Jump to content

X-A3, warum eigentlich?


Empfohlene Beiträge

Außenseiter im Forum heißt nicht zwangsläufig Außenseiter im wahren Leben. Fuji wird vermutlich ein paar davon verkauft haben.

 

Ich habe auch eine X-A1 (allerdings gebraucht gekauft). Die hat mich keine 200€ gekostet und liefert in vielen Situationen dieselbe BQ wie X-T1 oder X-E1/X-E2.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Außenseiter im Forum heißt nicht zwangsläufig Außenseiter im wahren Leben. Fuji wird vermutlich ein paar davon verkauft haben.

Genau.

 

Und gerade die Einsteigerkameras sind wichtig für die Hersteller. Denn die bringen Neueinsteiger ins System und nicht nur erfahrene Systemwechsler.

 

Das Preis-Leistungsverhältnis ist bei Einsteigerkameras so gut wie bei keinen anderen Kameras. Die werden nämlich quersubventioniert, um die finanziellen Hürden eines Neueinstiegs für Anfänger nicht so hoch werden zu lassen. Auch ein Grund, warum Objektive von Kameraherstellern meistens teurer sind als die von Fremdanbietern ;) .

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Ich frag mich gerade, ob womöglich die A-Serie wegen Bayer-Sensor für RAW-Shooter von Landschaftsaufnahmen (auch bei Nacht) womöglich sogar die bessere Alternative ist, statt der X-Trans-Gehäuse... Evtl. lassen sich da bei der LR-Entwicklung Details präziser herausholen?!

Was denkt ihr?!

Klar, das Bedienkonzept und die Verarbeitungsqualität kann nicht mit meiner T mithalten, auch fehlt der Sucher... Aber dafür evtl. sogar die bessere BQ für derartige Situationen?!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ich frag mich gerade, ob womöglich die A-Serie wegen Bayer-Sensor für RAW-Shooter von Landschaftsaufnahmen (auch bei Nacht) womöglich sogar die bessere Alternative ist, statt der X-Trans-Gehäuse... Evtl. lassen sich da bei der LR-Entwicklung Details präziser herausholen?!

Was denkt ihr?!

Klar, das Bedienkonzept und die Verarbeitungsqualität kann nicht mit meiner T mithalten, auch fehlt der Sucher... Aber dafür evtl. sogar die bessere BQ für derartige Situationen?!

Ich finde auch, dass das eine hoch interessante Frage ist.
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Daß ein Bayer-Sensor bei Verwendung eines nicht so wirklich mit X-Trans klarkommenden RAW-Entwicklers leichte Vorteile haben _könnte_, liegt zwar auf der Hand. Aber "sogar" Lightroom tut sich damit nicht mehr schwer

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
  • 3 months later...

Nehmt einfach eine X-T20.

Kann ich bestätigen. Die T20 eignet sich sehr gut für Landschaft und Grünes, keine "Matsche" und kein Aquarelleffekt, da brauche ich in C1 keine Regler zu schubsen. Fortschritt gegenüber der X-T1, da war im RAW-Konverter schon mal Feinarbeit angesagt.

bearbeitet von Wittilaner
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...