Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Am 14.1.2023 um 00:28 schrieb ThorstenN.:

Da diese von Haoge nicht so lang sind und den Durchmesser des Objektivs quasi nicht verändern, kann ich die Objektive mit normal angebauter Geli ins Fach packen, der Deckel sitzt auf der Geli nicht tief unten drin, wie es beim 50mm F2 der Fall wäre, bei normal montierter Geli.

Genau deshalb habe ich sie mir auch zugelegt 👍

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

zurück zum 50iger, das Ding kann was, gerne mal die Tropfen zählen 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von hbl55
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das sind top Objektive habe vor kurzem das 23 2.0 + 35 2.0 gekauft einfach gesagt top und kein AF Rauschen oder geklappert Objektive, überlege noch ein wenig ob ich nicht noch das 50 2.0 kaufen soll ? die neuen f1.4 sind gross und schwer zu tragen habe noch das 18 1.4 das werde ich behalten aber neues 56 1.2 WR ? ist schon sehr gross und schwer aber wahrscheinlich Klasse Gemacht trotzdem bevorzuge ich die kleinen Mechanik und AF sind einwandfrei.

Ok ein negativ Punkt habe ich gesehen die Gegenlicht Streulicht Blende aus Plastik gemacht gefällt mir überhaupt nicht das finde ich im Allgemeinen bei Fuji Objektiven so, bei meinem 14 2.8 finde ich das ein Skandal nach kurzer zeit schon kaputt ? bitte alles aus Metal machen.

 

bearbeitet von Prantl Christian
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb Prantl Christian:

Das sind top Objektive habe vor kurzem das 23 2.0 + 35 2.0 gekauft einfach gesagt top und kein AF Rauschen oder geklappert Objektive, überlege noch ein wenig ob ich nicht noch das 50 2.0 kaufen soll ?

Hallo Christian, Du nimmst ja eine interessante Entwicklung hin zu den leichten Objektiven (wie bei mir auch). Ich kann Dir das 50 2.0 nur wärmstens empfehlen! Du wirst sicher nicht enttäuscht sein (es sei denn, Du benötigst dringend die Lichtstärke vom 56 1.2).

Die Diskussion über die Gegenlichtblenden verfolge ich mit amüsiertem Interesse. Mich stören die Plastikgelis in keinster Weise. Die einzige bei mir zerstörte Geli war die von meiner ersten X100. Die gepolsterte Kameratasche fiel mir vom Motorradsitz (im Stehen). Danach war die Metall-Geli so verbogen, dass ich sie nicht mehr verwenden konnte. Für mich passt die Geli beim 50 2.0 gut und umgekehrt aufgesetzt ist das zum Verstauen ein kleines Päckchen.

Btw,  Du hast beim Schreiben der deutschen Sprache deutliche Fortschritte gemacht. Anfangs musste ich Deine Texte mehrmals lesen um den Sinn zu verstehen. Jetzt 👍

bearbeitet von X-dreamer
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 months later...
  • 3 weeks later...

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...