Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Zwischen den Proben

 

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

apropos Transportmittel , da waren doch diese Trucks mit den Bus_Anhängern/Aufliegern,   schaute zwar wie ein Sammelviehtransport aus, aber die Kubaner sind ja eh recht coole Leute...außer man sagt was gegen Castro u Co

 

"Camel" heißen die Dinger. Ein Abenteuer für sich...   ;)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zwischen den Proben die Zweite.

 

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von Hifi-Tom
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

muss auch mal meine Cuba und Tropicana Bilder raussuchen 

 

Ich habe auch einige, allerdings nicht so richtig gelungen, werde mal sehen, ob ich eines so bearbeiten kann das es vorzeigbar wird. Das Tropicana in Havana ist ein einzigartiges, großartiges Szenario und unvergeßliches Erlebnis. Der Kongo hat mich da einmal durch den Künstlereingang mit reingeschmuggelt, das war Abenteuer pur, die anderen Male habe ich aber brav gezahlt.

bearbeitet von Hifi-Tom
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

apropos Transportmittel , da waren doch diese Trucks mit den Bus_Anhängern/Aufliegern,   schaute zwar wie ein Sammelviehtransport aus, aber die Kubaner sind ja eh recht coole Leute...außer man sagt was gegen Castro u Co

 

Ja auf den Dingern bin ich auch schon gereist. A propos Castro, es gibt/gab viele Cubaner, die ihn gar nicht mochten, allerdings mußte man durchaus aufpassen, wo man was wie sagen konnte. Es gab in Cuba ein ausgeklügeltes Spitzelsystem. Und natürlich haben die Cubaner auch einen großen Nationalstolz. Aber unter Castro war das für viele kein Honigschlecken.Die meisten meiner Freunde waren alle entschiedene Gegner.Es gibt ein großartiges Buch, eine Autobiografie von Reinaldo Arenas die da heißt Antes que anochezca (Bevor es Nacht wird - wurde mit Javier Bardem verfilmt). Dort zeigt er auf einer schonunglosen und erschütternden Art und Weise sein Leben in Cuba und später im Exil auf. Ein fantastisches, wenn auch truriges Buch.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hotel National - in dem schicksalsträchtigen Hotel war in de vierziger Jahren die Mafia Stammgast.

 

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ausblick von der Terasse des Hotels Inglaterra Richtung Gran Teatro de La Habana García Lorca

 

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ausblick von der Terasse des Hotels Inglaterra Richtung Gran Teatro de La Habana García Lorca

 

 

 

Im Inglaterra habe ich mal eine Woche gewohnt...  :)

Schöner Ausgangspunkt für Spaziergänge zum Malecón, Capitolio, Ciudad Viejo und zum abendlichen Daiquiri in der Floridita.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im Inglaterra habe ich mal eine Woche gewohnt...  :)

Schöner Ausgangspunkt für Spaziergänge zum Malecón, Capitolio, Ciudad Viejo und zum abendlichen Daiquiri in der Floridita.

 

Das Hotel Inglaterra ist ein wundervolles Gebäude mit einem einzigartigen Ambiente. Auf der Dachterasse gab, es je nach Jahreszeit und wie mir schien auch Lust und Laune Veranstaltungen. Dort habe ich abends schon Afro- Tanzdarbietungen, Modeschaus und Konzerte erlebt, in anderen Jahren war überhaupt nichts los. Ich habe dort oft morgens gefrühstückt. Der alte koloniale Charme, der dieses Hotel umgibt ist einfach immer wieder involvierend und anregend.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Blick vom Hotel Inglaterra auf die andere Seite Richtung Prado - Malecón

 

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die alten Cadillacs dürfen natürlich nicht fehlen. :) Ganz in der Nähe vom Hotel Deauville am Malecón geschossen.

 

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von Hifi-Tom
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

meine absolute Traumdestination. Nur schon als Zigarrenafficionado ein Traum. Auf den Rum kann ich gut verzichten, ist überhaupt nicht meins.

 

Von den Autos ganz zu schweigen. Eigentlich bin ich was Autos angeht ein Pragmatiker, die Dose muss mich von a nach b bringen und wieder zurück. Aussehen fast egal, PS und Kubik auch egal.

 

Nur was da in Kuba rumfährt ist schon eine andere Hausnummer.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Blick vom Hotel Inglaterra auf die andere Seite Richtung Prado - Malecón

 

 

attachicon.gifHavana 18 (1 von 1).jpg

Super, die Aufnahme! Auch hier die Fujitypischen Analogfarben nach der Konvertierung vom Dia- Material gut rausgekommen! Ja, ist doch schön wenn man solche Erinnerungen hat!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...