Jump to content

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 497
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Popular Posts

Ernst.k

Ich bin nach dem Treffen auch noch durch die Innenstadt. Mein Schaufensterbild.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

  Gruß Ernst
Hifi-Tom

O.k. ich habe gestern auch noch 2 Schaufensterbildchen geknipst.     

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

   

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

makroFritz

hier noch zwei Schaufenster  

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

   

Posted Images

Du bringst mich auf eine gute Produktidee für "reifere, technisch begabte FotografenInnen".

Was haltet ihr von einem kleinen elektrisch betriebenen "Begleittrolley" für Fotografen ?

 

Für gut betuchte sogar mit Aufsitzmöglichkeit wie bei den Fahrzeugen auf Golfplätzen.

Sämtliches Equipment ist dann immer dabei, 2-3 m hoch ausfahrbares Stativ, verschließbare Aufbewahrungsboxen, PC-mit Display und sicher einer Drohne für Überkopfaufnahmen.

 

Die Cityversion wäre dann so ein 1-achsiges E-Fahrteil, wie wir dies von "nicht gehbehinderten" jungen Erwachsenen aus dem angloamerikanischen Raum her kennen. Aktuell oft in der Münchner City zu beobachten.

 

Vorteile: keine Gewichtsprobleme mehr, GPS-Orientierung dank Google Map, keine Akkuladeprobleme u.v.mehr

 

Quasi :

"Back to the roots", analog den Fotografen der Gründerzeit, die ja auch mit diversen Fahrzeugen ihre nicht ganz minimalistischen Plattenkameras transportiert haben.

 

Das Thema sollten wir weiter vertiefen. ☺

Bis Do-Tag, mit "sicher" vielen neuen Gesichtern,

 

Harald

 

PS.:

Die Emanzipation ist bei den Münchner Frauen offensichtlich auch noch nicht so verbreitet ?

Schon irgendwie interessant.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Würde als "Neuling" gerne morgen mit dazu kommen. Werde aber nicht allzu lang bleiben da ich noch zur Eröffnungsfeier der 2. S-Bahn-Stammstrecke in den Marienhof will. Da spielen ab 20 Uhr die CubaBoarischen, die will ich mir nicht entgehen lassen.

http://www.s-bahn-muenchen.de/s_muenchen/view/mdb/s_muenchen/content/2017/mdb_246167_040517_dba_2te_stammstrecke_flyera5_rz2-1.pdf

 

Grüße und bis morgen

Ralph

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

 

gestern haben wir uns zum 2. mal getroffen, diesmal in sehr entspannter Atmosphäre und in einer kleineren Runde. Ich fand es sehr nett und die Kommunikation war viel einfacher und besser als im Ratskeller. Trotzdem bin ich ein wenig enttäuscht über die geringe Teilnehmerzahl (6) und die Absagen in letzter Minute. Es ist ja so, dass ich einen Tisch reservieren muss, für eine bestimmte Anzahl von Personen. Das Restaurant reserviert dann diesen Platz, stellt einen Kellner für uns ab (Nebenraum) und rechnet natürlich auch mit einem gewissen Umsatz. Daher würde ich für das nächste Treffen vorher eine Bestätigung derjenigen begrüßen, die kommen wollen. ich werde dann auch nur für die Personen reservieren, die verbindlich zugesagt haben. Das ist nur fair gegenüber dem Restaurant, dass uns den Platz zu Verfügung stellt. 

 

Für das nächste Treffen können wir jetzt schon anfangen, einen Termin auszumachen. Bei mir gehen alle Tage außer Dienstag, der ist leider fest verplant.

bearbeitet von Hifi-Tom
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Thomas,

 

Deinen Worten ist nicht viel hinzuzufügen.

Ich habe mich auch über die entspannte Atmosphäre des 2. Treffens und die 2 neuen Teilnehmer gefreut.

Mit "Pontati's braven Hund" noch hinzugerechnet waren es sogar 3 neue TN. ☺

 

Ich habe soeben eine neue Teilnehmerliste versandt.

Neu ist hierbei das Register " Anwesenheit ".

U.a. hatten wir gestern ja in Erwägung gezogen, dass nur eine sich abzeichnende Kerngruppe der TN die zukünftigen Termine festlegen sollte. Wir bekommen dann eine höhere Planungssicherheit.

 

Gut finde ich auch die Idee, kleine fotografische Wettbewerbe zu initiieren und event. auch hin und wieder Workshops über interessieren Themen zu organisieren.

 

Meine zukünftigen Wunschtermin sind jeweils die "Donnerstage".

 

Bis demnächst - Frohe Ostern ,

 

Harald

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Thomas und die anderen Stammtischler,

 

mir hat unser Treffen auch sehr gefallen. Auch die Idee gemeinsam etwas zu tun, um uns fotografisch weiter zu entwickeln, finde ich gut.

Bei der Auswahl eines Wochentags für unsere weiteren Treffen bin ich flexibel.

 

Ich freue mich auf unseren nächsten Stammtisch und danke an Thomas für die Orga.

Danke auch an Harald für die Liste.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anbei noch ein kleines Porträt unserer einzigen Dame (...kommt, traut Euch... ;) ) Nicht ganz perfekt was die Schärfe anbelangt, war aber mit dem 90er bei ISO 3200 und 1/50 Sek. auch nicht zu erwarten. Mir gefällt es trotzdem ganz gut.

 

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem mir Google erklärt hat, daß das Fuji Oberbayern Treffen (best case) 1:15 Stunden entfernt von mir ist, würde ich als Neo-Oberbayer mich gerne dem Münchner Stammtisch 0:50 Minuten anschließen.

Gerne Mittwoch oder Donnerstag.

 

Beste Grüße

bearbeitet von Don Pino
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lichter - ein Bild ohne menschliche Beteiligung. Ich habe noch was in petto, mal sehen, ob ich es posten darf.  ;)

 

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend zusammen,

 

fand das Treffen trotz (oder vielleicht gerade deswegen) in der kleinen Gruppe sehr angenehm und unterhaltsam.

Tendenziell wäre für mich der Dienstag und Donnerstag am Besten. Mittwochs eher schwierig da anderweitig belegt, aber zur Not machbar. Gar nicht geht bei mir der 2. Montag im Monat.

 

Anbei eine Fotoauswahl. Bilder sind zwar aus meiner Kamera, aber fast nicht von mir gemacht. Kaum liegt die Kamera kurz unbeaufsichtigt auf dem Tisch, schon sind neue Fotos auf der Speicherkarte....

 

Grüße

Ralph

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dann stelle ich auch noch zwei Fotos vom letzten Stammtisch ein.

 

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...