Jump to content

X T-10 Video stellt nicht scharf


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo,

Ich habe seit etwa einem Monat die Fuji T-10 und bin von den Fotos echt begeistert und sehr zufrieden mit der Kamera, ABER.

Beim Filmen funktioniert der Autofokus nicht. Das erste Bild vom Video wird wunderbar scharf gestellt, danach fokussiert die Kamera aber nicht nach, auch wenn sich der Fokus grundlegend von nah auf fern ändert. Ich habe ca. 10 Sekunden gewartet, dass sie nachfokussiert, aber nichts ist passiert. Ich schaffe es einfach nicht, den Fokus beim filmen zu verändern. Manuell klappt es wunderbar, aber der Autofokus will halt nicht. Weder im manuellen Modus noch im Automatikmodus.

Meine Frage: Mache ich etwas grundlegend falsch oder liegt es tatsächlich an der Kamera? Wie muss ich die Kamera einstellen, damit es klappt?

Meine Fokuseinstellung habe ich auf S gestellt, aber habe es auch mit C probiert. Modi habe ich auch alle von Punkt bis Verfolgung ausprobiert, keine Veränderung.

Liebe Grüße

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Vielen Dank für die Antwort. Ich habe es im schummrigen Licht mal ausprobiert, es klappt auf jeden Fall im C-Modus schon etwas besser, aber trotzdem fokussiert sie kaum nach und neue Bildbereiche werden erst nach Spielen mit der Brennweite oder nochmaligem Schwenken teilweise scharf gestellt.

Hängt es auch von der Belichtung ab, wie gut der Fokus ist oder mache ich immer noch etwas falsch oder ist die Kamera einfach nicht dafür geeignet, beim Filmen neue Bildbereiche scharfzustellen?

Liebe Grüße

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...