Jump to content

Welche demnächst kaufen? X-T1 oder X-T20


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Nachdem man ja inzwischen (angesichts des hohen Levels der aktuellen Digitaltechnik) nicht allzu viel verpasst, wenn man nicht jeden Modellwechsel sofort mitmacht, lohnt es sich wahrscheinlich sehr, sich "antizyklisch" zu verhalten: also jetzt eine X-T1 kaufen und die X-T2 frühestens kaufen nachdem die X-T3 auf dem Markt ist.

Man verpasst da wirklich in der Fotopraxis der allermeisten so gut wie nichts, bleibt locker und entspannt (anstatt jedem neuen Modell hyperventilierend entgegen zu fiebern) und spart 'ne Menge Geld    :)

So mache ich seit der Fuji S5 pro, welche ich bis heute habe. ;)

Bei Fuji passiert das immer so. Die kosten ne Menge Geld bei der Einführung um Jahre später von Fuji an uns "geschenkt" zu werden :lol: . Hab nix gegen.

 

 

Was heißt das, Augenmuschel a là x-t2?

 

A lá X-T1

 

32834270105_fda8b57d3e_c.jpgDSCF9362 by fujimore fujitsu, auf Flickr

 

32680944142_ebde7cf79a_c.jpgDSCF9366 by fujimore fujitsu, auf Flickr

 

 

A lá X-T2

 

32793393996_20814fc319_c.jpgDSCF9367 by fujimore fujitsu, auf Flickr

 

Capisce Nonno? :P

bearbeitet von Fujimore-Fujitsu
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für einen Brillenträger stellt das zwischen Brille und Okular einfallende Licht nicht das Problem dar, sondern das zwischen Auge und Brille seitlich einfallende Licht. Es nutzt also einem Brillenträger absolut nichts, die Brille gegen eine größere Augenmuschel zu drücken. So zumindest meine Erfahrung.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

@Fujimore-Fujitsu - Auf alle Fälle hast Du das schön anschaulich aufbereitet.

Bist Du Brillenträger oder hat das auch sonst Vorteile? (Schutz vor seitlichem Lichteinfall?)

richtig! Der seitliche Lichteinfall hat mich sehr gestört und man sieht, Fuji selbst hat das bei der X-T2 verbessert.

Seit ich die Muschi getauscht habe, ist aller super.

Mit der X-Pro 1 habe ich noch das Problem. Brille trage ich nicht.

bearbeitet von Fujimore-Fujitsu
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem man ja inzwischen (angesichts des hohen Levels der aktuellen Digitaltechnik) nicht allzu viel verpasst, wenn man nicht jeden Modellwechsel sofort mitmacht, lohnt es sich wahrscheinlich sehr, sich "antizyklisch" zu verhalten: also jetzt eine X-T1 kaufen und die X-T2 frühestens kaufen nachdem die X-T3 auf dem Markt ist.

Man verpasst da wirklich in der Fotopraxis der allermeisten so gut wie nichts, bleibt locker und entspannt (anstatt jedem neuen Modell hyperventilierend entgegen zu fiebern) und spart 'ne Menge Geld    :)

 

Deshalb hat meine aktuelle T1 auch nur 399.- gekostet.... :D :D :D :D

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@X-dreamer bzw. jemanden der sich die T1 neu gekauft hat.

 

Sind die Richtungstasten nun nicht mehr so tief eingelassen?

 

Gruß

Robert

Sorry Robert, habe Deinen Post erst jetzt gesehen. Da ich noch keine X T1 vorher hatte, kann ich die Frage natürlich nicht zufriedenstellend beantworten.

Also ich kann sie gut bedienen. Ich glaube, das Problem wurde nach einiger Zeit durch Fuji gelöst, bzw. die tasten verbessert. Bis zu Deiner Frage ist mir da nichts aufgefallen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...