Jump to content

EXIF's bei vielen Bildern nicht vorhanden


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ich stelle es mir anstrengend vor, bei jedem Bild überlegen zu müssen, ob die Exif-Daten nicht doch für irgendjemanden nützlich sein könnten. Es ist bedeutend einfacher, sie einfach drin zu lassen. Soll doch jeder Betrachter selbst entscheiden, ob er die Exif-Daten inspizieren möchte.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich mache mir keine Gedanken, ob ein Bearbeitungsschritt mit irgendeiner Software die Exifs entfernt. Bewusst lösche ich sie nicht.

 

Mal am Thema vorbei:

Bei Canikon würde ich mich heute fragen welche positiven oder negativen Folgen es haben kann Copyright-Infos in den Bildern zu lassen,am besten noch in Kombination mit Geodaten, die dann von Suchalgorithmen abgegrast werden können.

Klar kann man dann sagen: warum veröffentlichst du dann Bilder?

Ich veröffentliche Bilder damit Menschen sie ansehen, und nicht dafür dass Suchmaschinen sie filtern und mit anderen Metadaten zu einem Nutzerprofil verrechnen.

 

 

 

 

Gruß Christian

 

◟(◔ั₀◔ั )◞

https://500px.com/christiandamm

bearbeitet von Crischi74
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aber warum speichert man überhaupt Copyright-Informationen in den Metadaten, wenn man sie bei den Bildern, bei denen das wirklich sinnvoll ist – nämlich jenen, die man im Web veröffentlicht – dann wieder löscht? Die Bilder auf der lokalen Festplatte brauchen keine Copyright-Informationen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Exify, da kann man, wenn man mit dem Curser an das Bild kommt, unten, in einem halbdurchsichtigen Streifen die wichtigsten Eckdaten sehen.

Es gibt da aber verschiedenste Programme. Das geannte finde ich einfach sehr einfach und bequem.

 

Siehe hier: https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/exify/

 

Gruß

 

kleinfriese

 

 

Hallo Axel

 

siehe oben

 

Gustav

bearbeitet von stmst2011
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich stelle jetzt mal eine steile These auf :cool:: Die Zeit, ich stelle hier einfach meine Pics ein und freu mich dran, ist möglicherweise mit den aktuellen Ambitionen von Fuji (s. das zurückliegende Produktfeuerwerk inkl. Mittelformat) vorbei. Die Kameraindustrie ist in einer massiven Krise. Canon und speziell Nikon haben dermaßen extreme Schlagseite, dass man schon fast befürchten muss, dass sie mit ihrem Kamerazweig kentern. Da richtet sich natürlich der Blick auf innovative Hersteller mit Ideen wie Fuji, die irgendwie auch eine absehbare Roadmap haben. Auch das Publikum, welches dazu im Netz Informationen sucht, verändert sich damit. Da sind mglw. auch Anwender drunter, die gerne mehr Informationen haben möchten, als den reinen schönen Bildeindruck. Ich meine, seid doch froh, dass das System solchen Zulauf und Beachtung findet. Alle, die hier unterwegs sind, sind mehr oder weniger in Fuji investiert. Die ganze Sache etwas zu professionalisieren und damit das System eurer Wahl zu unterstützen, ist doch da nur wünschenswert. ...Ehrlich, ich finde die Diskussion darüber, ob EXIF ja oder nein im Zeitalter digitaler Fotografie extrem antiquiert. Das ist einfach, wie flysurfer schon schrieb, common courtesy!1!!

bearbeitet von fujicos
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß nicht, ob ich mich von Dir "Oberlehrer" als "Junkie" bezeichnen lassen muß.

Und da kannst Du noch sovioele Smiley's anhängen.

Ich hänge keinen an, denn ich sage was ich meine.

Dieses Forum macht für mich keinen Sinn, muß nuir noch versuchen meine bisherigen Beiträge und Bilder zu entfernen.

tu's nicht sonst gewinnen die anderen!

 

Paolo

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

....und die Moral von diesem Thread: Nach 7 Seiten teils unsachlichen und belanglosen Statements, hat der Fragesteller (Burghardt) entnervt aufgegeben.  :(

 

Ich wünsche dem Forum eine erhellendere Woche

Heinrich

Wen wunderts auch............Viele Threads hier sind mittlerweile sehr zum schmunzeln. Da können die ganzen Tratschblätter

wie z.B. BUNTE, GALA, REVUE....und wie sie alle heisen, allesamt einpacken. Hier ist es wesentlich interessanter und

unterhaltsamer :rolleyes:

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich will auch keine technische Diskussion und ein technisch orientierter Thread interessiert mich auch nur am Rande !!!

Auch keine Bildbearbeitungsdiskussionen.

Ich hätte nur gern mehr EXIF's, weiter nichts, ist das sooo schwehr zu verstehen!

Die gibt's halt nicht immer, ist das so schwer zu verstehen?
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...