Jump to content

Aktuellste Speicherkarte zur E2 + hochwertiger Kartenleser gesucht


mike7

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo,

 

ich muss vor dem Urlaub einige SD-Karten holen. Kann ich den UHS-II Standard bereits in der E2 nutzen? Eventuell möchte ich später einmal auf eine andere Kamera umstellen, die diesen unterstützt.

 

Was wäre Eure Empfehlung für eine solche karte?

 

Oder muss ich bei dem UHS-I bleiben? Welche Karten nutzt Ihr dort?

 

Weiterhin suche ich einen zuverlässigen (!) und robusten (!) Kartenleser. Ein Freund benutzt einen Kingston G4. Die Rezensionen bei Amazon lesen sich durchaus gemischt. Auch habe mit einem Leser schon Karten gekillt und ich bin eigentlich sehr vorsichtig. 

 

Gibt es hier klare Empfehlung, wenn ich bereit wäre mehr als 10 € ;-) auszugeben .

 

Vielen Dank

 

Mike 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meiner Erfahrung nach bringt UHS-II nur sehr wenig und, soweit ich weiß, hat die X-E2 keinen UHS II Standard, der kam glaube erst mit der T1. Ich kann dir nur die SDHC Extreme Pro von San Disk empfehlen. Haben 95 MB/s und ich habe nur gute Erfahrungen damit gemacht. Lexar kann ich hingegen nicht empfehlen. Ich nutze die San Disks auch im UHS II Slot meiner X-Pro2s.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Klar, du kannst die UHS I Karten im UHS II Slot verwenden und die UHS II Karten im UHS I Slot. Ohne Probleme. Ich finde nur, dass der Aufpreis für UHS II Karten ungerechtfertigt ist, da der Geschwindigkeitsvorteil marginal ist. Sofern man kein Wildlife- oder Sportfotograf ist, würde ich weiter die günstigeren UHS I Karten verwenden. Kaufe mir bis heute die oben angegebenen San Disks.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Okay, dann hab ich das verstanden ;) Mir ging es nur darum, später die Karten nicht mehr verwenden zu können. Anderseits: Wenn ich mir tatsächlich eine X-T2 oder Pro2 kaufe, sind die Kartenpreise mein kleinstes Problem.

 

Habt Ihr eine Idee zu dem Kartenleser?

 

Danke 

 

Mike

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mike,

 

für die E2 reicht die von Marc genannte Karte allemal. Die verwende ich seit über zwei Jahren und etwa 8000 Fotos auch in der T1.

 

Für schnelle Serienaufnahmen habe ich die Lexar Professional 2000x 300 Mb/s im Bundle mit einem USB 3 Lesegerät von Lexar. Bei "CH" läuft die Kamera deutlich länger mit Höchstgeschwindigkeit.

Auch der Unterschied beim Auslesen der Karte ist alles Andere als marginal.

 

 

Auch habe mit einem Leser schon Karten gekillt und ich bin eigentlich sehr vorsichtig.

 

Das ist mir noch nicht passiert - hast Du beim Auslesen den Schreibschutz an?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Okay, dann hab ich das verstanden ;) ....

 

Habt Ihr eine Idee zu dem Kartenleser?

 

Danke

 

Mike

Ich habe den Vorgänger von dem hier

 

Kingston FCR-HS4 USB 3.0 High-Speed Media Reader https://www.amazon.de/dp/B00VAGX6MW/ref=cm_sw_r_cp_api_eJ9NybKRVBY6V

 

und bin sehr zufrieden.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...