Jump to content

Mit welcher Fuji Kamera + Objektiv kann man Sportfotos machen?


althaus

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ich fotografiere Handballspiele in der Halle mit der Canon 7 DMark II und einem Sigma 50-150mm F 2,8 Objektiv.

Damit gelingen mir die Fotos sehr gut. Bin auch mit der Auslöseverzögerung sehr zufrieden. 

 

Habe vor einem Jahr aus neugierde Sportfotos mit meiner Fuji X-E2 und em 56mm Objektiv geschossen.

Leider war die Auslöseverzögerung viel zu lange. Mußte sozusagen immer eine halbe Sekunde vordenken

und auslösen. Das macht auf Dauer kleinen Spaß, daher habe ich es wieder gelassen.

 

Ist den die Fuji X-T2 besser dafür geeignet oder hat sie immernoch im Vergleich zu Profi Spiegelrefelxkameras 

eine zu lange Auslöseverzögerung? Welches vergleichbare Objektiv zu meinem wäre denn für Sportfotos geeignet? 

 

Möchte jetzt nicht umsteigen, aber für den Fall, daß meine Canon mal den Geist aufgibt, würde ich zu Fuji tendieren

wenn es schon was adäquates gibt. 

bearbeitet von althaus
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das 56er ist relativ langsam. Schau am besten mal bei Rico vorbei, welche Linsen er für rennende Pferde nutzt. Soweit ich mich erinnere, sind das bereits erwähnte 50-140er und das 90er sehr gut hierfür.

 

Und bei der Kamera - nunja, je neuer das AF-Modul ist, desto besser ist die Kamera auch dafür geeignet. Das heißt aber nicht, dass es mit den älteren Modellen nicht ginge.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schau einfach mal bei YouTube rein...

 

Ich habe mit dem 50-140 2.8 und der X-T2 auch bei relativ schlechten Lichtverhältnissen sehr gute Erfahrungen gemacht.

 

https://www.youtube.com/watch?v=1cAA-QeTGQw

 

oder 

 

https://www.youtube.com/watch?v=pyu5oYTZ5bw

 

Vielen Dank. Das hat mich überzeugt.

 

Bis aber meine relativ neue Canon 7 DMark II den Geist aufgibt, wird es wahrscheinlich schon eine Fuji X-T3 geben. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Was das Objektiv angeht kann mal wohl sagen, je schwerer die Linsen (lichtstarke Festbrennweiten) desto langsamer der Fokus. Ich habe die X-T2 nicht, aber allen Kritiken nach zu Urteilen sind die neuen Fujis wohl auch vollkommen Sport-geeignet. Denke mal die T20 wird der T2 nicht allzuweit nachstehen. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...