Jump to content

Fuji X-T 20 Auslieferung


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo,

 

ich habe gerade gesehen, dass die X-T20 in allen Kits in mehreren Shops verfügbar ist und auch eine bestellt. Offensichtlich ist wieder Nachschub eingetroffen.

 

Ciao Rolf

Kannst Du mir einen nennen?? Ich suche mir gerade die Finger wund.  :mellow:   Calumet, Leistenschneider, Foto-Erhardt, Digit Foto, Foto Mundus... keiner hat das Kit mit dem 18-55 lagernd. -_-

bearbeitet von Bogomir
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kannst Du mir einen nennen?? Ich suche mir gerade die Finger wund.  :mellow:   Calumet, Leistenschneider, Foto-Erhardt, Digit Foto, Foto Mundus... keiner hat das Kit mit dem 18-55 lagernd. -_-

 

Hallo,

 

sorry, wir haben heute Mittwoch. Am Freitag (Nachmittag ?) ist wohl neue Ware eingetroffen, wurde von der EDV der Shops erfasst und ab Samstag als lieferbar gemeldet. Samstags habe ich morgens zufällig gesehen, dass bei vielen (u.a. den von Dir genannten) Shops praktisch alle Kits lieferbar waren. Bereits am Samstag Abend gingen die Bestandsmeldungen teilweise wieder von "wenige auf Lager" wieder auf "kein Bestand". Fazit: Der frühe Vogel fängt den Wurm.... Ich fürchte, Du musst jetzt auf die nächste Lieferung warten.

 

Ciao Rolf

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kannst Du mir einen nennen?? Ich suche mir gerade die Finger wund.  :mellow:   Calumet, Leistenschneider, Foto-Erhardt, Digit Foto, Foto Mundus... keiner hat das Kit mit dem 18-55 lagernd. -_-

Hallo Bogomir,

 

Sorry, dass ich dir jetzt erst antworte. Hatte ich vorher nicht gelesen.

Schreibe dir eine PN.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So, hatte die Nase jetzt voll. :D Hab mich jetzt spontan umentschieden, nachdem Calumet mir mitgeteilt hat, dass das Kit mit dem 18-55 erst Ende April bzw. Anfang Mail lieferbar ist. Schade eigtnlich, weil ich mich bei Calumet hier wirklich wohl gefühlt habe. :mellow:

Ich habe mir jetzt das Kit mit dem 16-50 geholt. :D

 

Frage an der Stelle: Braucht jemand ein 16-50??? :cool: :cool:

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So, hatte die Nase jetzt voll. :D Hab mich jetzt spontan umentschieden, nachdem Calumet mir mitgeteilt hat, dass das Kit mit dem 18-55 erst Ende April bzw. Anfang Mail lieferbar ist. Schade eigtnlich, weil ich mich bei Calumet hier wirklich wohl gefühlt habe. :mellow:

Ich habe mir jetzt das Kit mit dem 16-50 geholt. :D

 

Frage an der Stelle: Braucht jemand ein 16-50??? :cool: :cool:

 

Hallo,

 

ich war mir zuerst unschlüssig, welches Kit ich mir bestellen soll. Dann habe ich zu meiner Freude festgestellt, dass meine alte Bridgekamera von Fuji nicht nur eine Bildnummer und das Aufnahmedatum sondern auch die Belichtungsdaten speichert (mangels Programm konnte ich mir diese Daten bisher nicht ansehen). Daher habe ich ausgewertet, welche Brennweiten ich bisher benutzt habe und festgestellt, dass fast 60% meiner Aufnahmen mit der kleinsten Brennweite (33mm bei KB) gemacht wurden, was den Schluss nahe legt, dass ich oft eher noch eine kleinere Brennweite gebraucht hätte. Mit 16 -50mm decke ich fast 80% aller meiner Aufnahmen ab. Hohe Brennweiten habe ich dagegen nur ganz selten gebraucht. Ich vermute, diese Erfahrung deckt sich mit der von den echten Freaks. Ich habe daraus geschlossen, dass ein Zoom mit kleiner Anfangsbrennweite wichtiger ist als ein Tele und das war für mich dann der Grund, mich für das Set mit den 2 Zooms zu entscheiden, weil das ein sehr großes Spektrum abdeckt. Für die Zukunft plane ich noch die Anschaffung des 27mm Pancake, damit ich die Kamera auch in die Tasche stecken kann. Alles Weitere wird sich zeigen. Heute bekam ich die Versandanzeige und warte ich gespannt auf die Kamera. Ich werde von meinen Erfahrungen berichten.

Zum XC16-50:

​Wenn ich mir die einschlägigen Tests durchlese und mir die hier geposteten Bilder ansehe, dann sind (intakte, d.h. z.B. nicht dezentrierte) Exemplare eigentlich schon richtig gut. Ich schätze, da wird die Qualität der Bilder weniger vom Objektiv sondern viel mehr von mir abhängen....

 

Ciao Rolf

bearbeitet von Rolf2
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sag bloß, Du hast dir jetzt wirklich eine X-T20 bestellt? Na also.... herzlichen Glückwunsch! :)

 

Hallo,

 

na logisch, die wollte ich doch schon immer. Ich hatte in der Materialprüfung zeitweise beruflich mit Videotechnik zu tun und habe mit Aufnahmen von Testbildern (Messung der Kameraauflösung) die einschlägigen Hersteller zu heller Verzweiflung getrieben. Ich bin halt Zahlenmensch, der Tests selber macht oder zumindest liest. Da ist es doch wohl verständlich, dass ich das auch im Hobbybereich mache. Und hier komme ich zur Erkenntnis, dass der X-Trans-Chip von Fuji zwar gelegentlich so kleinere Problemchen haben kann, aber die Kameras im Prinzip eine grandiose Bildqualität liefern und das (meist) auch ohne aufwändiges Entwickeln von raw´s. Die einzige Alternative wäre die EOS M5 gewesen, aber für die gibt es kaum Objektive und noch weniger gute. Insofern ist die Alternative nicht wirklich gegeben. Ich habe die Kamera jetzt halt im Internet bei Saturn bestellt, obwohl das nicht eine meiner bevorzugten Bezugsquellen ist. Der Vorteil ist, dass ich sie jetzt 2 Wochen testen und im Notfall zurückschicken kann. Leider ist das einer von nur 2 Shops (der andere ist MM), die in einer vernünftigen Entfernung von mir eine Filiale haben und wo ich im Fall der Fälle defekte Teile hinbringen kann. Ich lasse mich überraschen und hoffe das Beste.

 

Ciao Rolf

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte schon immer die Philosophie: Wenn WW dann richtig ;) Da ich mir jetzt das 10-24 geholt habe, werde ich das 16-50 eher nicht brauchen. :)

 

das interessiert mich: wie ist das 10-24? Die Tests in den Fotozeitschriften schwelgen ja richtig. Du auch?

Jetzt lacht bitte nicht: ich schwanke zwischen der GFX und der T20. Ich weiß das sind zwei extreme.

Aber für den mittigen Bildaufbau war ich noch nie zu haben :) 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aber fast: mit dem 14er ;)

Vermutlich sind 15mm KB äqui. gemeint.

Hier mit dem 10-24

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo SatFinder und Hanseat. An euch die Frage, weil am Bildschirm die Bilder oft nicht richtig zu beurteilen sind.

Der Kontrast bei dem o.a. Fotos ist schon super bewältigt.

Aber wie sieht es auf Papier aus?

Ich möchte für meine Ausstellungen schon bis A 2 ausdrucken (nach RAW-Bearbeitung). Ist das gut machbar oder kritisch?

Danke für eure ehrliche Rückmeldung.

Grüße aus München

Herbert

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aber wie sieht es auf Papier aus?

Ich möchte für meine Ausstellungen schon bis A 2 ausdrucken (nach RAW-Bearbeitung). Ist das gut machbar oder kritisch?

Hallo Herbert,

auch wenn ich nicht direkt angesprochen bin - bedenke, dass Du Dich, willst Du selbst Drucken, in die Themen "Farbmanagement, Drucker, Tinte und Papiersorte" wirst einarbeiten müssen. Umfangreiche Problematik, die Zeit, Geld und Geduld verlangt. Wenn Du das aber als Teil des künstlerischen Prozesses siehst, dann wirst Du wohl in diesen Apfel beißen müssen bzw. wollen. Aber das ist hier OT ...

Ich würde bei einem Dienstleister probedrucken lassen und schauen, ob der Ausdruck Deinen Ansprüchen genügt. Grundsätzlich sehe ich da kein Problem, den Dynamikumfang aufs Papier zu bekommen.

 

Gruß

Carsten

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...