Jump to content

Bridge Kamera


seico

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Moin..

eigentlich wollte ich das 100-400er Objektiv für meinen Urlaub nutzen.

Mir ist das ding aber viel zu schwer und ich werde Max mein 230 mitnehmen.

Nun soll für mein Mädchen eine kleine Bridgekamera her mit viel Brennweite.

 

Hat jemand ein Tip, sollte nicht mehr als 500€ kosten und ca. 25-50er Zoom haben.

16 oder mehr MP - 4k wäre auch ganz nett ..

Habe mich zurzeit bei der Sony HX400v ein wenig interessiert... aber der mini Chip

macht mir ein wenig angst :-) 

 

Vielleicht hat jemand ja noch ein Tip parat !! danke!!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die besten Bridgekameras sind die Panasonic FZ1000 (die 2000 ist zu teuer und soll nicht so gut sein), die Canon G X3 und die Sony RX10 III ( auch zu teuer).

 

Ich würde die FZ1000 empfehlen! Die hatte ich selber.

25-400mm KB bei f2.8-4.0, sehr guter Sucher, Top BQ für einen 1" Sensor und der AF/AF C ist der Hammer.

Die Canon soll auch recht gut sein, ist vom AF und der gesamten Arbeitsgeschwindigkeit einiges langsamer und hat keinen Sucher. Dafür aber 600mm am langen Ende.

Wenn es mehr Brennweite sein soll geht das nur auf kosten der BQ, da es so etwas dann nur mit Minisensoren gibt.

 

Gruß Holger

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die besten Bridgekameras sind die Panasonic FZ1000 (die 2000 ist zu teuer und soll nicht so gut sein), die Canon G X3 und die Sony RX10 III ( auch zu teuer).

Ich würde die FZ1000 empfehlen! Die hatte ich selber.

25-400mm KB bei f2.8-4.0, sehr guter Sucher, Top BQ für einen 1" Sensor und der AF/AF C ist der Hammer.

Die Canon soll auch recht gut sein, ist vom AF und der gesamten Arbeitsgeschwindigkeit einiges langsamer und hat keinen Sucher. Dafür aber 600mm am langen Ende.

Wenn es mehr Brennweite sein soll geht das nur auf kosten der BQ, da es so etwas dann nur mit Minisensoren gibt.

Gruß Holger

Naja aber alles zum Teil deutlich über 500 €, soll doch nicht so viel kosten(?).

Oder eine gute gebrauchte kaufen (z.B. eine Fuji ;-)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Deine GX9 passt auch nicht so ganz mit nur 100mm

Aber stimmt schon. Dann halt eine gebrauchte.

Mit allem unter 1" Sensor kann ich leider nicht weiterhelfen

Gruß Holger

Stimmt, ich dachte er meinte die Brennweite und nicht den Zoomfaktor. Aber dann wirds richtig schwierig bei der Preisvorstellung ...
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin seico!

Wie wär's hiermit?

 

https://www.amazon.de/Olympus-PEN-E-PL7-Systemkamera-Pancake/dp/B00MVOURC4/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1486299158&sr=8-2&keywords=olympus+epl7

 

Hab ich selbst (ist eine von meinen "Immerdabei-Cams), ist zwar keine Bridge (Aber genauso handlich), kann kein 4K, aber dafür kann man RAW+ JPG speichern und man hat den Riesen Vorteil eine Systemcam zu haben die auch im "Idiotenmodus" qualitativ hochwertiges Material ausgibt.

 

Viele Grüße

Michel

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die beste Bridge-Kamera unter 500€ scheint nach Meinung von Stiftung Warentest die Panasonic Lumix DMC-TZ81 zu sein (hab dort mal zur Orientierung nachgeschaut um eine zumindest halbwegs objektive Beurteilung zu finden).

 

Grüße und einen schönen Urlaub!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn's groß, dick und schwer sein soll/darf, dann z.B. Fuji X-S1 (2/3"-Sensor mit 12MP, Zoom 24 - 624mm).

Wenn's eher klein, leicht und schnuckelig sein soll, dann z.B. Fuji X10, gleicher Sensor, Zoom 28 - 112mm).

Beide gebraucht günstig zu haben.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und schönen Sonntag,

 

passt wahrscheinlich nicht so recht hierher, aber wir hatten bis vor kurzem eine NIKON Coolpix 520 im Gebrauch, die trotz kleinem Sensor wirklich gute Bilder gemacht hat.

Der AF war ein wenig langsam, sie hatte GPS und WiFi und ein Zoom von 24mm bis 1000mm-KB (umgerechnet).

Wir waren beide sehr begeistert von der NIKON.

 

Schönen Restsonntag noch und beste Grüße,

Thomas

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Unterstützung ..

gehe jetzt nur ein auf die Kamera die meinen Ansprüchen nahe kommt :-) 

unter 16MP geht nichts!! und so 400mm Brennweite sollte der Vogel schon haben..

und Ja es soll ne Vollautomatische Bridge werden.. damit madame auch keine Probleme bekommt.. 

 

Also bis jetzt passt nur die Lumix FZ1000.. kostet zwar das doppelte gegenüber der Sony hx400v..

schade habe gerad gesehen das Panasonic (Lumix DC FZ82) eine neue auf den Markt wirft, leider zu spät..

da ist der Urlaub schon vorbei :-( 

 

Also ne gute gebrauchte.. FZ1000.. könnte passen .. aber ist die auch doppelt so gut wie die HX100v 

Kennt jemand einen Konfigurator, wo man die Bedürfnisse filtern kann?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und schönen Sonntag,

 

passt wahrscheinlich nicht so recht hierher, aber wir hatten bis vor kurzem eine NIKON Coolpix 520 im Gebrauch, die trotz kleinem Sensor wirklich gute Bilder gemacht hat.

Der AF war ein wenig langsam, sie hatte GPS und WiFi und ein Zoom von 24mm bis 1000mm-KB (umgerechnet).

Wir waren beide sehr begeistert von der NIKON.

 

Schönen Restsonntag noch und beste Grüße,

Thomas

Die hat in Tests nicht so gut abgeschnitten.. aber ich schau noch mal genau.. THX

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die FZ1000 hat einen 1"-Sensor und ist sehr gut, die FZ2000 ist besser, aber auch deutlich teurer. Die FZ300 hat einen kleinen Sensor, ist sonst ok und etwas kompakter.

 

Meine Frau hat seit der FZ38 alle Modelle der Baureihe und wir haben damit ausreichend Erfahrung gesammelt.

 

Die TZ-Reihe (Travelzoom) ist ok, hat aber entweder einen kleinen Sensor und einen großen Zoombereich (TZ81) oder einen großen (1"-)Sensor und einen kleinen Zoombereich (TZ101). 

 

Wenn Du Dich für die FZ300 entscheidest, kannst Du besser die FZ200 nehmen, die kostet 200 Euro weniger, ist aber technisch bis auf den Wetterschutz gleichwertig.

 

Meine erste Wahl wäre die FZ1000, die ich vor meinem System-Wechsel zu Fuji anstelle meiner Nikon-Ausrüstung im Urlaub zu 95% und zu meiner vollsten Zufriedenheit genutzt habe. Sie liegt aber etwas über Deinem Budget.

 

mfg Wolfgang

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ja so wie es scheint wird es wohl die FZ1000 werden, ist zwar über dem Budget aber dafür 

hab ich wohl keine Probleme die X T1 öfters stecken zu lassen :-) 

 

Die würde dann nur für besondere momente zum tragen kommen..

im letzte Urlaub war es echt nervig, meist nicht das richtige Objektiv drauf gehabt und immer

tauschen, da kann man den Urlaub nicht genießen und die besten Bilder speichert man ja eh im Kopf :-) 

 

THX

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ah, da hatte ich etwas falsch verstanden. Ich dachte du suchst eine Kamera für deine Tochter, wo sie mit fotografiert.

Nicht das die FZ1000 jetzt schlechter ist, aber Fujifarben hat sie trotz technisch sehr guter Bilder nicht. Das ist EIN Grund warum meine gehen mußte. Der andere Grund ist, das ich mein Fuji 18-135 irgendwie finanzieren wollte.

 

Hast du über das 18-135 schon mal nachgedacht? Ein klasse Teil und auch schnell genug für Kinder. Hat halt nur 200mm KB.

 

Gruß Holger

bearbeitet von TreckyHolger
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ja aber 135mm ist zu wenig.. da ich wieder in Afrika unterwegs bin.

da ist mein 230er schon echt fast zu wenig.. aber wie gesagt das 400er ist mir zu groß.

Und ich will ja auf kein Titelblatt mit meinen Bilder .-) 

 

Ich nutze die Fuji dann nur für Nachtaufnahmen (Sterne) oder extrem Weitwinkel in den Dörfern.

Wenn unterwegs im Fahrzeug kommt das Zoom drauf, aber wir haben es oft erlebt, dass man mal

kurz was neben dem Jeep ablichten will.. das echt scheiße wenn man dann umbauen muss..

 

Also die Bridge für alles und die X T1 dann nur für spezial action.. so hab ich das geplant..

Und mein mädel kann dann auch mal übernehmen und ich muss nicht immer die Kamera für sie einstellen ;)

 

VG 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die FZ 1000 wäre fast meine Kamera geworden, hatte sie 4 Wochen zum testen. (Übrigens hat die FZ 2000 bislang die schlechteren Bewertungen im Vergleich).

Sie ist lichtstark, schnell  und gut zu halten. Aber at die echt einen Vollsensor? ich dachte third/fo...oder wie das heißt.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die FZ 1000 wäre fast meine Kamera geworden, hatte sie 4 Wochen zum testen. (Übrigens hat die FZ 2000 bislang die schlechteren Bewertungen im Vergleich).

Sie ist lichtstark, schnell  und gut zu halten. Aber at die echt einen Vollsensor? ich dachte third/fo...oder wie das heißt.

die hat einen 1 Zoll Sensor

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm FZ1000 bekommen, getestet, eingepackt und zurück.. :-) 

und nun entschieden, lieber die X T1 einzustellen für mein Mädel bzw.

nehme ich doch den Objektiv wechsel in Kauf.. Bilder waren nicht so schön, für eine Kamera über 600€ hätte ich mehr erwartet.

Ok war ähnlich dem XC230mm  aber da XC für mein Gefühl besser abgelichtet hat und der minimale mehr Zoom auch nichts bringt (55mm mehr)  

Und dann noch das Gefühl man hat Tupperware in der Hand :-)  sogar mein mädel hat gefragt, "was das denn für ein Klotz" 

Also zack und weg damit... Versuch war es wert.. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...