Jump to content

Keine Smilys mit dem Ipad


MightyBo

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ich bin viel mit meinem ipad pro hier unterwegs. Beim Antworten kann ich zwar über die Tastatur Smilys eingeben und sehe die auch im Editor und in der Beitragsvorschau, aber im veröffentlichten Beitrag werden die dann nicht angezeigt. Habt ihr eine Idee?

Manche haben ja aufändigere Smilys im Einsatz, die ich gar nicht auf der Tastatur finde. Wie geht das?

Danke

 

Peter

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schau mal im Netz "Japanese Emojis".

 

http://kaomoji.ru/en/

Und dann cut&paste

Gibt ja nicht nur lateinische Buchstaben sondern auch Zeichensätze für viele asiatische Sprachen die ganz andere Möglichkeiten beim Basteln bieten.

 

 

Gruß Christian

 

◟(◔ั₀◔ั )◞

https://500px.com/christiandamm

bearbeitet von Crischi74
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Smileys hier sind etwas anders integriert - kein Unicode, sondern eher eine Ersetzung von Textschnipseln zu kleinen Bildchen. Die "Textschnipsel" kann man auch selbst eingeben, das ist die komplette Liste:

 

wird dann zu :):mad::confused:;):P:D:cool::lol::( usw ... (mehr Smileys darf ich nicht einfügen...)

 

Und die normalen Smileys wie ;) :

hat man ja meist auch auf der mobilen Tastatur (zumindest bei mir sind die integriert).

 

Von seltenen Sonderzeichen würde ich abraten, dafür ist das Forum nicht ausgelegt und je nach Ausgabegerät bekommt man dann nur Murks angezeigt.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin viel mit meinem ipad pro hier unterwegs. Beim Antworten kann ich zwar über die Tastatur Smilys eingeben und sehe die auch im Editor und in der Beitragsvorschau, aber im veröffentlichten Beitrag werden die dann nicht angezeigt...

Ganz einfach ist es bei den Standard-Smileys: Smileys hier haben keine Nase... also den Bindestrich weglassen, dann passt es. Die Smileys in iOS und auch in Android beruhen auf der Ausführung mit dem Bindestrich als Nase.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Test:

 

(Oben stand eine ganze Reihe von Sonderzeichen, die in Unicode enthalten sind. Diese wurden im Editor und selbst noch in der Beitragsvorschau angezeigt, im veröffentlichten Beitrag jedoch nicht mehr. Meine Schlussfolgerung: Die Forumssoftware ist fehlerhaft.)

bearbeitet von mjh
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Unicode ist ja auch mit Nase. Das hier ist Forumscode :D

Ja, die Forumssoftware alzeptiert nur die Ersatzzeichen für Emojis, um sie dann bei der Anzeige durch die richtigen Unicode-Zeichen zu ersetzen – statt Unicode gleich richtig zu unterstützen. Nun kann man natürlich sagen, dass eine Forumssoftware nicht den kompletten Unicode unterstützen muss, aber wenn die Unicode-Zeichen bis zur Beitragsvorschau angezeigt werden, im tatsächlich eingetragenen Beitrag aber nicht mehr, dann ist das ein Bug. (Wohlgemerkt: Ob Emojis unterstützt werden oder auch nicht, das ist mir völlig egal. Ich brauche keine Emojis. Aber Unicode hält eine Menge Zeichen bereit, die wirklich nützlich sein könnten, und für die gibt es auch keine Ersatzzeichen.)

bearbeitet von mjh
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ganz einfach ist es bei den Standard-Smileys: Smileys hier haben keine Nase... also den Bindestrich weglassen, dann passt es. Die Smileys in iOS und auch in Android beruhen auf der Ausführung mit dem Bindestrich als Nase.

Smileys hier sind etwas anders integriert - kein Unicode, sondern eher eine Ersetzung von Textschnipseln zu kleinen Bildchen. Die "Textschnipsel" kann man auch selbst eingeben, das ist die komplette Liste. (mehr Smileys darf ich nicht einfügen...)Und die normalen Smileys wie ;) :

hat man ja meist auch auf der mobilen Tastatur (zumindest bei mir sind die integriert).Von seltenen Sonderzeichen würde ich abraten, dafür ist das Forum nicht ausgelegt und je nach Ausgabegerät bekommt man dann nur Murks angezeigt.

Es funktioniert :)

 

Danke!

 

Peter

bearbeitet von MightyBo
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...