Jump to content

Leider geil!


Empfohlene Beiträge

Das funktioniert sogar.

Ich glaube eher er ergibt sich.

 

 

... genau dieser Umstand der perplexen Ratlosigkeit macht sich diese neue Waffengattung (die sogenannten Unterbewusstseinsbeeinflussungseinsatzkörper, kurz UntBew-Be-EiK) bei asymmetrischen Bedrohungslagen in der Landesverteidigung zunutze. Dieser, in der Truppe auch als „Bundeswär“ bezeichnete, Abwehrkörper kommt flächendeckend über den gegnerischen Kräften zum Einsatz und führt dort zu traumatisierenden Erheiterungszuständen, die jedwede kognitive Handlungsfähigkeit zum Erliegen bringen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

man(n) oh man(n) Rico, sieht nicht schlecht aus ... schon wieder eine Linse mehr die ich an der GFX nutzen könnte ... das Zeiss 180/2.8 C/Y habe ich auch ... :cool:

 

 

Ja, angenehm scharf (aber nicht zu scharf, also bei Porträts sicher recht gutmütig) mit einem samtweichen Unschärfeübergang und auch ganz offen praktisch keine nennenswerten CAs (zumindest in diesem Testbild) oder störende Vignettierung. Das Bokeh ist bekannt gut, was man hier (Blumenstock auf Tisch vor Hauswand) auch ganz gut sehen kann. 

 

Das Objektiv ist an der GFX (abgerundet) etwa äquivalent zu einem 90mmF1.4 an einer Fujifilm APS-C-Kamera. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
  • 4 weeks later...

110mm f/2.0. Schärfer als ein Zeiss Otus 85mm und dazu 

 

 

The Fuji 110 is better corrected for LoCA than the Otus.

All I can say is, “wow!”.

http://blog.kasson.com/the-last-word/focus-shift-loca-of-fuji-1102-on-gfx/

 

Autofokus gibts dann auch noch dazu und das alles bei einer UVP von 1000€ unter dem Zeiss. Fuji scheint da ja ganz akzeptable Optiken zu bauen   :rolleyes:  (von mir aus, dürfen sie, was sie von der GFX Serie gelernt haben, nun auch gerne in die X Serie bringen. Oder vielleicht auch nicht, ich kann das vermutlich nicht bezahlen :D )

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hier gibt es mal ein paar Messungen, die sich auf einen Punkt beziehen, den Fuji beim Sensor der GFX angekündigt hat "angepasste Mikrolinsen". 

 

Durch die kleineren Mikrolinsen verringert man zwar die Quanteneffizienz und opfert dadurch einen kleinen Teil des Vorsprungs, den der größere Sensor hat, auf der anderen Seite bekommt man scheinbar eine unglaubliche Schärfe (der Sensor spielt hier also zusätzlich zu den hervorragenden Objektiven eine Rolle) 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sie hätten ggf. auch auf X-Trans setzen sollen, vielleicht hätten sie so das Moire Problem auch in den Griff bekommen. Wieso Rauschen (und Dynamik) zugunsten der maximalen Schärfe geopfert wurde, wäre sicher interessant, die Objektive scheinen ja auch an sich schon äußerst scharf zu sein. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hier gibt es mal ein paar Messungen, die sich auf einen Punkt beziehen, den Fuji beim Sensor der GFX angekündigt hat "angepasste Mikrolinsen". 

 

Durch die kleineren Mikrolinsen verringert man zwar die Quanteneffizienz und opfert dadurch einen kleinen Teil des Vorsprungs, den der größere Sensor hat, auf der anderen Seite bekommt man scheinbar eine unglaubliche Schärfe (der Sensor spielt hier also zusätzlich zu den hervorragenden Objektiven eine Rolle)

Mit kleineren Mikrolinsen kann man zwar das Übersprechen reduzieren, aber große, möglichst nahtlose Mikrolinsen wirken auch wie ein schwacher Tiefpassfilter und verhindern Luminanzmoiré (Farbmoiré wird trotzdem auftreten). Schon deshalb würde ich das Übersprechen nicht auf diese Weise zu verhindern suchen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...