Jump to content

Ein Neuer aus Berlin - der schon seit Ewigkeiten mitliest ...


cartissimo

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Nachdem ich schon seit ein paar Jahren hier ziemlich intensiv mitlese - also eher nehme als zu geben - will ich mich doch auch mal aktiv beteiligen. Zumal mir bei einigen Themen der letzten Zeit der Schreibfinger juckte ...

Meine Fuji-Geschichte: alles andere (Canon 50D etc.) verkauft - X100 - war dann wohl doch zu konsequent, also Canon 5D gekauft, ohne viel Freude daran - dann M1, 27er Pancake, 18mm/2 - T1 mit 18-55, später 18/135 und 10-24 - endlich wieder völlig Canon-frei gemacht - als Backup noch ne E2 und ein 35/1.4, dafür von M1 getrennt - und jetzt die T2. Die beste Kamera, an der ich jemals rumspielen durfte.

Meine Themen sind Landschaft, Lost Places, Akt, Street. Oder am besten ne Mischung aus allem ;). Aber zum Vorstellen hier erstmal ein Winterbild, ca. eine Woche alt, aus Berlin (ein paar Meter vom Hauptbahnhof). Kritik ist jederzeit erwünscht, solange einigermaßen sachlich.

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kritik ist jederzeit erwünscht, solange einigermaßen sachlich.

 

attachicon.gifDSCF0581.jpg

 

 

Wat isn das? allet nur weiß. Da weiß man ja nich mal, ob der Fokus gesessen hat!!

 

STOP!

 

War nur ein Scherz. :P

Denn ganz im Ernst finde ich dieses Foto großartig. Ich liebe die zwei Figuren, die da im Schnee stehen und angehalten sind, um etwas zu besprechen, und auf der linke Bildseite die Dame (?) mit dem Schirm. Hinten die andere Figur, die durch den Schnee stapft.  Dann als einzige Farbe die schönen (?) orangenfarbenen Behälter der Berliner Stadtreinigung (da sieht man einen Vorteil dieser Farbe : selbst im Schnee nicht unterzukriegen!) --- Großes Kino : es regt, wie Du siehst, richtig zum Geschichtenerzählen an. Und das ist ja ein Merkmal von gelungenen Bildern: sie erzählen etwas.

Kurzum:  Sehr gutes Winterbild.

 

Und : willkommen im Forum. Freue mich auf mehr.

bearbeitet von Sirius
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@blur: Recht hast Du. Ist tatsächlich zuviel Farbe drin, besonders bei dem ganz zentralen Baum. Wird geändert ...

 

@fade_to_grey: Ja, ich weiss. Und verfolge das schon seit längerem. Wohne sogar ganz in der Nähe. Unglücklicherweise verdiene ich mein Geld (jedenfalls zum großen Teil) in der Gastronomie, und da geht bei uns Donnerstag abends praktisch die Woche los. Also kaum mal ne Chance, freimachen zu können.

 

@ alle anderen: Vielen Dank für die freundliche Aufnahme. Und bis zum nächsten Beitrag ...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...