Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Dieses Objektiv hat echt den Namen Super verdient !

 

Super Carenar 50mm f1.8 !

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, warum auch nicht. Mit etwas Glück hast du eine Minolta MD 1,7 / 50mm Kopie erwischt :)

Die Minoltas die ich kenne, so um die 50mm Brennweite, können kein swirly bokeh...   :huh:

mein altes Canon 1.4/50mm LTM z.B. kann swirly...   :)

bearbeitet von helmus
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Die Minoltas die ich kenne, so um die 50mm Brennweite, können kein swirly bokeh...   :huh:

mein altes Canon 1.4/50mm LTM z.B. kann swirly...   :)

Stimmt, die Minoltas können das nicht ... aber die Carena waren billige China-Kopien ;)

 

Für swirly habe ich Helios :)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, Carenar war eine Handelsmarke, die Objektive anderer Hersteller unter eigener Marke verkauft hat - ich wüsste zumindest nicht, dass Carenar jemals eigene Objektive produziert hätte. Einen guten Ruf hat Carenar auch nicht. Was nicht ausschließt, dass man auch mit Carenar-Objektiven gute Bilder machen kann.

 

Für dein Objektiv habe ich sogar einen Link zu einem anderen Bericht gefunden: http://www.lomography.de/magazine/281559-gnstige-objektive-super-carenar-1-1-8-50mm.

 

Bei Altglas gilt oft: Die Schwächen kennen undn gegebenenfalls künstlerisch einsetzen, die Stärken nutzen und seinen Spaß haben. Dann kann man mit den alten Objektiven oftmals erstaunlich gute Fotos machen. Der größte Teil meines Objektivportfolios betseht aus Altglas.

 

 

Ist aber mit made in japan gelabelt.

Zu China/Japan:

In den 70ern und 80ern, als Carenare verkauft wurden, kamen die Billigprodukte oftmals aus Japan, Hongkong oder Singapur. China als Werkbank war noch nicht aktuell. Aber gerade die Japaner hatten nicht nur Billigprodukte, sondern auch sehr hochwertige Objektive, z. B. von Nikon und auch vielen anderen.

bearbeitet von Anthracite
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

carena wurde von porst vertrieben. ich vermute stark, dass sich dahinter ein umgelabeltes cosina auto 50mm f1.8 verbirgt. ein minolta vermute ich dahinter aber nicht.

 

Ich bin mir da auch absolut nicht sicher, aber schaut mal hier in der Beschreibung und den Kommentaren.

Vielleicht ist ja da was dran?

 

https://www.flickr.com/photos/alf_sigaro/13175266083/in/photolist-m5fFA4-8EFhdM-dRLCWb-arSY9p-fP2ojo-fG1jDJ-arVzB9-arSXQ6-fNJTw4-fP2BXu-vAJ3L6-uXKq7M-rsjV7p-fP2vV7-fL1Tyi-fLiDsJ-arSXnH-fL262P-fL2gc4-arVzjC-8EFgJt-dNbzZx-uHjrfg-fLiPSu-fL2bci-arSXBM-oM7LFa-8EFgZz-fLiJA5-8EFh6V-8EJt7L-8EFhAr-n28AtV-Co5eAx-7G3uPa-CNHC7U-h9zYxF-Cc6JAw-hgmEvV-oABgrD-h7HUgw-cFFyyw-oHBK6g-DjnoRM-dN3Y1T-dEqhBN-fLiAhf-ob3gdp-njUAfJ-7G7rpL

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

hm, ich glaube, da hast du recht. ich hatte gar nicht mehr auf dem schirm, dass es eine md-iii version von dem minolta gibt. die minolta md-iii fassung gleicht dem objektiv verdächtig stark. auch position von beschrift, blendenmitnehmer etc. passt 1:1 zum minolta 50mm f1.7. 

bearbeitet von zzeroz
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hm, ich glaube, da hast du recht. ich hatte gar nicht mehr auf dem schirm, dass es eine md-iii version von dem minolta gibt. die minolta md-iii fassung gleicht dem objektiv verdächtig stark. auch position von beschrift, blendenmitnehmer etc. passt 1:1 zum minolta 50mm f1.7. 

 

Hm ... ich habe es nur verlinkt :)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...