Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo Manuel,

 

tolle Aufnahme!! Der Perito Moreno ist ja einer der am schnellsten schmilzenden Gletscher Südamerikas; ich habe den Eindruck, als sei er bereits erkennbar zurückgegangen. Kann aber eigentlich innerhalb von 12 Jahren nicht sein, liegt wohl eher am Standort und der Perspektive?

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Standort erscheint mir deutlich höher zu sein.

Der Gletscher wächst ja immer noch, trotz der hohen Kalbungsgeschwindigkeit, zumindest erzählte das der Guide.

Er ist halt sehr dynamisch, es gibt Jahre, da ist die Verbindung zum See links am Bildrand ganz zu.

Dann lauern viele Menschen, insbesondere Fotografen, auf den Durchbruch, das soll gigantisch sein.

Wir durften ein paar kleinere Kalbungsabbrüche erleben und fotografieren, auch das war schon beeindruckend, insbesondere der Sound.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Servus,

 

das nächste Bild muss man sich  in groß anschauen, einfach das Bild klicken und dann bei Flickr in Vollbild.

 

Das Bild ist ein von Hand Panorama aus 11 hochkant Aufnahmen mit dem XF14.

 

Es handelt sich um den Perito Moreno Gletscher. Wir hatten 2 Stunden Zeit um den Gletscher so zu sehen bevor es mit dem Boot zum Gletscher ging um eine  Gletscherwanderung zu machen.

 

Es ist einfach unglaublich wie groß der Gletscher ist und wir hatten das Glück 2-3 sehen zu können wie der Gletscher richtig große Stücke gekalbt hat. 

Das Blau des Eis war auch einfach unglaublich, es war jedenfalls ein unvergessliches Erlebnis.

 

Perito Moreno by Manuel Z, on Flickr

 

 

 

Grandiose Bilder! Ich bitte um mehr!

 

Peter

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Manuel,

 

tolle Aufnahme!! Der Perito Moreno ist ja einer der am schnellsten schmilzenden Gletscher Südamerikas; ich habe den Eindruck, als sei er bereits erkennbar zurückgegangen. Kann aber eigentlich innerhalb von 12 Jahren nicht sein, liegt wohl eher am Standort und der Perspektive?

attachicon.gifPata 394_kl.jpg

 

Morgen Mex,

ich habe auf dem untersten Steg gestanden, ich denke du warst bestimmt höher.

Also uns wurde gesagt das der Perito Moreno der einzige Gletscher ist der noch wächst, aktuell 2 Meter pro Tag.

Der Gletscher Kalbt allerdings auch sehr viel , meistens zwar nur kleine Stücke, aber wir konnten in den zwei Stunden bestimmt  insgesamt 10 mal sehen wir Stücke abgebrochen sind.

Er kalbt wohl so viel da an der Stelle der See sehr steil abfällt und ich glaube schon eine tiefe von 160 Metern hat.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In der Atacama Wüste hatten wir Glück und konnten in einiger Entfernung einen Regenschauer beobachten.

Glücklichweise waren wir gerade an einer Stelle wo der Boden so schön aufgebrochen war.

 

BBild ist auch wieder mit dem XF14mm ausgenommen. 

 

32670494705_a609cc1811_b.jpgsan pedro de atacama by Manuel Z, on Flickr

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Dieses tolle Schiff lag am Strand auf unserem Weg nach Ushuaia, da konnte ich einfach nicht dran vorbei fahren ohne ein paar Bilder davon zu machen.

 

Again wie jedes Bild das ich hier gepostet habe mit dem 14mm aufgenommen.

 

 

32656734671_b9988f6404_h.jpg

 

Wrecked ship by Manuel Z, on Flickr

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Umsetzung in s/w passt prima, gefällt mir gut!

 

Ich habe mir inzwischen das 14er geholt. So wie Du es einsetzt, hast Du mir überraschenderweise Lust auf mehr Weitwinkel gemacht.

Ich hatte in der Vergangenheit öfter mal UWW besessen, aber wegen chronischer Nichtnutzung immer wieder abgestoßen.

Ich hatte hier bewußt mal in den Bilderthreads zu UWW geblättert und fand das meiste recht langweilig und hatte eigentlich erneut gedacht nicht der Typ für UWW zu sein.

Ok, 14mm ist auch nicht so extrem an APS-C.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Komplimente. das hört man natürlich sehr gerne.

Daran muss ich mich erst gewöhnen. Ich kannte das früher etwas anders, da wurde egal wie toll ein Foto ist immer irgendwie zerissen, lag aber vielleicht auch an der blauen Farbe des Forums.

 

 

Freut mich blur wenn ich dir dadurch Spaß auf WW gemacht habe.

Ja 14mm sind jetzt an APC-C nicht der mörder UWW aber ich finde den Winkel genau richtig, noch mehr Weitwinkel und es wird schon wieder schwieriger das Objektiv oft einzusetzen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dieses tolle Schiff lag am Strand auf unserem Weg nach Ushuaia, da konnte ich einfach nicht dran vorbei fahren ohne ein paar Bilder davon zu machen.

 

 

Da hätte ich auch angehalten, bei so einem Motiv. ;)  Tolles Bild! Ich war ja in Buenos Aires, nach Ushuaia bin ich leider nie gefahren, habe aber schon tolle Bilder davon gesehen.

 

 

Again wie jedes Bild das ich hier gepostet habe mit dem 14mm aufgenommen.

 

 

 Bin gerade am überlegen, mir das XF-16 1.4 zu kaufen, 14 od. 10-24 steht aber auch noch zu Debatte.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...