Zum Inhalt wechseln

Das Fuji X Forum verwendet Cookies, mehr Infos unter Datenschutzbestimmungen. Um diese Meldung zu entfernen, bitte hier klicken:    Ich akzeptiere die Verwendung von Cookies.

Foto
- - - - -

Instax Square


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
9 Antworten in diesem Thema

#1 Bastian

Bastian

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIP
  • 79 Beiträge
  • LocationIn der weiten Welt

Geschrieben 28. Januar 2017 - 19:16 Uhr

Werbung (verschwindet nach kostenloser Registrierung)

Weiss jemand, wann die Instax Square Kamera erscheinen wird?

 

 


  • ThreeD23 gefällt das

#2 ThreeD23

ThreeD23

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIP
  • 24 Beiträge

Geschrieben 15. Februar 2017 - 20:56 Uhr

Das würde ich auch gerne wissen!

#3 Silvester

Silvester

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 126 Beiträge
  • LocationNiedersachen

Geschrieben 28. Februar 2017 - 00:42 Uhr

Die kommt wahrscheinlich gar nicht. Als ich hier im Forum quadratische Sensorformate vorschlug, gab es einen Sturm der Entrüstung. Ok, ich übertreibe. Aber wenn die Instax-Leute das zufällig gelesen haben, dann werden sie sich hüten, ein quadratisches Format herauszubringen!

Volker



#4 antonio

antonio

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 287 Beiträge

Geschrieben 28. Februar 2017 - 08:47 Uhr

Die kommt wahrscheinlich gar nicht. Als ich hier im Forum quadratische Sensorformate vorschlug, gab es einen Sturm der Entrüstung. Ok, ich übertreibe. Aber wenn die Instax-Leute das zufällig gelesen haben, dann werden sie sich hüten, ein quadratisches Format herauszubringen!

Volker

 

 

Hehe... die Tradition bei Sofortbild ist aber eine andere als bei den Digitalfritzen :-)



#5 Der Hexar

Der Hexar

    Benutzer

  • Premium Member
  • PIPPIP
  • 82 Beiträge

Geschrieben 28. Februar 2017 - 12:29 Uhr

Natürlich wird sie kommen. Die Leica Sofort ist ja eine Fuji Instax Square Kamera mit derem Filmmaterial. Leica hat sich allerdings ausbedungen, dass zwischen ihrem Errscheinen und der Fuji Vorstellung mind. ein halbes Jahr liegen soll.


:rolleyes: Frei nach Karl Valentin: Es ist alles schon fotografiert worden - nur noch nicht von jedem.


#6 mjh

mjh

    Too old for punk rock, too young to die …

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.276 Beiträge
  • LocationHamburg

Geschrieben 28. Februar 2017 - 13:23 Uhr

Die Leica Sofort ist ja eine Fuji Instax Square Kamera mit derem Filmmaterial.


Oh je, schon wieder Fake News … Die Leica Sofort ist eine Variante der Fuji instax mini 90 und erzeugt wie diese rechteckige Bilder auf handelsüblichem instax-Film.
  • flysurfer und lichtschacht gefällt das
Michael J. Hußmann

#7 mjh

mjh

    Too old for punk rock, too young to die …

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.276 Beiträge
  • LocationHamburg

Geschrieben 28. Februar 2017 - 13:27 Uhr

Die kommt wahrscheinlich gar nicht. Als ich hier im Forum quadratische Sensorformate vorschlug, gab es einen Sturm der Entrüstung. Ok, ich übertreibe. Aber wenn die Instax-Leute das zufällig gelesen haben, dann werden sie sich hüten, ein quadratisches Format herauszubringen!


Ein quadratischer Sensor ist tatsächlich keine so gute Idee, aber das hat nichts damit zu tun, was man von einem quadratischen Bildformat hält. Im Sofortbildsegment haben quadratische Bilder eine lange Tradition.

Fuji hat auf der photokina quadratische instax-Bilder gezeigt, aber keinen Zeitpunkt für die Einführung genannt.
Michael J. Hußmann

#8 Der Hexar

Der Hexar

    Benutzer

  • Premium Member
  • PIPPIP
  • 82 Beiträge

Geschrieben 28. Februar 2017 - 16:09 Uhr

Oh je, schon wieder Fake News … Die Leica Sofort ist eine Variante der Fuji instax mini 90 und erzeugt wie diese rechteckige Bilder auf handelsüblichem instax-Film.

 

Sorry,

 

da unterlag ich aufgrund des Kameraformates der Leica Sofort einem Trugschluss.

 

Leica: "Gefüttert wird die Leica Sofort mit Filmen im Instax-Format (62 x 46 mm), einer Marke von Fujifilm. Leica will neben dem Farb- auch einen Monochrom-Film anbieten."


:rolleyes: Frei nach Karl Valentin: Es ist alles schon fotografiert worden - nur noch nicht von jedem.


#9 Der Hexar

Der Hexar

    Benutzer

  • Premium Member
  • PIPPIP
  • 82 Beiträge

Geschrieben 15. März 2017 - 19:30 Uhr

Ein quadratischer Sensor ist tatsächlich keine so gute Idee, aber das hat nichts damit zu tun, was man von einem quadratischen Bildformat hält. Im Sofortbildsegment haben quadratische Bilder eine lange Tradition.

Fuji hat auf der photokina quadratische instax-Bilder gezeigt, aber keinen Zeitpunkt für die Einführung genannt.

 

Aber vielleicht geht es hiermit weiter?

 

http://www.fujirumor...es-instax-sq10/

 

Also warten wir ab und bleiben gespannt...


:rolleyes: Frei nach Karl Valentin: Es ist alles schon fotografiert worden - nur noch nicht von jedem.


#10 madsector

madsector

    Mehr Licht!

  • Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • 821 Beiträge
  • LocationEuropa

Geschrieben 21. April 2017 - 10:19 Uhr

Da ist sie die Instax Square bzw. Instax SQ10:
http://www.fuji-x-fo...ji-instax-sq10/
Weiter gehts im neuen Instax-Bereich des Forums.

Bearbeitet von madsector, 21. April 2017 - 10:22 Uhr.



Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0

 
x

Wir freuen uns über neue Mitglieder!

Noch nicht registriert?

Die Anmeldung ist kostenlos und ist in ein paar Minuten erledigt. Danach kannst Du selber mitdiskutieren, Fragen stellen und Deine Bilder präsentieren.

Wir freuen uns auf Dich!

Admin Andreas und das Fuji X Forum Team

Eingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes Bild

PS.: Interessante Angebote - neu und gebraucht - gibt es für Mitglieder auch!

Kostenlos anmelden Danke, nicht jetzt