Jump to content

X-E1 in Auto Mode: Landgut Amelisweerd


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

My wife has my "old" Fujifilm X-E1, with a 27mm lens. I have put everything on "auto" mode, and locked all buttons that can be locked (including the thumb wheel), on her request. The camera is configured as JPEG-only, with the Astia film simulation.

Meine Frau hat meine "alte" X-E1, mit der 27mm Linse "daraufgeklebt". Ich habe alles auf "Auto" konfiguriert, auch das Daumenrad, weil sie nur gucken und knipsen möchte ;-) Die Kamera ist auf JPEG-only eingestellt, mit auto DR und Astia Filmsimulation.

Hier sind einige Bilder vom Landgut Amelisweert in Utrecht. Ich denke die X-E1 ist noch immer eine gute Kamera, und der "auto" mode ist sehr nützlich (Auto & JPEG ist viel besser als bei meine Canon 5D).

44240498.ac6bf568.1024.jpg


44240494.08306638.1024.jpg


44240492.9773f867.1024.jpg


44240506.03b41fb8.1024.jpg


44240490.35dfb20c.1024.jpg

bearbeitet von johant
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich unterwegs bin und die X-E1 "einfach mal mitnehme" habe ich sie auch auf Programmautomatik stehen. Wenn es erforderlich oder schon im Vorraus absehbar ist, greife ich manuell ein. Aber wenn das jemand nicht möchte, liefert auch die Automatik in vielen Fällen schöne Bilder, warum auch nicht :)

 

Grüße,

 

Micha

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Ich finde die Bilder durchweg 1/2 bis 1 Blende zu dunkel, was aber möglicherweise Geschmackssache ist.

 

Gruß Wolfgang

 

Danke ... ich glaube Du hast recht. Ich habe aber wenig Lust meine Frau das Konzept von Belichtungskorrektur zo erklären ;)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...