Jump to content

XT-1 Update 5.01 sinnvoll?


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Guten Morgen,

 

nachdem das o.g. Update zur Verfügung steht, wundere ich mich das im Forum darüber nichts zu lesen ist.

 

Frage, wer hat schon upgedatet und kann berichten, ist nur das vordere Einstellrad wieder aktiviert?

 

Ich habe gerade die X1 neu erworben, mit der 4.31 Version und bin unschlüssig ob ich das Neue laden sollte...

 

Ob ich einen Biltz benötige, kann ich noch nicht sagen, aber der Fuji 500 ist mir eindeutig zu teuer, dafür investiere ich lieber in neues Glas.

 

Gruß

Klaus

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

steht doch hier eindeutig:

The firmware update Ver.5.01 from Ver.5.00 incorporates the following issues:

  • 1. The functions allocated to the Front command dial are added which became disable when the firmware was upgraded to ver.5.00 from ver.4.31.
  • 2. The functionality when using with a flash is improved.

und warum möchtest Du die Kamera nicht auf den neuesten Stand setzen?

bearbeitet von X-dreamer
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das mit dem Einstellrad war für mich das größte Problem seit ich auch 5.00 gegangen bin.

Blitz nutze ich nur manuell daher kann ich heute nichts sagen.

 

Nachdem ich den Schritt auf 5.00 wegen dem Rad bereut hatte bin ich nun wieder glücklich.

 

Trotzdem, wie auch schon mein Vorredner gesagt hat, würde ich immer die aktuellste Version auf der Kamera halten, mit allen vor und Nachteilen.

 

 

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm ... seltsam ... habe mir die 5.01 heruntergeladen, aber wenn ich sie auf die Kamera aufspielen möchte, behauptet diese, dass keine neue Firmware gefunden würde. Dabei habe ich ja die 5.01 heruntergeladen und die Gehäuseversion meiner Kamera wird als 5.0 angezeigt. Was das denn ?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Update hin oder her , hab auch 5.01 installiert , weiss aber nicht damit umzugehen , es fehlt hier seitens Fuji die genauesten Instruktionen was ich wie einstellen muss damits funktioniert . Habe diesbezüglich auch schon Fuji in Kleve angeschrieben und warte auf Antwort .

Grüsse auch vom Klaus, vom See !

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke euch !! War wohl noch ne alte Datei unsichtbar im Ordner. Im dritten Anlauf hats geklappt :) . Was das Update jetzt gebracht hat, verstehe ich zwar nicht, aber immerhin bin ich jetzt wieder ganz vorne mit dabei :D

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja das Rad vorne fürs Q-Menü war doch nicht so verkehrt. Habe ich letztens gemerkt als ich statt der X-T10 mal wieder die X-T1 in der Hand hatte.

 

 

Gruß Christian

 

◟(◔ั₀◔ั )◞

https://500px.com/christiandamm

bearbeitet von Crischi74
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es geht bei 5.01 doch hauptsächlich um die Funktionen des vorderen Einstellrads. Wem das nicht wichtig ist, der kann bei 5.00 bleiben. Mir war es wichtig, diese Möglichkeit wieder zu bekommen, also habe ich das Update gemacht. Ergebnis: Kamera läuft, vorderes Einstellrad funktioniert wieder, :).

 

Wem die Veränderungen, die 5.00 brachte, nicht wichtig ist, bleibt halt bei 4.31 (oder wie auch immer die letzte Version vor 5.00 hieß).

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für den Support (auch und gerade den im Forum) ist es natürlich besser, wenn alle auf dem gleichen aktuellen Stand sind.

 

Da kann ich Michael nur zustimmen. Generell wird Fuji alle Fehler nur noch auf Basis der 5.0.1 reproduzieren und auch beheben. Sprich, sollte jemand mit der "alten" Firmware in den Genuß des Fuji-Serices kommen, dann kommt ohnehin die 5.0.1 mit drauf.

 

Also go ahead :-)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...