Jump to content

Brillenträger / X-T10 vs X100.


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Wie empfindet ein Brillenträger den Sucher der X100. im Vergleich zur X-T10 ?

 

 

Hintergrund: Meine X-T10 mit 18-55 bleibt häufig aus Bequemlichkeit zuhause, weil der überwiegend genutzte Brennweitenbereich bei 18-27 liegt, könnte ich mir als Lösung die Anschaffung des 27-Pancake vorstellen, zumal es an meinem aktuellen Urlaubsort günstig angeboten wird.

Alternativ würde mich eine Fuji X-100T/F reizen, zum Suchervergleich ist diese jedoch für mich momentan nicht greifbar...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe auch die X-T10 mit Pancake weil sie so schön leicht und kompakt ist und benutze die X-T10 auch als Backup für meine X-T2. Als linksäugiger Brillenträger komme ich mit der X-T10 ganz gut zurecht. Genial für Brillenträger aber finde ich die X-T2. Bei ihr kann man den elektronischen Sucher mit Tastendruck etwas kleiner stellen, so dass auch Brillenträger ihn komplett überblicken können ohne die Brille abzunehmen, einer der Gründe warum ich zu Fuji gekommen bin.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde den X100-Sucher für Brillenträger gut geeignet - bisher keine Probleme und genug Übersicht.

 

Das klingt schon mal gut !

 

 

Für mich war der Sucher der X-T10 ein Kaufargument, als Brillenträger komme ich gut damit zurecht, einen besseren Sucher benötige ich nicht, einen schlechteren möchte ich nicht.

 

Vielleicht lässt sich der Unterschied der beiden elektronischen Sucherbilder noch etwas konkretisieren...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht lässt sich der Unterschied der beiden elektronischen Sucherbilder noch etwas konkretisieren...

X-T10:

0,39 Zoll

Vergrößerung 0,62

Augenpunkt 17,5 mm

X100T:

0,48

Vergrößerung 0,65

Augenpunkt 15 mm

beide: Auflösung 2 360 000

aber X100T hat noch den optischen Sucher integriert und sie hat mit dem 23er (meiner Meinung nach) den universelleren Blickwinkel

 

edit: Ergänzungen

bearbeitet von X-dreamer
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Danke für die detaillierte Info!

 

Das Sucherbild der X100T ist also größer, durch den kürzeren Augenabstand ist das Bild für Brillenträger theoretisch weniger gut überschaubar vs. X-T10.

 

Entsprechen die Werte auch dem Empfinden beim Blick durch den Sucher?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...