Jump to content

Silkypix Pro 7


Ortenberger

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo,

 

ich habe mir die Pro Version von Silkypix geleistet (bei Franzis für 156,--€ zu haben)

Man kann sich relativ schnell einarbeiten (vorher LR) 

Ich hänge jedoch bei der Auswahl des korrekten Druckers.

 

vorhanden:

Standarddrucker Canon A4, Photodrucker Epson A3.

 

Das Programm zeigt in der Kopfzeile stets den A4 Drucker an.

 

Eine Wechselmöglichkeit habe ich bisher leider nicht entdeckt.

Man kann zwar den Drucker im Auswahlmenue konfigurieren. ändert jedoch nichts an der Standardauswahl, A3 wird als Druckbereich nicht zur Verfügung gestellt.

Auswahl des A3 Drucker als Standarddrucker (MAC) hilft ebenfalls nicht.

 

Hat jemand entsprechende Erfahrung, wie man den korrekten Drucker ( in meinem Fall A3 ) zuweisen und konfigurieren kann ??

 

Danke

Grüße

 

Horst

bearbeitet von Ortenberger
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du schreibst selbst, dass man den Drucker im Auswahlmenue konfigurieren kann. Da ich nicht drucken wollte hab ich nach der Änderung auf 'Abbrechen' gedrückt. Danach kam ein Fenster 'Änderung speichern? Y/N. Die Änderung gespeichert und danach war der neue Drucker fix.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du schreibst selbst, dass man den Drucker im Auswahlmenue konfigurieren kann. Da ich nicht drucken wollte hab ich nach der Änderung auf 'Abbrechen' gedrückt. Danach kam ein Fenster 'Änderung speichern? Y/N. Die Änderung gespeichert und danach war der neue Drucker fix.

 

Danke für die Rückmeldung.

Auswählen lässt sich der A3 Drucker (Epson) schon, stellt jedoch kein A3 zur Verfügung und in der Kopfzeile bleibt weiterhin der A4 (Canon) Drucker... 

Ich habe mal ein Bildschirmfoto angehängt.

Gruß

Horst

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von Ortenberger
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Horst,

 

ich benutze auch die Pro 7 Version und habe 2 Drucker HP und Canon. Beide Drucker kann ich anwählen, werden im Kästchen oben links angezeigt und das gewünschte Papierformat ebenfalls. Habe ich gerade getestet, da ich sonst nicht aus Silkypix direkt drucke. Vielleicht hilft es die Druckertreiber zu aktualisieren ?

 

Gruß Dirk

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Dirk,

 

danke für die Idee mit dem Update...

Der Epson wird jedoch mittlerweile von Apple automatisch auf aktuellem Stand gehalten, den Canon habe ich upgedatet..

 

Leider besteht das Problem weiterhin.

 

Nutzt Du Windows oder mac IOS ?

Hängt evtl. mit den Betriebssystem zusammen ?

 

Ich habe nun Franzis angeschrieben, bin gespannt ob die eine Idee haben.

 

Gruß

 

Horst

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

ES FUNKTIONIERT ...

 

Ich habe die Fehlerbehebungen, die Silkypix bereit stellt, durchlaufen lassen,

danach waren beide Drucker auswählbar, jedoch nur bis A4.

 

Nachdem ich den Canondrucker gelöscht und wieder neu installiert habe läuft alles bestens.

 

Nun werde ich versuchen meine Bilder (Ausstellung 1. Märzwochenende Naturfototeam Limes) mit Silkypix auszudrucken.

 

 

Grüße  Horst

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...