Jump to content

Video mit X-T1


Empfohlene Beiträge

  • 5 months later...

heute...w o l l t e ... ich erstmals ein Video mit meiner X-T10 machen

 

Linse :18-55, Blende auf A, > OIS on

Auto, > Drive auf S,

Menü> Video Setup >Video Modus, HD24,> Movie Iso 500

Speicher : San Disk 80MB/s

 

Nun ein Druck auf den Knopf mit dem roten Punkt.- - und. - . -

nix rührt sich , die zickt

kein Video

hätte ich was besser oder richtig machen sollen

das ist hier die Frage

bearbeitet von argus
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Standardmäßig ist es die FN7 mit dem roten Punkt.

Da hatte ich die RAW-Funktion drauf gelegt und mal kurz umprogrammiert - der Knopf liegt ziemlich ungünstig, aber die Video-Aufnahme startet   :)   .

 

Grundsätzlich kannst du jede Funktionstaste mit jeder Funktion belegen, die dafür vorgesehen ist.

 

Du mußt halt nur weiter rauf- oder runterscrollen um die scheinbar  "unsichtbaren" Funktionen zur Auswahl zu haben    ;)   .

 

 

Gruß

 

Christian

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...

genau, der Video Knopf ist falsch belegt

der Zufall hat geholfen.

Beim fotografieren ist manchmal ein ungewollter Video Fetzen zwischen den Bildern .

Ohne mir was dabei zu denken hab ich diese immer gelöscht,

Einmal ist der Groschen gefallen und ich bin dem Phänomen nachgegangen:

und habe festgestellt, daß der Fn Knopf, den ich versehentlich gedrückt habe die Video Aufnahme auslöst.

 

Wenn - dann habe ich die Funktion unabsichtlich beim "kennenlernen" umgestellt.

Wie der Zauberlehrling werde ich nun die gerufenen Geister nicht mehr los

Im  X10 Fall, finde ich nicht den Weg wie ich die Video Funktion wieder dem roten Knopf zuordnen kann

Da fehlt der Alte Meister  :cool:

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...