Jump to content

Rumors: Neues Fujinon XF 18mm F2 Mark II in der Mache?


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Kein Märklin-AF, dafür WR und die aktuelle Bauweise vom 23/2?

 

Da wäre ich sofort dabei... Ein 1.4er wäre wieder so fett und schwer wie das 16er, von der Sorte brauche ich nicht noch eins...

 

Grüße

Matthias

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das 23/2 finde ich sehr gelungen, angefangen vom strammeren Blendenring über die WR-Ausstattung bis zum leicht kegelförmigen Design.

Das 18/2 ist etwas kürzer, aber dicker und "stumpf", was es für mich weniger attraktiv macht. Optisch ist es nach meinem Empfinden die schwächste aller Fuji-Festbrennweiten.

 

Grüße

Matthias

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das design, gerade mit der Streulichtblende finde ich eigentlich gelungen. Geschmäcker sind da sehr verschieden. Ich mag auch mein 35mm F2 sehr gerne. Wenn Sie an der Abbildungsleistung schreiben können und WR ohne die Größe zu verändern würde ich es mir natürlich holen aber ich denke das ist schwer bis unmöglich. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich mag das alte 18mm. Das Design gefällt mir sehr und optisch ist es für meine Zwecke mehr als ausreichend. Keine Ahnung wer bei 18mm einen "ultraschnellen" AF benötigt. Nichts gegen Updates aber für mich kein Thema bei dem eher selten verwendeten 18mm.

 

 

Gruß Christian

 

◟(◔ั₀◔ั )◞

https://500px.com/christiandamm

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich benutze mein 18mm sehr häufig wenn ich Abends on the road bin. Ich liebe es! Ein Mark II müsste schon signifikante Verbesserungen haben, weil ich mit dem Mark I zufrieden bin. Am liebsten wäre mir aber Wetterfestigkeit. 

Mark I, Mark II.

Wir sind bei Fuji, nicht bei Canon, nicht bei Olympus.

Bitte sehr.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na und? Wie sollte man es denn sonst nennen, wenn die 2. Ausgabe eines Objektives mit einer römischen 2 versehen wird? Immerhin gibt es davon bereits 2 Beispiele bei Fuji.

Nummer 2? Version 2? Zweite Generation?

 

Wer ist denn überhaupt dieser Mark, von dem alle reden?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na und? Wie sollte man es denn sonst nennen, wenn die 2. Ausgabe eines Objektives mit einer römischen 2 versehen wird? Immerhin gibt es davon bereits 2 Beispiele bei Fuji.

 

 

"s" wie second. Is aber nur so'n völlig verwegener Gedanke.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

S für second edition wäre doch die bessere Bezeichnung. "S" suggeriert was Höherwertiges: Special, Sport, Speed, Superior usw.

Man will ja auch eine S-Klasse oder einen AMG C63s oder einen 911 turbo s.

 

 

Gruß Christian

 

◟(◔ั₀◔ั )◞

https://500px.com/christiandamm

bearbeitet von Crischi74
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer ist denn überhaupt dieser Mark, von dem alle reden?

 

Der Herr von dem alle reden heisst eigentlich Ernst Mach, können unsere englischsprachigen Zeitgenossen aber so schlecht aussprechen und daher wurde aus der Angabe für Geschwindigkeitsverhältnisse in der Strömungslehre (Stichwort Schallmauer) und seltsamerweise die Reinkarnation von Canon-Kameramodellen (die ja dann logischerweise etwas mit heisser Luft zu tun haben müssen ;)) eben Mark.

bearbeitet von madsector
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...