Jump to content

gegen die Ignoranz


Pere

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

(…) um RICHTIGE TASCHENRECHNER. Es gibt da nämlich zwei unterschiedliche Prinzipien: Die algebraische Eingabe (normal) und die "umgekehrte polnische Notation (UPN)". (…)

 

ich glaube seit 1978 mit dem HP-25C an UPN ;). Heute noch mit meinem alten 32SII. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 Lieber Pete, ich glaube nicht, dass dein Unbehagen   durch Youtube oder ähnliche Videos verringert werden könnte.(Da würde ich schon eher Flysurfer-Kurse empfehlen.) Ich rate, in einem Forum die Spannung zwischen Erkenntnisgewinn und Frust geduldig zu genießen.

Gustav

 

da würde ich mal einfach sagen jein... besonders die jüngere Generation nutzt YouTube-videos als Inspiration/Tutorial.. oft wird dort information praxisgerecht und interessant vermittelt (sei es Photoshop, cinema 4d oder Fotoausrüstung) ...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

UPN verwende ich seit ca. 1977, da war ich in der 5. Klasse. Anfang der 80er dann ein HP-15C, der heute noch läuft, allerdings schon mit dem zweiten Batteriesatz. Zum Glück gibt es den 15C auch virtuell für Mac und iPhone, sodass ich den Taschenrechner nicht mehr physisch mitnehmen muss.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Harlem -'BTW: ich finde die Korrelation von Fuji-Usern und UPN-Anhängern auffällig und sehr interessant...'

 

Aber nur als Schnittmenge in diesem Thread.

 

Da fällt mir auf: Ich hab meinen Rechenschieber lange nicht mehr gesehen.Ob den meine Frau heimlich entsorgt hat?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Harlem -'BTW: ich finde die Korrelation von Fuji-Usern und UPN-Anhängern auffällig und sehr interessant...'

 

Aber nur als Schnittmenge in diesem Thread.

 

Da fällt mir auf: Ich hab meinen Rechenschieber lange nicht mehr gesehen.Ob den meine Frau heimlich entsorgt hat?

 

Das wäre noch interessanter:

  1. Ignoranten lesen diesen Thread nicht.
  2. In diesem Thread gibt es überdurchschnittlich viele UPN User
  3. ... Merkst du was?
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das wäre noch interessanter:

  • Ignoranten lesen diesen Thread nicht.
  • In diesem Thread gibt es überdurchschnittlich viele UPN User
  • ... Merkst du was?

3. ihr seid alle furchtbar alt :D

 

Oder hab ich 3. falsch ingnoriert, äh interpretiert ??

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mir ist erst jetzt klargeworden, das ich in Sachen Taschenrechner ein fürchterlicher Ignorant bin.

 

Als das mit den technisch/wissenschaftlichen Rechnern in der Schule kam, bin ich lieber Fotografieren gegangenen (was ja auch schon ziemlich ignorant war).

 

Na ja, für Alltagsmathe hat es auch so gereicht.

 

Aber ich habe auch noch einen tollen Taschenrechner. Er ist von Braun und sieht einfach phänomenal gut aus (+,-, : und x kann er aber auch).

 

Vielleicht sollte ich ihn mal fotografieren [emoji6]

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...