Jump to content

tipps für frankfurt (a.m.) an einem freitag nachmittag


wolf

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

hallo an die finanzmetropolisten unter euch:

 

bin kommenden freitag in der mainmetropole zu ner preisverleihung (mittags, messe) und ner vernissage (abends, museum f. angewandte kunst).

wo kann man mit kleinkind (1 jahr) downtown (main nähe) nett, unkompliziert und lecker (auch vegetarisch, frau) essen?

was lohnt sich (ausser o.g. spots) noch zu sehen (architektur, kultur)?

haben nur wenig zeit (parkhaus und gut ist`s) sowie eine verkürzte aufmerksamkeitsspanne (madame) zur verfügung.

 

...merci für eure tipps vorab.

bearbeitet von wolf
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Essen gehen vielleicht im MainNizza mit sensationellem Ausbilick über den Main und dann hoch auf den Maintower noch mal Ausblick genießen! Viel Spaß!

Museen gibt es ne Menge in Frankfurt. Filmmuseum ist toll, Schirn und Senkenberg (Naturkunde) und natürlich das Städel. Aber bei kurzer Aufmerksamkeitsspanne und kleinem Kind, wäre vielleicht auch der Zoo oder der Palmengarten schön

bearbeitet von Alessandra
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Kunstmuseum, dann Städel. Obwohl ich gerade nicht weiß, welche Ausstellung derzeit gezeigt wird. Es ist auch eine schöne Fotolokation.

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

 

Essen:

wenn's typisch sein soll, Rippcher mit Kraut & Äppelwoi: http://www.zumgemaltenhaus.de/

 

Noch nicht selbst ausprobiert, soll aber gut sein: http://www.gerbermuehle.de/ - hier ist Goethe angeblich auch schon eingekehrt

 

Gehoben in zweierlei Hinsicht: http://www.maintower-restaurant.de/  Habe da schon gegessen: gut & teuer - toller Blick über die Stadt, Aufzugsgebühr auch für die Aussichtsplattform inbegriffen.

 

Mein Lieblingsimbiss, wenn's schnell gehen soll: http://www.hamburgeramturm.de/

 

Viel Spaß am Freitag!

bearbeitet von beemer
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kultur hast Du ja zu genüge und ein Nachmittag ist kürzer als man denkt.

Ich würde vorschlagen: Hauptwache und Zeil! Wenn Frau und Kind Dich dann noch weg lassen: An Paulskirche und Römerberg vorbei durch die Altstadt zum eisernen Steg. Da mal rüber laufen und wieder zurück. Und schon musst Du zu Deinem nächsten Termin. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...