Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Servus,


vor 2 Wochen sind wir von unserem 4 Wöchigen Südamerika Urlaub zurück gegommen.


Leider waren wir die letzte Woche beide out of order da wir uns eine dicke Erkältung eingefangen hatten, und so konnten wir nicht mehr die letzten Tage so genießen wie wir es vor hatten.


 


Ich habe jetzt mal angefangen ein paar Bilder zu bearbeiten.


 


Ich werde dann mal  von Zeit zu Zeit  Bilder hier reinstellen und ein wenig was dazu schreiben.


 


 


 


 


Das erste Bild habe ich auf dem Lago Grey aufgenommen, das ist ein Gletschersee im Torres del Paine Nationalpark.


Das Bild ist vom Schiff aus aufgenommen, wir hatten dort eine 3 Stündige tour zum Gletscher Grey gemietet. 


Einfach nur bombastisch, es war schweine windig und irgendwann war ich bis auf die Knochen durchgefroren da ich die ganze Zeit an Deck blieb um Fotos zu machen :-)


 


Das Bild habe ich mit dem XF 14mm gemacht, eingestellt war ISO 400 f/8 1/2000.  Fokussiert habe ich manuell auf Unendlich 


 


32395728951_b01527e629_k.jpg


bearbeitet von MrNorrell
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schöne Landschafts-/ Reisefotos auf Deiner flickr-Seite. Da freut manfrau sich auf die nächste eigene Reise, bei

auf jeden Fall angenehmeren Temperaturen.

LG aus dem bayrischen "Eiskeller",

 

Harald

 

PS.:

Eis aus der Ferne fotografiert ist ja doch angenehmer, als permanent im "Kühlschrank "sitzen

zu müssen.

bearbeitet von St.-Gaudens
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schöne Landschafts-/ Reisefotos auf Deiner flickr-Seite. Da freut manfrau sich auf die nächste eigene Reise, bei

auf jeden Fall angenehmeren Temperaturen.

LG aus dem bayrischen "Eiskeller",

 

Harald

 

PS.:

Eis aus der Ferne fotografiert ist ja doch angenehmer, als permanent im "Kühlschrank "sitzen

zu müssen.

 

Danke für das Kompliment, die nächste Reise steht auch schon zu 90%, wenn alles klappt geht es gegen Mai für 2 Wochen nach Island.

 

Naja mit der Richtigen Kleidung macht es vieles erträglicher.  Und sowas muss man auch einfach mal aus der nähe gesehen haben, wir waren auch auf den Gletschern unterwegs. 

bearbeitet von MrNorrell
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Obwohl wir im Dezember in Argentinien im warmen Norden auch tolle Erlebnisse hatten, war für mich das Gletscherhiking am Beeindruckendsten, vielleicht auch weil wir richtiges Sch...wetter erwischt hatten, mit Regen, Wind und einem Kälteeinbruch. Aber es passte einfach gut zusammen, natürlich die richtige Bekleidung vorausgesetzt.

 

EDIT: Jetzt erst entdeckt, Deinen Link zu flickr - DANKE!

bearbeitet von blur
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Obwohl wir im Dezember in Argentinien im warmen Norden auch tolle Erlebnisse hatten, war für mich das Gletscherhiking am Beeindruckendsten, vielleicht auch weil wir richtiges Sch...wetter erwischt hatten, mit Regen, Wind und einem Kälteeinbruch. Aber es passte einfach gut zusammen, natürlich die richtige Bekleidung vorausgesetzt.

 

EDIT: Jetzt erst entdeckt, Deinen Link zu flickr - DANKE!

 

Wir waren auch von Mitte Dezember bis mitte Januar dort, angefangen haben wir im Norden Chiles , dort sind wir in die Wüste bei Arrica, dann gings nach Nolivien nach Uyuni, von dort nach San Pedro de Atacama, und dann mit dem Flieger runter nach Patagonien, wir sind dann von Balmaceda über die Carreta Austral zu den Marble Caves.

 

Von dort ging es dann weiter nach El Chalten, El Calafate und Torres del Paine.

Von dort sind wir dann nach Puerto Natales, dann nach Ushuaia und zurück nach Punta Arenas.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Bild ist in Bolivien auf dem Salar de Uyuni gemacht worden.

Mit einer Fläche von 10.582 km² hat der See eine größere Flächenausdehnung als beispielsweise Niederbayern. Er ist auch größer als der Onegasee, Europas zweitgrößter See.

 

 

Dort war es so hell das man nichts ohne Sonnenbrille gesehen hat, wir hatten zum Glück unsere Sonnenbrillen dabei die wir uns im Jahr davor für unsere Höhentour geholt hatten.

 

Aufgenommen ist das Bild mit dem 14mm @ f9 ISO200 und 1/750

 

32141874690_e09ab2f6d8_b.jpg

 

Salar de Uyuni by Manuel Z, on Flickr

bearbeitet von MrNorrell
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da hast was verpasst!

Wir mussten im Gegenzug leider, obwohl wir 6 Wochen hatten, in Patagonien abkürzen.

Aber es war phantastisch, diese verschiedenen Zustande von Wasser zu erleben, den Gletscher und direkt danach diese gigantischen Wasserfälle.

Ging natürlich nur mit dem Flieger.

 

Jetzt aber wieder Fotos, bin schon gespannt auf die Region Jujuy und Bolivien.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diese Bild hat jetzt nicht direkt etwas mit der wunderschönesn Landschaft zu tun aber ich konnte den verfallenen Steg in Puerto Natales nicht links liegen lassen.

 

Das war neben einer anderen Situation ein Bild das ich mit dem Lee Seven5 System aufgenommen habe. 

Habe den Bigstopper genutzt um auf 15 Sekunden Belichtungszeit zu kommen bei f11 mit dem 14mm. 

 

Den SW Effekt habe ich mit Arcos entwickelt und dann nur noch in Photoshop mit dem Hochpassfilter die Holzstümpfe geschärft.

Das RAW habe ich mit dem Iridient X-Transformer ins DNG format gewandelt. 

 

32175095400_6af62958ee_k.jpgPuerto Natales by Manuel Z, on Flickr

bearbeitet von MrNorrell
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diese Bild hat jetzt nicht direkt etwas mit der wunderschönesn Landschaft zu tun aber ich konnte den verfallenen Steg in Puerto Natales nicht links liegen lassen.

 

Das war neben einer anderen Situation ein Bild das ich mit dem Lee Seven5 System aufgenommen habe. 

Habe den Bigstopper genutzt um auf 15 Sekunden Belichtungszeit zu kommen bei f11 mit dem 14mm. 

 

Den SW Effekt habe ich mit Arcor entwickelt und dann nur noch in Photoshop mit dem Hochpassfilter die Holzstümpfe geschärft.

Das RAW habe ich mit dem Iridient X-Transformer ins DNG format gewandelt. 

 

Puerto Natales by Manuel Z, on Flickr

Gefällt mir ausgesprochen gut, das Objektiv hast Du optimal eingesetzt.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da ich heute mal ein wenig Zeit finde zum Bilder zum Bearbeiten habe gibts heut noch ein weiteres Bild.

 

 

Diesmal von den Marble caves in Chile.

Das sind Gesteinsformationen aus Marmor.  Einfach unbeschreiblich das ganze, diese Farben und Kontraste.

Wir hatten Glück wir hatten uns erst in Puerto Río Tranquilo nach Touren umgeschaut da es dort sehr Viele Tourenanbieter gibt. Aber unter 40€ pro Person gab es da nichts.

 

Wir sind dann etwas aus der Stadt raus und fanden circa 7km ausserhalb einen Anbieter der  nicht pro Person sondern pro Boot abkassiert und und da noch ein anderes Paar dort war konnten wir zu viert ein Boot  für circa 15€ pro Person mieten.

Wir hatten auch Glück als wir zurückkamen stand bereits eine neue Gruppe dort. Circa 15 Asiaten :-)

 

 

Das Bild habe ich von einem Kleinen Boot aus während der Fahrt gemacht.  14mm f/5.6 1/1000 und ISO 400.

 

32558062345_444b33d75b_k.jpgMarble caves by Manuel Z, on Flickr

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Bild habe ich im Torres del Paine Nationalpark gemacht.

 

An dem Tag hatten wir wirklich Glück mit dm Wetter, alle Gipfel die wir davor besucht hatten in El Chalten waren Wolken verhangen und nicht zu sehen,

 

 

Der Weg zu den Tres Torres ist recht angenehm zu gehen, es sind hin und zurück circa 23km, und nur am Ende geht es sehr Steil über Geröll nach oben.

Das hält aber nicht die Massen ab, es waren wirklich sehr viele Menschen dort unterwegs. Das waren wir von den Wochen davor gar nicht gewohnt.

 

Aufgenommen habe ich das Bild auch wieder mit dem 14mm  f/5,6 ISO 200 und 1/1250.

 

Das Bild habe ich in Bridge mit auf Acros Entwickelt und in Photoshop dann wieder geschärft und etwas an der Gradstionskurve gespielt

 

 

32444377681_25d8eab167_k.jpgTresTorres by Manuel Z, on Flickr

 

 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schöne Fotos. Gratuliere! + Danke fürs Zeigen.

 

Ich freue mich auch auf mehr!

 

Ja, das 14er ist schon klasse, wenn man es - wie du hier übrigens- vorteilhaft einzusetzen weiß.

Mittlerweile bin ich auch froh, das ich es nicht hergegeben habe, auch wenn es nicht meine meistgenutzte Linse ist.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In Bolivien konnte ich das erste mal richtig probieren die Milchstraße zu Fotografieren.

Leider konnte ich nicht später raus zum Fotografieren wenn die Milchstraße weiter aufgegangen ist da der WInd immer stärker wurde und wir auch am nächsten Morgen um 4 los mussten.

 

XF14mm @2.8 und 20 Sekunden bei ISO 5000 belichtet. Leider hatte ich vergessen einen Darkframe zu machen.

 

Auch bei der Bearbeitung ist das neuland für mich, ich hab mein bestes gegeben um die Milchstraße schön sichtbar zu machen.

 

31728729414_56a53b2bca_b.jpg

 

Milky Way by Manuel Z, on Flickr

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

An den Tres Torres standen wir wohl an einer ähnlichen Stelle, du mit Weitwinkel, ich mit .... kann mich beim besten Willen nicht mehr erinnern ... war auf jeden Fall noch PENTAX-Zeit ...

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diese Bild hat jetzt nicht direkt etwas mit der wunderschönesn Landschaft zu tun aber ich konnte den verfallenen Steg in Puerto Natales nicht links liegen lassen.

 

Das war neben einer anderen Situation ein Bild das ich mit dem Lee Seven5 System aufgenommen habe. 

Habe den Bigstopper genutzt um auf 15 Sekunden Belichtungszeit zu kommen bei f11 mit dem 14mm. 

 

Den SW Effekt habe ich mit Arcos entwickelt und dann nur noch in Photoshop mit dem Hochpassfilter die Holzstümpfe geschärft.

Das RAW habe ich mit dem Iridient X-Transformer ins DNG format gewandelt. 

 

32175095400_6af62958ee_k.jpgPuerto Natales by Manuel Z, on Flickr

 

Tolles Bild!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Servus,

 

das nächste Bild muss man sich  in groß anschauen, einfach das Bild klicken und dann bei Flickr in Vollbild.

 

Das Bild ist ein von Hand Panorama aus 11 hochkant Aufnahmen mit dem XF14.

 

Es handelt sich um den Perito Moreno Gletscher. Wir hatten 2 Stunden Zeit um den Gletscher so zu sehen bevor es mit dem Boot zum Gletscher ging um eine  Gletscherwanderung zu machen.

 

Es ist einfach unglaublich wie groß der Gletscher ist und wir hatten das Glück 2-3 sehen zu können wie der Gletscher richtig große Stücke gekalbt hat. 

Das Blau des Eis war auch einfach unglaublich, es war jedenfalls ein unvergessliches Erlebnis.

 

32566985445_b6ca75d58e_k.jpgPerito Moreno by Manuel Z, on Flickr

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...