Jump to content

Dokumentation über Street Fotografie in New York


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo ,

 

bin heute bei YouTube über eine Serie über Street Fotografie in New York gestossen und fand es sehr interessant !

 

Cheryl Dunn hat diese Serie erstellt - Link :

 

 

Viel Spass beim schauen ....

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Er hört sich verrückt an, aber in einem Punkt hat er Recht: Man muss die Barrieren selbst überwinden und die Leute direkt konfrontieren - manchmal kommen da besondere Bilder raus. Hin und wieder setze ich mich auch diesem Kick aus... und habe anschließend eine Art moralischen Kater...

 

DSC18035.jpg

 

DSC11564.jpg

 

DSC16846.jpg

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 Bruce Gilden polarisiert ganz gut. Ich empfinde seine Art Bilder zu machen als aggressiv. In meinen Augen keine Kunst, nicht einmal Reportage. Insgeheim wünsche ich ihm etwas..... :mad:

 

Kann ich so definitiv unterschreiben. Es ist diese lächerliche, pseudo-rebellische Art, die er an sich hat, die mir enorm sauer aufstößt. Er stellt sich hin als den großen Künstler, der von den Ahnungslosen missverstanden wird, dabei blitzt er Leuten gegen deren Willen aus einer Distanz, die den höchstpersönlichen Bereich eindeutig verletzt, mitten in die Fresse. Sowas lächerliches...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Heutzutage tummeln sich in dieser "Sparte" zu viele Kasper. Ich komme hier gedanklich nicht an Garry Winogrand vorbei und mag seine Bilder sehr. Aber auch damals seine Einstellung zu der Sache. Street ist keine Sparte und ich bin auch kein Fotograf. Ich bin ein Überlebender und fotografiere halt. So, oder so ähnlich, grob übersetzt aus einem Interview. Heutzutage ist das Hip und Hype und dann bekommt man eben so was vorgesetzt wie "ohne Hemmungen ins Gesicht geblitzt". Quasi als Steigerung, um noch mal herauszustechen.  Jo, es sind coole Bilder dabei. Aber das geht an der Idee von Wino und HCB meilenweit vorbei.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 Bruce Gilden polarisiert ganz gut. Ich empfinde seine Art Bilder zu machen als aggressiv. In meinen Augen keine Kunst, nicht einmal Reportage. Insgeheim wünsche ich ihm etwas..... :mad:

 

Mir gefällt das gar nicht, bescheuert dieser Typ :o

Die Leute zu erschrecken und darüber noch stolz zu sein, ist für mich ob der "normalen" Motive von Mitmenschen, miesestes Papparazzitum.

Wenn der Typ das mit mir machen würde, hätte er (bzw. seine Sch... Knipse) ein ernsthaftes Problem!

Ich wünsche ihm jedenfalls, daß er mal so richtig einen übergezogen bekommt und es dann läßt.

 

Unglaublich :angry:

 

bearbeitet von D700
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Ich hoffe man erwartet nicht, dass man sich für das Gebotene vor Ehrfurcht in den Staub wirft. Die Bilder sind nicht mehr als mittelmäßig, hier an dieser Stelle gibt es besseres.
Mal ganz davon abgesehen, WIE der Besagte zu seinen Aufnahmen kommt.
Kann aber auch sein, dass ich komplett irre und einfach nur ein Banause bin. Dann bin ich es gerne! ;-)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi.

 

Den ganzen Film "Everybody street" gibt es bei Vimeo gegen Geld zu sehen (kaufen oder leihen).

 

Es ist der einzige Film, den ich mir bisher über diese (oder eine ähnliche) Plattform "gekauft" habe - und es lohnt sich.

 

Da kommen dann auch andere Kaliber von Fotografen zu Wort, nicht nur dieser Aufdringling. Neben der BBC-Dokureihe "The genius of photography" gehört das zu den Dokumentationen, die ich mir zwei oder drei Mal im Jahr ansehe...

 

Grüße

Matthias

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...