Jump to content

Umgang miteinander


opa

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ich mache ja auch oft blöde Bemerkungen, die nicht jeder komisch findet-muss er ja auch nicht.

Und mir gefällt auch der eine oder andere Thread nicht, bei dem ich mich frage, was das eigentlich soll.

Ich denke aber, unter halbwegs zivilisierten Menschen, die wir alle sind, sollte man ein gewisses Maß an Contenance im Umgang miteinander bewahren können. Wir sind doch- fast-alle nur zum Vergnügen hier.

Sorry, musste ich einfach mal loswerden.

Nichts für ungut.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

selber opa,

auch fotografisch mit jahrzehnten auf dem buckel:

 

manche kommentatoren hier schätze ich sehr,

nicht alle aufregung ist für mich nachvollziehbar;

admin greift wenig und mit wenig not ein,

im wesentlichen stimmt hier das klima finde ich.

meist (und hier (s)passt der fred-titel) ist es:    Eventuell interessant

 

ansonsten: immer fuji an bord und humor

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von achtsamantek
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Komme vom Sony-Forum....Da würde ich zeitweise schon fast von "Krieg" zwischen A- und E-Mount sprechen....

Dagegen empfinde ich hier alles "Friede, Freude, Eierkuchen"....(man könnte auch sagen Fuji-User sind zufriedener)  ;) 

bearbeitet von Matteo
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

was mich immer wieder wundert (und gefühlt hier sehr oft im Menschen Forum zu lesen) ist der Drang, sich bei Kritik zu rechtfertigen.

 

Ich sehe es folgendermaßen:

ich fotografiere ein Motiv. Das Bild gefällt mir, deshalb präsentiere ich es in einem Forum (was immer auch Kritik als Resultat haben kann).

Jemand äußert sich kritisch.

 

Meiner Meinung nach wäre es doch ideal, über die Kritik nachzudenken. Ist sie vielleicht sogar berechtigt? Kann ich von der Kritik lernen? Gibt die Kritik ein allgemeines Stimmungsbild wieder oder ist es eine einzelne Einschätzung? 

 

Aber selbst wenn sie nicht berechtigt ist, ist es doch sehr positiv, das sich jemand die Zeit genommen hat, um sich mit dem Bild zu beschäftigen und sogar noch seine Meinung (!) dazu schreibt.

 

Diese ständige Rechtfertigen dagegen (war halt so, wollte es so etc.) ist meiner Meinung nach unnötig. 

Es ist doch selbstverständlich, das ich das Bild so wollte, sonst hätte ich es nicht so fotografiert. 

bearbeitet von Mr.Darcy
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schlimmer gibt's immer. :)

Wohl wahr, wohl wahr...

 

Aber das Fuji X Forum ist in meinem Portfolio das entspannteste und angenehmste.

 

Zur Zeit knirscht es manchmal - aber das passiert überall mal.

Eine gewisse Rolle spielt sicher, dass das Forum stetig wächst - und dadurch die Spanne von alteingesessenen Platzhirschen bis zu absoluten Neulingen immer größer wird.

 

Andreas

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Komme vom Sony-Forum....Da würde ich zeitweise schon fast von "Krieg" zwischen A- und E-Mount sprechen....

Dagegen empfinde ich hier alles "Friede, Freude, Eierkuchen"....(man könnte auch sagen Fuji-User sind zufriedener)  ;) 

 

Na, warte mal, bis der G-Mount raus ist...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also mir gefällt das Fuji-X-Forum:

- eine große Bandbreite von unterschiedlichen, engagierten Leuten: humorvoll, geistreich und ehrlich.

- anregende Fotovorstellungen aus den unterschiedlichsten Motivbereichen

- Kontroverse Auseinandersetzungen mit dem deutlich erkennbaren Bemühen, persönliche Angriffe zu vermeiden, notfalls sich zu entschuldigen.

- Begeisterung für die Fuji-Artikel

- bereitwillige Hilfen für "Technikmuffel"

- eine im Hintergrund präsente Moderation

  und ein "ewig-garstiger" , "alleswissender" :) flysurfer.

Ich jedenfalls tu mir das mit steigendem Vergnügen mindestens einmal am Tag und immer nachts an.

Gustav

bearbeitet von stmst2011
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alttestamentarische Weisheit:

 

Und willst Du nicht mein Bruder sein,

dann schlag ich Dir den Schädel ein.

 

 

Euch allen noch nen schönen Tag

Holger

 

Dieser Spottvers ist angeblich aus dem Revolutionsjahr 1848.

Alttestamentarisch stimmt wahrscheinlich nicht. "Weisheit" ganz sicher nicht.

bearbeitet von Giorgio Torelli
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Liebling, schalte den Computer aus und komm endlich ins Bett!"

"Nein, geht jetzt nicht. Da draußen im Internet ist noch einer, der nicht meiner Meinung ist."

 

Von mir aus ist es in Ordnung, wenn da noch einer ist, der nicht Deiner Meinung ist.

Hauptsache, er ist meiner Meinung.

bearbeitet von Giorgio Torelli
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

was mich immer wieder wundert (und gefühlt hier sehr oft im Menschen Forum zu lesen) ist der Drang, sich bei Kritik zu rechtfertigen.

 

 

Bin noch nicht lange hier im Forum unterwegs aber den Eindruck habe ich auch. Kritik wird leider auch sehr oft sofort persönlich genommen. Schade ist, dass damit auch jede interessante Diskussion abgebrochen wird.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Liebling, schalte den Computer aus und komm endlich ins Bett!"

"Nein, geht jetzt nicht. Da draußen im Internet ist noch einer, der nicht meiner Meinung ist."

 

"Liebling, schalte den Computer aus und komm endlich ins Bett!"

 

Wenn das aus dem Schlafzimmer in meine Maczentrale vordringen würde, dann wäre es mir trumpegal, wenn der Rest der Welt nicht meiner Meinung ist.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dieser Spottvers ist angeblich aus dem Revolutionsjahr 1848.

Alttestamentarisch stimmt wahrscheinlich nicht. "Weisheit" ganz sicher nicht.

Alttestamentarisch wäre Kains Mord an Abel. Obwohl der ja nun sein Bruder war. Überhaupt geschehen die meisten Gewaltverbrechen im engeren Familienkreis.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich halte es da mit Eugen Roth:

Ein Mensch erlebt den krassen Fall,

es menschelt deutlich - überall.

Doch oft erkennt man weit und breit

nicht eine Spur von Menschlichkeit.“

Eugen Roth

 

Mir gefällt meine Version auch:

 

"Ein Mensch erlebt den krassen Fall,

es menschelt deutlich - überall.

Doch oft erkennt man weit und breit

auch eine Spur von Menschlichkeit."

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte da auch noch was, aus dem Buch der Bücher:

Was siehst du den Splitter im Auge deines Nächsten, aber den Balken in deinem Auge nimmst du nicht wahr? Matthäus 7,3

 

Mit (christlichen) Grüßen aus dem Norden!

Michel

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...