Jump to content

Jetzt noch eine X 70 kaufen?


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Der falsch gezogene Textbaustein stellt zumindest die Qualifikation dessen in Frage, der ihn verwendete. Viel schlimmer ist es, dass jetzt nach 1 Woche KEINE Veränderung der Situation erkennbar ist, geschweige dass ich (m)einen Blitz wieder habe.

Pardon, aber das ist nun wirklich Jammern auf hohem Niveau. Vor einer Woche ein Gerät eingeschickt und dann wehklagen, dass es vom Techniker noch nicht geprüft worden ist? Ernsthaft?

 

Edit: An den Thread-Starter: Die X70 ist klasse. Wenn du auch bei solch einer Kamera auf einen, gleichwohl fummeligen, Blendenring bestehst, führt wenig daran vorbei. Bei dem heutigen Erneuerungsdruck ist es eigentlich Banane, ob die Kamera bereits jetzt oder erst in 10 Monaten veraltet ist.

bearbeitet von Gin
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Könnt Ihr bitte auf die X70 zurück kommen und alles andere lassen?

Übrigens: X-dreamer hat seine gefunden. Frage beantwortet.

 

Vielleicht hab ich ja eine selektive Wahrnehmung, aber das 'falsch Abbiegen' und 'Entgleisen' von Threads mit recht einfacher Fragestellung hin zu endlosen Nebenthemen scheint irgendwie zuzunehmen.

bearbeitet von FxF.jad
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

von mir aus schon, es sei denn, es gibt noch andere, die sich meine Frage stellen und noch an einem Austausch bzw. Information interessiert sind.

Wenn es kein weiteres Interesse gibt, dann versinkt der thread sowieso von alleine in den Weiten des Forums :rolleyes:

 

Wenn ich die Kamera ausgiebig getestet habe, kann ich auch noch Rückmeldung geben, wie ich damit klar komme. Was mir schon mal ganz gut gefällt (obwohl ich gar kein Touchscreen-Fan bin), daß das Fokusfeld blitzschnell auf dem Touchscreen ausgewählt werden kann.

bearbeitet von X-dreamer
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die X70 gefällt mir auch als Taschen-/Immerdabei-Kamera, allerdings fehlt mir der Sucher und deshalb habe ich mir eine kleine Sony RX100 III gekauft. War aber auch ein Fehlkauf, weil ich als Linksäugler und Brillentrager den ausfahrbaren/ausziehbaren Suchet sehr unpraktisch finde (verstellt sich immer durch die Brille). Bin also immer noch auf der Suche. Die Panasonic TZ101 hat leider nur einen sehr kleinen Sucher und die Canon GX5 ist eigentlich schon zu groß, dann nehme ich schon lieber mein X-T10 mit. Wenn ich eine Kamera ohne Sucher als "immer dabei" suche, kann ich auch gleich mein iPhone 7 nehmen.

 

Grüße Christoph

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Natürlich, die RX 100 III ist schon eine super Kamera (deshalb hab ich sie mir auch gekauft). lch komme aber als Brillenträger und Linksäugler mit dem Sucher nicht klar. Ich habe nur gemeint, ich mir eine Kamera ohne suche kaufe nämlich lieber gleich mein iPhone.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, da muss ich mal schauen wie ich ohne Sucher klar komme. Ich habe die X70 gegen meine X30 ausgetauscht weil ich nur noch APS-C wollte. Ein wenig trauere ich der X30 schon nach, da sie natürlich eine super Ausstattung hat. Aber bei wenig Licht, oder besser bei höheren ISO-Zahlen kam ich doch in Konflikt im Vergleich mit meinen beiden APS-C Kameras.

Aber die X70 ist eine kleine zusätzliche Kamera, die mir auch noch mein bereits verkauftes XF 18 ersetzt. Mal sehen, wenn mich der fehlende Sucher stört, dann geht sie eben in den Gebrauchtmarkt. Jetzt wird sie aber erstmal richtig getestet.

bearbeitet von X-dreamer
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mein Gott, weil ein Standard Word-Textbaustein verrutscht ist, ist alles Mist?!? Wenn es danach geht, dürfte ich so gut wie gar nichts mehr verwenden...

Absolut korrekt ... das sind feste Textbausteine in den automatischen Antwortmails ... hatte ich mich auch mal gewundert nach der Einsendung eines Objektivs und einfach dort angerufen ... keine Minute "Arbeit" und alles geklärt, nichts worüber es sich im entferntesten lohnt aufzuregen oder gar im Internet die ganze Firma zu verteufeln.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der falsch gezogene Textbaustein stellt zumindest die Qualifikation dessen in Frage, der ihn verwendete. Viel schlimmer ist es, dass jetzt nach 1 Woche KEINE Veränderung der Situation erkennbar ist, geschweige dass ich (m)einen Blitz wieder habe.

1 Woche? Hahaha ... sorry das ich lache ... schon mal was beim Marktführer Canon OHNE Professionell abgegeben zur Reparatur?

Probiere es mal aus, dann weißt du was ich meine.

 

Davon ab werden die meisten Reparaturen nach England in die Werkstatt geschickt, dort repariert und von dort per UPS zurück geschickt. Das dürfte alles zusammen innerhalb einer Woche schon aufgrund des Postweges kaum klappen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aber die X70 ist eine kleine zusätzliche Kamera, die mir auch noch mein bereits verkauftes XF 18 ersetzt. Mal sehen, wenn mich der fehlende Sucher stört, dann geht sie eben in den Gebrauchtmarkt. Jetzt wird sie aber erstmal richtig getestet.

Bin schon gespannt auf dein Urteil und ob dir das lichstärkere XR 18 abgehen wird.

bearbeitet von joe11
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bin schon gespannt auf dein Urteil und ob dir das lichstärkere XR 18 abgehen wird.

Ja, 2.0 hat sie leider nicht aber ich habe noch die X100 mit 2.0 und das 35 mit 1.4 wenn ich lichtstarkes brauche

bearbeitet von X-dreamer
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@X-dreamer

Glückwunsch zur kleinen und viel Spaß :) :)

 

@HS-PHOTO

Armselig, wie man durch so ein rumgejammere jemand anderen seinen Thread verbiegen kann!!!! Ruf bei Fuji an und heul dich da aus :rolleyes:

 

 

Gruß

Jürgen

bearbeitet von pilfi
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Die Konkurrenten der X70 sind im Wesentlichen ja die Ricoh GR/GR II sowie die mittlerweile in die Jahre gekommene Nikon Coolpix A. Alle drei haben keinen Sucher, was angesichts des (teilweise ehemaligen) Preises schon merkwürdig ist.

 

Würde ich aber eine der drei auswählen, so wäre die X70 nur auf dem dritten Rang.

Schärfe und Bedienung sind bei der Ricoh besser!

Schärfe (allerdings nicht Bedienung) sind bei der Coolpix A besser.

Das Rauschverhalten ist bei allen drei Kameras ähnlich. Wie üblich greift die Fuji jedoch schnell stark ein. Gefällt mir nicht so. Da empfinde ich die Nikon Coolpix A mit ihren angenehm neutralen Farben und der sehr scharfen Wiedergabe als das Optimum. Allerdings ist deren Bedienung zweifelhaft und der Fuji absolut unterlegen.

Einzig beim Design könnte man die Fuji auf den ersten Rang setzen. Wobei mir auch das Ricoh GR-Design enorm gut gefällt. Zudem liegt sie am besten in der Hand.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, da muss ich mal schauen wie ich ohne Sucher klar komme. Ich habe die X70 gegen meine X30 ausgetauscht weil ich nur noch APS-C wollte. Ein wenig trauere ich der X30 schon nach, da sie natürlich eine super Ausstattung hat. Aber bei wenig Licht, oder besser bei höheren ISO-Zahlen kam ich doch in Konflikt im Vergleich mit meinen beiden APS-C Kameras.

Aber die X70 ist eine kleine zusätzliche Kamera, die mir auch noch mein bereits verkauftes XF 18 ersetzt. Mal sehen, wenn mich der fehlende Sucher stört, dann geht sie eben in den Gebrauchtmarkt. Jetzt wird sie aber erstmal richtig getestet.

 

Ich glaube, da liegst Du vollkommen richtig. Ich habe den gleichen Weg, wie Du eingeschlagen (APS-C durchgehend, 18er verkauft, X30 von Tochter überabgenommen)

Zuerst dachte ich ohne Sucher geht nix. Dem ist aber nicht so, im Gegenteil. Ich muss die Kamera nicht mehr unbedingt auf Augenhöhe haben, kann meine Brille auflassen und gemütlich fotografieren. Daher ist es meine "immerdabei"-Knipse. Einzig den Touchscreen habe ich bisher noch nicht groß genutzt.

Zur besseren Haptik empfehle ich Dir die passende Originaltasche, damit habe ich zumindest besseren Grip (habe aber auch große Hände).

 

Viel Spaß mit der "Kleinen" :)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube, da liegst Du vollkommen richtig. Ich habe den gleichen Weg, wie Du eingeschlagen (APS-C durchgehend, 18er verkauft, X30 von Tochter überabgenommen)

Zuerst dachte ich ohne Sucher geht nix. Dem ist aber nicht so, im Gegenteil. Ich muss die Kamera nicht mehr unbedingt auf Augenhöhe haben, kann meine Brille auflassen und gemütlich fotografieren. Daher ist es meine "immerdabei"-Knipse. Einzig den Touchscreen habe ich bisher noch nicht groß genutzt.

Zur besseren Haptik empfehle ich Dir die passende Originaltasche, damit habe ich zumindest besseren Grip (habe aber auch große Hände).

 

Viel Spaß mit der "Kleinen" :)

Danke!

Komme im Moment noch nicht so viel zum fotografieren, aber wenn ich sie benutze bin ich jedes Mal etwas mehr von ihr angetan und mir passt sie bisher in der Größe, so wie sie ist. Hab zwar auch große Hände, aber schmale Finger.

Ein toller Ersatz für die X30.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 months later...

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Ich bereue den Kauf der X70 nicht. Habe inzwischen diverse Fotos geschossen und bin begeistert von der Fotoqualität aus der Kamera. Das Handling mit größeren Händen ist tatsächlich gewöhnungsbedürftig. Ich komme leider sehr oft das Q-Taste. Hier mal ein Versuch des Hochladens. Siehe auch meine Flickr Galerie.
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hm, ich habe auch keine zierlichen Hände, aber ein ergonomisches Problem habe ich überhaupt nicht.

Einzig die Videotaste würde mich ärgern, wenn ich sie nutzen würde.

Für mich ist die x70 alternativlos!

Habe wirklich lange mit mir zwischen der x70 und der Ricoh GR gerungen - die Ricoh zweimal besessen, aber mittlerweile würde ich nie wieder, gerade ohne Sucher, auf einen Klappscreen verzichten wollen!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...