Jump to content

Was Schönes zum Wochenende....oder: Dummheit wird nicht immer bestraft...


Kofel

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Bin noch immer so (positiv) aufgewühlt, dass ich mein heutiges Erlebnis hier kurz teilen möchte.

Ich hatte heute einen Fotoauftrag in München, hab mein Equipment für das Shooting (X-T2, 10-24, 56, drei Blitze, Stativ...alles zusammen rund 4500 Euro teuer) brav zusammengepackt und habe ein paar Sachen aus meinem Auto ausgeladen. Ich also gut ne Stunde nach München gefahren, noch gemütlich unterwegs nen Kaffee geholt, stehe noch 10 Minuten vor der Zieladresse....und als ich auf die Minute genau zum Kunden möchte, trifft mich der Schlag: Mein Equipment ist nicht im Auto.....

Gedanken jagen mir durch den Kopf.....hatte ich den Wagen an der Tanke nicht abgesperrt?....nö, nicht möglich.....es dämmert mir, dass ich beim Ausladen Fotokoffer und Stativ zwar neben das Auto an die Hauswand gestellt habe, ein Einladen bei meinem Rekapitulieren jedoch nicht stattgefunden hat..Ich muss dazu sagen, dass ich an einer durchaus frequentierten Dorfstraße wohne und meine Haustür inkl. Parkplatz direkt an dieser Straße liegt...

Ich also sofort umgekehrt, unterwegs sämtliche Angehörige und mögliche Nachbarn angerufen habe....niemand, niemand ist erreichbar. Zig AB's und Mailboxen vollgequatscht.....es ist vormittags, alle arbeiten......der sowieso schon hohe Adrenalinpegel mit jedem vergeblichen Anruf steigend.....Bilder schießen durch den Kopf.....wird die Hauswand direkt am Bürgersteig leer sein, an der ich mein Equipment abgestellt habe? Die Fahrt zieht sich.....eine Stunde.......würde am liebsten jeden Schleicher, jeden LKW, jede Ampel wegrammen......ich ermahne mich:  positiv denken, nichts wird passieren....alles gut....trotzdem....Hitzewallungen...

3 Stunden nach meiner Abfahrt nähere ich mich meiner Haustür......und.......

....das Stativ steht wie ein "hallo, hier bin ich" - Schild an die Hauswand gelehnt und davor....mein Fotokoffer......Vollbremsung....Koffer aufgerissen.....alles da. Nichts fehlt........HAMMER.....

3 Stunden stand mein Equipment wie ein "nimm mich mit" am Straßenrand. NIEMAND hat es angefasst. Niemand hat es mitgenommen.....Es gibt so verdammt viel gute Menschen auf dieser Welt. DANKE, DANKE, DANKE all diesen Menschen!!!!

 

Ich weiß, es gibt weit Schlimmeres, als seine geliebte und nicht so schnell refinanzierbare Fotoausrüstung zu "verlieren".......

....Das Wunderbare an diesem "Erlebnis" ist, dass am Ende sehr viel Positives in Erinnerung bleibt.......abgesehen von meiner eigenen Dummheit....;-)

 

Sorry für's Zutexten ;-)

bearbeitet von Kofel
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt halt Geschichten mit Happy End, freut mich für dich. Vor allem wenn du den Auftrag hinterher noch geschafft hast.

 

Gruß

Udo

 

P.S. Tipp fürs nächste Mal: Es gibt bei euch auch bestimmt den (uniformierten) Freund und Helfer, oder?

Danke! Den Kundentermin zu verschieben war kein Problem....und ganz ehrlich, die Idee, die Polizei anzurufen, kam mir so gar nicht. Ich war so im Stress, jemanden aus der Nachbarschaft zu erreichen...... und die nächste Polizeidienststelle ist 15 Kilometer entfernt..........Aber für's nächste Mal...;-)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Klar man sollte so etwas nicht als Selbstversuch empfehlen und die Erfahrung spricht sicher auch für dein Wohngebiet, aber ich finde es gut und richtig das du diese Geschichte hier teilst, weil es eben nicht nur Diebe gibt. Auch das muss man bei aller Vorsicht immer mal wieder klarstellen.

 

Meine Frau hat vor zwei Jahren bei einer Urlaubsrückreise mal ihre Handtasche auf einer stark frequentierten Rastplatztoilette in Belgien vergessen. Inhalt Bargeld, Schmuck, iPhone, Digicam, wichtige Papiere usw. Bemerkt haben wir das eine Stunde später in etwa 100km Entfernung.

 

Zurückgerast mit wenig Hoffnung. Angekommen und die Tasche war natürlich weg. Resigniert bei dem älteren Herren nachgefragt, der offensichtlich die Toiletten betreute und er zauberte die Tasche unversehrt unter dem Tisch hervor. Einen Finderlohn hat er mit Händen und Füßen abgelehnt, ein Danke sei ihm genug.

 

Aber die Belgier haben gutes Bier, da war er nicht abgeneigt....

 

Gruß

Andreas

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Klar man sollte so etwas nicht als Selbstversuch empfehlen und die Erfahrung spricht sicher auch für dein Wohngebiet, aber ich finde es gut und richtig das du diese Geschichte hier teilst, weil es eben nicht nur Diebe gibt. Auch das muss man bei aller Vorsicht immer mal wieder klarstellen....

 

 

Danke, Andreas. Ich möchte gar nicht mal sagen, dass das was mit der Wohngegend zu tun hat. Wie gesagt, die Straße hat durchaus Durchgangsverkehr und meinem Haus gegenüber steht eine mit "nicht Einheimischen" gut frequentierte Pension. Deswegen war mein Post auch als Statement an alle Menschen gedacht. Unabhängig ihrer Herkunft...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schön dass nix passiert is :) 

 

Ob das allerdings an den guten Mensch lag - ist fraglich. Vielleicht waren die bösen Menschen einfach nur zu feige ... :D 

Wenn da was an einer Hauswand lehnt geht man wohl davon aus dass das eben jemand rausgestellt hat der wohl gleich wieder aus dem Haus raus kommt ^^

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ist der Vorteil mit dem Fuji-Zeug, das kennt eh kein Mensch. Eine Canon-Ausrüstung könntest Du jetzt in der Bucht zurück ersteigern! ;)

 

Herzlichen Glückwunsch, das alles gut gegangen ist. Ich kenne das blöde Gefühl, wenn man merkt, das durch eigene Dummheit etwas Wertvolles weg ist. Habe mal vor einigen Jahren mein iPone auf Autodach gelegt und bin auf die Schnellstraße gefahren. Das war natürlich nicht mehr auffindbar... :rolleyes:

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...