Jump to content

Jekami?


Butch

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ich sehe gerade, dass ich im falschen Forum gepostet habe. Bitte verschieben! DANKE!!!!

Hallo, Community.
 

Ich bin noch recht neu hier, und eine echte Forumssuche gibt es ja hier nicht, deshalb
muss ich Euch mit meiner Frage belästigen:

Ich lese hier des öfteren hinter t´Threadüberschriften das Wort "JEKAMI".

Ich vermute es heißt "Jeder kann mitmachen", oder...?

Heißt das, dass auch Bilder mit anderen als mit Fujis gemachten, gepostet werden können?
 

Vielen Dank für die Aufklärung und beste Grüße von hier.

"Butch" Friedrich

bearbeitet von Butch
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich sehe gerade, dass ich im falschen Forum gepostet habe. Bitte verschieben! DANKE!!!!

 

Hallo, Community.

 

Ich bin noch recht neu hier, und eine echte Forumssuche gibt es ja hier nicht, deshalb

muss ich Euch mit meiner Frage belästigen:

 

Ich lese hier des öfteren hinter t´Threadüberschriften das Wort "JEKAMI".

 

Ich vermute es heißt "Jeder kann mitmachen", oder...?

 

Heißt das, dass auch Bilder mit anderen als mit Fujis gemachten, gepostet werden können?

 

Vielen Dank für die Aufklärung und beste Grüße von hier.

 

"Butch" Friedrich

 

Du vermutest richtig, Jekami heisst: Jeder kann mitmachen. Hier kannst Du Deine Bilder, die zum Thread passen, zeigen. Nur Bilder, die mit einer Fujikamera gemacht wurden.

Bilder, die nicht mit einer Fujikamera gemacht wurden, kannst Du bei Small talk, Fremdbilderthread, zeigen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Butch,

 

Ich vermute es heißt "Jeder kann mitmachen", oder...?

Heißt das, dass auch Bilder mit anderen als mit Fujis gemachten, gepostet werden können?

 

zu 1: Ja, das heist es,

 

zu 2: Nein. Für alles, was nicht mit einer Fuji X-(y) aufgenommen wurde, gibt es den Fremdbilderthread-

Der ist gut besucht   ;)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich sehe gerade, dass ich im falschen Forum gepostet habe. Bitte verschieben! DANKE!!!!

Hallo, Community.

 

Ich bin noch recht neu hier, und eine echte Forumssuche gibt es ja hier nicht, ...

 

Seit wann gibt's die nicht mehr?

 

Ziemlich oben rechts gibt es ein Suchfeld und wenn du dann auf den "google"-Schriftzug klickst eröffnen sich erstaunliche Möglichkeiten ;)

bearbeitet von UweRichter
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Seit wann gibt's die nicht mehr?

 

Ziemlich oben rechts gibt es ein Suchfeld und wenn du dann auf den "google"-Schriftzug klickst eröffnen sich erstaunliche Möglichkeiten ;)

NEIN! Das hab' ich natürlich gemacht und es hat mir nicht geholfen!

Benutz' die "SuFu" (=Suchfunktion) ist eine Standardantwort in allen mir bekannten Foren.

Trotzdem danke für den Tipp!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

NEIN! Das hab' ich natürlich gemacht und es hat mir nicht geholfen!

Benutz' die "SuFu" (=Suchfunktion) ist eine Standardantwort in allen mir bekannten Foren.

Trotzdem danke für den Tipp!

Bei liefert die Suche sofort diesen Fred als Ergebnis:

 

https://www.fuji-x-forum.de/topic/30882-jekami/?hl=jekami

 

Aber ... "die Suche hat nicht geholfen" ist auch eine Standardaussage von Froumsneulingen :)

bearbeitet von UweRichter
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also, lieber Uwe Richter.
 

Wenn ich da oben "Jekami" eingeb, bekomme ich eine Auflistung von allen threads, hinter denen das Wort steht.
Wahrscheinlich hab' ich einen üblen Computer oder Du möchtest um alles in der Welt recht behalten.

Mir wurde bereits geholfen-ich habe mich bereits bei dir für den Tipp bedankt- und nun möchte ich mich
wieder den wichtigen Dingen widmen.

bearbeitet von Butch
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also, lieber Uwe Richter.

 

Wenn ich da oben "Jekami" eingeb, bekomme ich eine Auflistung von allen threads, hinter denen das Wort steht.

Wahrscheinlich hab' ich einen üblen Computer oder Du möchtest um alles in der Welt recht behalten.

 

Mir wurde bereits geholfen-ich habe mich bereits bei dir für den Tipp bedankt- und nun möchte ich mich

wieder den wichtigen Dingen widmen.

 

:wub:

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 Datum und Uhrzeit zeigen,in deine frühen Post, was ich den paar Tagen hier schon mit bekommen habe.

Es gibt sie überall, die Ritter von der Postzahl...

 Das worin du Recht hast, ist das Eure geadelte "Rechthaberei" die Suchfunktion (die in keinen Forum das Ergbnis zeigt was man erwartet) verändert!

 

Ich dachte es wäre ein anderes Bild was ich als erstes hochlade....

 

BTW: WAT :IS 4 Gruß aus Eppendorf...

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich frage mich eigentlich, warum es eigentlich überhaupt der 'Erlaubnis' des TO 'jekami' bedarf - darf in einem offenen Forum nicht per se jeder Teilnehmer mit machen? Oder kann man sich das verbiiten, abhängig von der Anzahl der Posts? (nicht böse gemeint)

 

Warum also dieser Hinweis - was will der TO damit ausdrücken?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich frage mich eigentlich, warum es eigentlich überhaupt der 'Erlaubnis' des TO 'jekami' bedarf - darf in einem offenen Forum nicht per se jeder Teilnehmer mit machen? Oder kann man sich das verbiiten, abhängig von der Anzahl der Posts? (nicht böse gemeint)

 

Warum also dieser Hinweis - was will der TO damit ausdrücken?

 

Es hat sich hier mit der Zeit so ergeben, dass man "seinen" Thread auch für Bilder aller Forumsmitglieder frei macht, indem man ihn mit "Jekami" kennzeichnet. Es kann schon mal vorkommen, dass man einen Thread nur für seine Bilder möchte. Eventuell bei einer Bilderreportage; da möchte man unter Umständen keine "fremden" Bilder eingestellt bekommen, damit zum Beispiel der "Fluss" oder den Zusammenhang nicht gestört wird.

 

Ein Jekami bringt Klarheit und vermeidet lange Gesichter.

bearbeitet von Giorgio Torelli
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Forumsgemeinde.

Ich wollte hier zu keinerlei Verstimmung beitragen und bedanke mich jetzt nochmal für Euren Input.

Vielleicht erlaube ich mir noch ein, zwei Anmerkungen zur Erklärung:

Ich bin nicht mehr wirklich jung und auch schon teilweise sehr lange in verschiedenen Foren
unterwegs. Ich kenne die Sozialisierung von Foren durchaus und habe mehr als einmal erlebt,
wie man vorlauten, frechen oder allzu forschen "Forumsneulingen" genüsslich "Manieren" beigebracht hat.

Also las ich hier als "Forumsneuling" mit großem Interesse die Postings der "Forums-Silberrücken"
und stieß dabei immer wieder auf dieses "JeKaMi".
Ich nahm ja schon richtigerweise an, dass es wohl "Jeder kann mitmachen" bedeuten könnte und
stellte mir auch die Frage, wozu es denn dieses Zusatzhinweises bedarf, wo es doch zum Wesen
eines jeden Forums gehört, dort mitzumachen...?!

Nun ging es mir im Speziellen darum, ob ich unter der Prämisse "JeKaMi" auch Fotos aus anderer
Kamera-Herkunft unter einer Rubrik einstellen darf.
In meinem Fall handelt es sich um Fotos, die zwar zur Überschrift passen, nicht aber mit einer Fuji
geschossen wurden.

Die Aufklärung dieser Frage wurde auch nicht beantwortet, als ich das besagte "Jekami" in die
obige Google-Suchroutine eingab, -stattdessen bekam ich eine ellenlange Liste von Überschriften,
in denen das besagte "Jekami" vorkam.

Nur: Das wollte ich nicht wissen!

Netterweise wurde meine Frage dann ja schnell und freundlich beantwortet und man hätte hier mit
dem thread aufhören können, bis ich dann zitiert wurde und darauf hingewiesen wurde, dass man
da auch mal die "Sufu" bemühen könnte.

An dieser Stelle geht der Ärger dann ja oftmals los!
Wie gesagt: Ich wollte niemanden belästigen, wusste die Antwort längst und fand den Hinweis auf
"Forums-Stilfragen" im Nachgang jetzt nicht unbedingt gewinnbringend!
Aber kein Problem-war sicher nicht böse gemeint!

Ich kenne nicht allzuviel von Web-Content, aber die Suche hier ist ja nichts anderes als eine Google-
Implementation, die sich auf den Content hier beschränkt. Insofern muss einen das Suchergebnis nicht wundern.

Ich jedenfalls wurde bestens informiert, freue mich hier zu sein und bin begeistert von den tollen Bildern
und der großen Sachkunde der Teilnehmer.

In diesem Sinne: Nix für Ungut und nochmals Danke für die Aufklärung!


 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 Datum und Uhrzeit zeigen,in deine frühen Post, was ich den paar Tagen hier schon mit bekommen habe.

Es gibt die Möglichkeit der Bearbeitung eines Posts! Selbst wenn die Autokorrektur zuschlagen sollte bietet es sich meiner Meinung nach an, Texte so zu korrigieren, dass sie auch verständlich sind.

bearbeitet von X-dreamer
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was Butch meint ist sicher dieses Ergebnis, das man bekommt wenn man rechts oben im Suchfeld etwas eingibt. Das ist für die konkrete Frage in der Tat wenig hilfreich.

 

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zumindest könnte man dann schnell darauf verweisen, anstatt alles neu zu tippen. Effizienz :D

 

BTW: Bekommt man als neuer User eigentlich eine Willkommens-Mail? Da könnte man dies (und den Link zu den Regeln) auch integrieren. In meinen Emails habe ich nur die Mail mit dem Aktivierungslink gefunden, mehr nicht.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich wäre es so einfach: Man stellt ganz nett eine Frage und bekommt zwei ganz nette, zielführende Antworten. Dafür braucht es doch nicht den sicher grossen Aufwand für eine FAQ-Seite, die wahrscheinlich kaum konsultiert wird. Wenig schmeichelhaften Antworten und Antworten, die an der Frage vorbeischiessen oder Antworten, die den Neuling alt aussehen lassen, könnten doch von der Forumssoftware direkt in den Papierkorb umgeleitet werden.   :rolleyes:

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...