Features - aber ich finde das Rauschen schon bei mittelmässigen ISO schon so störend, dass meine Entscheidung hier ganz klar wäre. Bin evtl. aber auch verwöhnt. Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
axel g Geschrieben 14. Januar 2017 Share #7 Geschrieben 14. Januar 2017 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Behauptung: 80% der nicht profifotografen arbeiten im ISO Bereich 200- 800...., "100 kennt niemand mehr"..... Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AS-X Geschrieben 14. Januar 2017 Share #8 Geschrieben 14. Januar 2017 Ist der Artikel so schlecht? Muss am Ende stehen die Fuji hat die Oly sowas von k.o. geschlagen (oder umgekehrt). Versteht mich nicht falsch, ich habe mich für Fuji entschieden, kenne die Oly nicht mal genug um sie zu beurteilen. Ein Freund hat den Vorgänger der Oly und macht damit prima Bilder. Was soll's? Baut BMW nun bessere Autos als Audi oder nur andere? Im HighEnd Audiobereich ist man da weiter. Da gibt es in guten Publikationen Eigenschaftsbeschreibungen und kein Siegerkrönung. Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro semibrevis, ISO und Rosso14 haben darauf reagiert 3 Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tabbycat Geschrieben 14. Januar 2017 Share #9 Geschrieben 14. Januar 2017 Behauptung: 80% der nicht profifotografen arbeiten im ISO Bereich 200- 800...., "100 kennt niemand mehr"..... Warum fehlt mir hier der Kontext? Behauptung: 0% der nicht profifotografen arbeiten ausschließlich im ISO Bereich 200- 800...., 100 kennt jeder..... Fetzenberger hat darauf reagiert 1 Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gin Geschrieben 14. Januar 2017 Share #10 Geschrieben 14. Januar 2017 Ich finde nicht, dass der Artikel nichtssagend ist. Er gibt ein gutes Fazit im doppelten Sinne, indem er sagt, für welche Gruppe welche Kamera die besser geeignete ist und - zweitens - dass man nichts komplett falsch macht, sich eine der beiden zu kaufen. Ich finde beide Kameras fair und angemessen portraiiert. AS-X hat darauf reagiert 1 Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PhotoMich Geschrieben 15. Januar 2017 Share #11 Geschrieben 15. Januar 2017 Zitat: Zwei Kameras mit hohem Anspruch, aber ohne Vollformatsensor und Spiegel: Die Flaggschiffe Olympus OM-D EM-1 Mark II und Fujifilm X-T2 treten gegeneinander an. http://m.faz.net/aktuell/technik-motor/audio-video/kameras-von-fuji-und-olympus-k-eine-schwere-entscheidung-14610501.html Ja, vom Technik und Motor Resort... Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gin Geschrieben 15. Januar 2017 Share #12 Geschrieben 15. Januar 2017 Ja, vom Technik und Motor Resort... Ja und... ? Welches Ressort soll sonst Kameras vorstellen? Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hna Geschrieben 15. Januar 2017 Share #13 Geschrieben 15. Januar 2017 Das ist ein bischen Smalltalk über die Kameras und kein Testbericht, soll es auch gar nicht sein. Aber offensichtlich stört hier viele dass es am Ende nicht heisst dass die T2 natürlich, wie könnte es anders auch sein, die bessere Kamera ist...... Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Allradflokati Geschrieben 15. Januar 2017 Share #14 Geschrieben 15. Januar 2017 Behauptung: 80% der nicht profifotografen arbeiten im ISO Bereich 200- 800...., "100 kennt niemand mehr"..... Ok - ich gehöre zu den 20% - und die 100-ISO soll man ja bei der T1/2 nicht benutzen, weil sonst die Dynamik flöten geht. Und ja - ich kenne diese Empfindlichkeit noch aus analogen Zeiten - da hatte ich auch zwei Gehäuse mit unterschiedlich empfindlichen Filmen (100 + 400 ) bestückt. Nix für ungut ... Christian Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
opa Geschrieben 15. Januar 2017 Share #15 Geschrieben 15. Januar 2017 (bearbeitet) Ich kenne aus analogen Zeiten noch ganz andere asa Werte. bearbeitet 15. Januar 2017 von opa Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
immo_p Geschrieben 15. Januar 2017 Share #16 Geschrieben 15. Januar 2017 Ich kenne aus analogen Zeiten noch ganz andere asa Werte. Nach oben oder unten? 3200er Film hätte mich schon mal interessiert... Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
opa Geschrieben 15. Januar 2017 Share #17 Geschrieben 15. Januar 2017 Tmax 3200, den konnte man zur Not sogar noch pushen, bis 3 Blenden, na ja. Kodachrome, Adox, Technical Pan immo_p hat darauf reagiert 1 Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AS-X Geschrieben 15. Januar 2017 Share #18 Geschrieben 15. Januar 2017 Nach oben oder unten? 3200er Film hätte mich schon mal interessiert... Ektachrome 800 +2EV Push habe ich gerne bei Konzerten eingesetzt. Das Korn musste man aber als künstlerisches Element begreifen (sah aber durchaus gut aus). SW TriX +2EV Push war dafür auch schön. Auf der anderen Seite gerne auch mal Velvia (50 ASA). Bin gerade dabei meine Vorläuferdias (Fuji RFP mit ebenfalls 50 ASA) zu scannen. Die sehen aber zumindest nach bald 30 Jahren ziemlich übel aus. Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro immo_p hat darauf reagiert 1 Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hbl55 Geschrieben 15. Januar 2017 Share #19 Geschrieben 15. Januar 2017 Ich kann mich noch sehr gut an die Zeiten erinnern als man mit einem 21 DIN Film fotografierte und die neu erschienenen 24 DIN Filme bezüglich der Körnigkeit misstrauisch beäugte. Aber Bilder konnte man damals auch schon machen. Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Krohmie Geschrieben 15. Januar 2017 Share #20 Geschrieben 15. Januar 2017 (bearbeitet) Ist der Artikel so schlecht? Muss am Ende stehen die Fuji hat die Oly sowas von k.o. geschlagen (oder umgekehrt). Versteht mich nicht falsch, ich habe mich für Fuji entschieden, kenne die Oly nicht mal genug um sie zu beurteilen. Ein Freund hat den Vorgänger der Oly und macht damit prima Bilder. Was soll's? Baut BMW nun bessere Autos als Audi oder nur andere? Im HighEnd Audiobereich ist man da weiter. Da gibt es in guten Publikationen Eigenschaftsbeschreibungen und kein Siegerkrönung. Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro Der Artikel ist in meiner Meinung deshalb so schlecht, weil er bis auf etwas durchaus legitimes Gefühl praktisch kaum klare Inhalte oder Meinungen liefert. Auch die Eigenschaftsbeschreibungen in konreter Form fehlen weitestgehend. Dabei ist mir vollkommen egal ob das nun zugunsten Fuji oder Oly ist. bearbeitet 15. Januar 2017 von Krohmie Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Larry Geschrieben 15. Januar 2017 Share #21 Geschrieben 15. Januar 2017 Im Grunde sagt der Artikel doch, dass beide Kameras ausgereift sind und den Ansprüchen eines Hobbyfotografen genügen dürften - bei kleinen NuanceVerschiebungen. Und dass die Bindung (über Objektive) den Aussschlag geben dürfte. Auf den Einstieg ins System kommt es also entscheidend an. Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mjh Geschrieben 15. Januar 2017 Share #22 Geschrieben 15. Januar 2017 Die FAZ ist eben kein Fotomagazin und der FAZ-Leser dürfte kaum erwarten, mit technischen Details behelligt zu werden. Immerhin schmuggelt Hans-Heinrich Pardey immer wieder mal solche Themen ins Blatt. hbl55 hat darauf reagiert 1 Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast digineuling Geschrieben 15. Januar 2017 Share #23 Geschrieben 15. Januar 2017 Behauptung: 80% der nicht profifotografen arbeiten im ISO Bereich 200- 800...., "100 kennt niemand mehr"..... Was ist mit 50 ... und 25 ... Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AS-X Geschrieben 15. Januar 2017 Share #24 Geschrieben 15. Januar 2017 Der Artikel ist in meiner Meinung deshalb so schlecht, weil er bis auf etwas durchaus legitimes Gefühl praktisch kaum klare Inhalte oder Meinungen liefert. Auch die Eigenschaftsbeschreibungen in konreter Form fehlen weitestgehend. Dabei ist mir vollkommen egal ob das nun zugunsten Fuji oder Oly ist. Im Grunde sagt der Artikel doch, dass beide Kameras ausgereift sind und den Ansprüchen eines Hobbyfotografen genügen dürften - bei kleinen NuanceVerschiebungen. Und dass die Bindung (über Objektive) den Aussschlag geben dürfte. Auf den Einstieg ins System kommt es also entscheidend an. Die FAZ ist eben kein Fotomagazin und der FAZ-Leser dürfte kaum erwarten, mit technischen Details behelligt zu werden. Immerhin schmuggelt Hans-Heinrich Pardey immer wieder mal solche Themen ins Blatt. Außerhalb der Fotogemeinde, in der überwiegend noch die DSLR dominiert, ist mittlerweile das Smartphone der bevorzugte Fotoapparat. Gelegentlich unterstützt von dem Tabletfotografen. Der von mjh genannte FAZ-Leser dürfte, wenn er nicht zufällig sehr fotoaffin ist, von Diskussionen wie wir sie hier im Forum führen eher verschreckt werden. Der Artikel sagt doch im Grunde: Hey, es gibt noch richtige Kameras. Tolle Teile mit neuartiger smarter Technik, mit denen man richtige Bilder und sogar Filme machen kann, die nicht so aussehen, als kämen sie aus dem iPhone. Im Grunde also ein Blick über den Tellerrand für Leute mit Interesse an Technik, die aber (noch nicht?) so tief in der Materie stecken. Ich denke man muss dankbar für solche Publikationen sein, da sie das Interesse an Fotografie und DSLM beleben. Nicht mehr und nicht weniger darf man erwarten. Gruß Andreas hbl55 und mjh haben darauf reagiert 2 Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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