Jump to content

manuelles Fokussieren ... würde mir die X-T1 viele Vorteile bringen ?


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Es würde mich ja interessieren, ob jemand bereit ist, seine Kamera aufgrund deiner Anzeige im Blauen Forum wie von dir erwartet zu verkaufen...

manchmal geht es schneller als erwartet ... sogar mit Handgriff ... ;)

- aus deutschen Fachhandel

- nachweislich die Tasten / Steuerkreuz von Fuji instand gesetzt

- Belederung / Grip von Fuji erneuert

- sieht aus wie neu mit recht wenig Auslösungen

- leider keine Garantie mehr (ist aber in Ordnung für mich)

 

ist von einen mir bekannten X-T2 Umsteiger hier aus dem Forum ... ich bin sehr zufrieden mit meinen Deal ... :)

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

jetzt werde ich erst mal testen ob ich mit der X-T1 klar komme ... und dann muss ich entscheiden was ich mit der X-E2 mache.

 

- X-E2 behalten (Backup falls die X-T1 mal hin ist) und als Motorradcam benutzen

- meine IR umgebaute X-A1 verkaufen und die X-E2 auf IR umbauen lassen

- X-E2 verkaufen (hmmmmm, aber eigentlich bin ich sehr zufrieden mit der Cam) bekommt man aber auch nicht die Welt dafür

 

Luxusprobleme halt ... würde mich aber mal interessieren was Ihr machen würdet.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was sagst du denn nun zum Sucher?

Sucher kannte ich ja schon, getestet habe ich die T1 + T2 ... die Frage ist wie mir das ganze im täglichen Gebrauch so zusagt (bin ja doch nur die E1 + E2 gewöhnt). Groß ist der Sucher ja ... schön groß. Ich brauche aber für so eine Entscheidung immer etwas länger ... will ja alles getestet und bewertet werden ... andere sind da viel schneller bei der Entscheidung, ich weiß. Gut Ding braucht weile ! bin ja schon fast 50 (hahaha)

 

 

 

Ich würde die X-E2 behalten - sobald sich die Gummierung der X-T1 anfängt zu lösen, wirst Du noch etwas Intaktes zu befummeln haben.

:o ... fieser Kerl ... ;)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

manchmal geht es schneller als erwartet ... sogar mit Handgriff ... ;)

- aus deutschen Fachhandel

- nachweislich die Tasten / Steuerkreuz von Fuji instand gesetzt

- Belederung / Grip von Fuji erneuert

- sieht aus wie neu mit recht wenig Auslösungen

- leider keine Garantie mehr (ist aber in Ordnung für mich)

 

ist von einen mir bekannten X-T2 Umsteiger hier aus dem Forum ... ich bin sehr zufrieden mit meinen Deal ... :)

 

attachicon.gifXT1_1_k.jpg

 

attachicon.gifXT1_2_k.jpg

 

 

Glückwunsch !

(ich würde die XE_2 behalten, wenn das Geld nicht benötigt wird)

 

Glückwunsch! Ich würde die X-E2 behalten - sobald sich die Gummierung der X-T1 anfängt zu lösen, wirst Du noch etwas Intaktes zu befummeln haben. 

 

 

Ich hab jedenfalls die XT1 als einzige Cam in die Berge transportiert, durch die Städte getragen usw. usf. und sie ist noch intakt wie am ersten Tag. Einzige Schwachstelle, die allerdings wohl bekannt ist : der Zugang zu dem SD-Karten-Slot (fühlt sich wirklich nicht wertig an; macht bei mir aber keine Probleme)

 

Also:

Bis die Gummierung futsch ist, ist schon die XT-4 erschienen, und Du kriegst die XT-3 günstig :P

bearbeitet von Sirius
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich hätte mal eine Frage zum Splitt Screen ... ich gehe mal davon aus das man die Vergrößerung auf der rechten Seite nicht verändern kann ??? ich meine so wie bei der Lupe (zwei Stufen) ... zumindest habe ich bisher nix gefunden.

 

 

zur Zeit kämpfe ich eher etwas mit meinen Fingern ... die wollen immer wo anders hin ... sozusagen X-E versaut ... ;)

 

mit der Lupenfunktion hadere ich auch noch etwas (die kann man auch nicht verlegen oder) ... ich fand das drücken des hinteren Rades eigentlich ganz charmant gelöst bei der X-E ... der kleine Knopf (Fukus Assist) ist mir bei der X-T etwas zu weit unten angebracht ... ich drücke immer auf AE-L. Na mal schauen ob ich mich da noch umgewöhne.

 

gut das ich nicht weiter über die X-T20 nachgedacht habe ... kleiner braucht die Cam für meine Pratzen einfach nicht sein (ja, ich habe einen HG dran). Die X-E liegt mit HG + Daumenrampe noch satter in der Hand.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

[...]

 

mit der Lupenfunktion hadere ich auch noch etwas (die kann man auch nicht verlegen oder) ... ich fand das drücken des hinteren Rades eigentlich ganz charmant gelöst bei der X-E ... der kleine Knopf (Fukus Assist) ist mir bei der X-T etwas zu weit unten angebracht ... ich drücke immer auf AE-L. Na mal schauen ob ich mich da noch umgewöhne.

 

[...]

 

Drum ist die Lupenfunkion bei der T2 auch wieder auf dem hinteren Rad.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

sooooo ... ein paar Tage bin ich mit der T1 jetzt (zufrieden) unterwegs ... die E2 hat mich gestern verlassen.

 

was mir da wieder aufgefallen ist ... die E2 in Verbindung mit HG und Daumenrampe liegt verdammt gut in der Hand. HG und Daumenrampe (die gute von matchtech http://www.matchtechnical.com/Pages/default.aspx) habe ich behalten ... hoffe mal das die Dinge auch an eine E3 passen könnten ... ;)

 

HG habe ich an der T1 auch montiert ... meine Pfoten sind einfach zu groß wie ich fürchte. Das passt schon mal ganz gut ... jetzt frage ich mich ob eine zusätzliche Daumenrampe das ganze nochmals verbessern könnte ??? also, wer von Euch hat das schon mal getestet und kann berichten ... sinnvolle Ergänzung oder kann ich mir das sparen :)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab beschlossen die T1 weiter zu behalten! Bevor ich mein Geld verbrenne, nutze ich sie lieber als Zweitbody...

Es würde mich ja interessieren, ob jemand bereit ist, seine Kamera aufgrund deiner Anzeige im Blauen Forum wie von dir erwartet zu verkaufen...

 

Ich bin jedenfalls froh, das meine X-T1 zumindest nicht die Grenze von 500,00 € im Verkauf unterschritten hat.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab beschlossen die T1 weiter zu behalten! Bevor ich mein Geld verbrenne, nutze ich sie lieber als Zweitbody...

 

 

So mache ich es auch   :)

 

Bin dabei auch etwas sentimental, denn ich verbinde mit meiner T1 auch viele schöne (Foto-) Erlebnisse.

 

Deshalb liegt auch meine erste von Nikon, die D200, noch immer - mit defekter Elektronik zur Steuerung des Weißabgleiches- hinten im Schrank. Wenn sie mir ab und zu mal zwischen die Finger kommt, zwinkere ich ihr zu, schmunzle und lege sie vorsichtig zurück   ;) .... Verstehe das wer es will   :)

 

Gruß Ruth

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...