Jump to content

Empfohlene Beiträge

Hallo - guten Morgen!

Habe Probleme mit den Blitzaufnahmen!

Die Aufnahmen sind ca 3 Werte unterbelichtet und können auch nicht über die Plus/Minus Korrektur verbessert werden.

Was soll ich machen????

 

Schöne Grüße

Dieter 

 

Hallo Dieter,

 

woran siehst Du, dass die Bilder unterbelichtet sind? Histogramm, Bildschirm der Kamera, am Computer? Was hast Du denn angeblitzt? Über welche Entfernung? Welche Leistung hatte der Blitz und die Kamera eingestellt? hast Du an der Belichtungskorrektur des Blitzes geschraubt oder an der EV der Kamera? Es gibt bei "verblitzten" Bildern viele Fehlerquellen...  

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Dieter,

 

ich habe jetzt mal mit meiner T10 zwei Serien mit unterschiedlichen Aufsteckblitzgeräten gemacht und zwar in einem düsteren Raum (3x5m). Alle Belichtungen erfolgten mit dem 1.4 - 23er im Automatikmodus der Kamera. Der EF20 war anfangs etwas dunkel. Habe aber die Einstellung am Gerät selbst nach oben verändert und schon hatte ich einigermaßen gut belichtete Bilder. Viel bessere Ergebnisse erzielt man natürlich mit dem neuen EF-X500. Im Einstellmenü des tollen Blitzgerätes kann man sich bequem eine passende Einstellung auf dem grün beleuchteten Display suchen, welche dann optimal passt. Egal, ob man im M-Modus blitzt oder im TTL-Modus arbeitet. Am Einfachsten geht es meiner Meinung nach im Letzteren. Alles perfekt ausgeleuchtete Fotos. Habe das Ganze auch mal mit Blende 22 vom Stativ aus versucht. Hier braucht die T10 fast 10 Sekunden. Aber auch hier richtig belichtete Fotos. Also woran es bei Dir liegen mag, kann ich schwer nachvollziehen. Oder meintest Du den internen Miniblitz der T10. Den kannst du natürlich vergessen. Dieser ist eher was zum Aufhellen bei Gegenlicht.

bearbeitet von Fu-Ji Non
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...