Jump to content

Brauche Hilfe X-T10 + Yongnuo 560 II


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo ,

 

ich habe das Problem ,die  X-T10 und den Yongnuo 560 II so einzustellen, das es vernünftig funktioniert .

 

Den Blitz stelle ich auf manuell und kann die Blitzleistung ja regeln - soweit gut.

 

Bei der X-T10 schlte ich im Blitzmenue auf "Blitz" - soweit auch gut.

 

Wenn ich nun in dunkler Umgebung blitzen möchte habe ich ein Problem:

 

Die x-t10 habe ich auf Blende 2.8 -- 1/60 --  ISO 200 eingestellt  - nur der Sucher und das Display ist jetzt schwarz - ich sehe nicht , was ich fotografiere.

 

Gehe ich mit der ISO hoch ( z.B. 3200 ) sehe ich zwar wieder was auf dem Diplay ; aber kann den Blitz nicht weit genug runterregeln -> Überbelichtung !

 

Mache ich einen grundlegenden Fehler oder passt der Blitz nicht ?

 

Wie stellt Ihr das ein ?

bearbeitet von brausebaer
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das tolle bei den Systemkameras mit EVF ist, dass Du das im Sucher siehst, was die Kamera gerade aufnehmen würde. Vom Blitz weiß sie nichts, also ist alles dunkel.

Geh bei den Displaysettings zum Menüpunkt "Belichtungsvorschau" und dort auf AUS. Nun wird Dir ein möglichst gleichmäßig verstärktes BIld angezeigt, wie wenn Du einen optischen Sucher hättest.

Dann siehst Du ein Bild, das unabhängig von den Belichtungseinstellungen ist.

 

Achtung: Danach das Zurückstellen nicht vergessen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...